Aber wer sind die, die abraten, weil "man sich lächerlich macht"?
Solche, die das nur vermuten, weil ihnen das ihre Vernunft sagt, es aber nicht gemacht haben? Wenn ja, dann zählt ihre Meinung in meinen Augen nicht richtig.
Oder sind es solche, die es IHR gesagt haben, so wie ich? Wenn es solche sind, die aus Erfahrung sprechen, dann ist ihre Erfahrung sicherlich hilfreich.
Wobei ich aber eher tippe, dass sie der ersten Kategorie angehören (soll jetzt nicht irgendwie gemein klingen!!) und in diese Spalte fallen alle, die ihr Leben nach ihrem Verstand richten.
Aber ich gehöre nicht zu dieser Gruppe, jedenfalls nicht, was dieses Thema anbelangt, denn da kann nur das Herz am Ende richtig entscheiden. Natürlich müssen auch Aspekte der Vernunft und des Menschenverstandes berücksichtigt werden, also du solltest ihr nicht schreiben, dass sie mit dir weggehen soll, dahin, wo Süßigkeiten an den Bäumen wachsen, um mit ihr von Luft und Liebe (und Süßigkeiten) zu leben 😉🙄😀
Also wie ich ja schon mal geschrieben habe, hatte ich ja auch für Schulende einen Brief vorbereitet und war schon auf dem Weg zu ihr und hab dann gekniffen..
Aber den Brief hab ich noch und ich würde ihn jederzeit wieder so schreiben, glaube ich..
Ich bin darin recht sachlich geblieben, eben wie du sagtest, um nicht unreif zu wirken, und ich habe versucht, keine kitschigen Schwärmereien einzubringen, aber habe schon deutlich geschrieben, wie die Dinge stehen.. Und auch, dass mir klar ist, dass da vermutlich nie etwas sein wird, aber dass ich diese Gefühle halt nicht abstellen kann und soo..