Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Verliebt in meine lehrerin

du hast sie nicht im unterricht und trozdem hast du dich in sie verliebt?! nicht schlecht 😀
ok. das war jetzt unproduktiv, aner es hat mich erstaunt!


ja ich habe auch grad nach einem begriff gesucht...
aber ich weiß genau, was du meinst!!



oh, das kenne ich (leider) auch zu gut!!
und obwohl ich sie nicht liebe geht es mir immer noch so!


das ist gar nicht gut!!
du musst wieder normal essen!! wenn du immer dünner wirst, dann übersieht sie dich ja iwann noch...
also unbedingt ESSEN!!!

ich weiß doch...aber..ach keine Ahnung funktioniert im Moment irgendwie alles nicht mehr... 🙁

ja klassenfahrten bringen immer was!!
das ist das beste, was dir passieren kann, zumal du sie ja sonst nicht im unterricht hast!
wie alt ist sie denn? ich schätze mal noch jünger.

ehrlich gesagt habe ich keine ahnung wie alt sie sein könnte...mein Vater schätzt sie auf ende 20 Anfang 30...

dann lieber iwie so mit ihr unterhalten, am besten erst mal mit mehreren, dann ist es immer einfacher.
aber ich würde nicht so viel fachliches fragen oder besprechen, denn einerseits hast du sie ja gar nicht im unterricht und dann finde ich es (auch wenn es als thema vllt einfacher ist) immer iwie doof und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man es als Lehrerin so wahnsinnig interessant findet sich über fachliche themen auszutauschen. was unterrichtet sie denn?

deutsch 😉, wirtschaft und erdkunde bzw. geschichte (weiß ich nicht so genau ^^)

naja also vllt gelingt dir ein gesprächseinstieg über ein fachbezogenes thema, aber ich würde versuchen eher über belangloses alltägliches zu quatschen. das ist sehr viel lustiger, man lernt sich gegenseitig besser kennen, die atomsphäre ist lockerer und entspannter (nicht dieser schul-ernst 😀) und so was kann sich endlos ziehen, denn wenn man nur ne fachliche frage hat, dann ist die meistens auch schnell beantwortet.
bist du denn eher selbstbewusst? dann ist nämlich auch der grund, warum du sie ansprichst gar nicht so entscheidend, also du brauchst eigentlich keinen super durchdachten grund, will ich damit sagen.

leider überhaupt rein gar nicht...vor allem wenn ich mit ihr rede bekomme ich immer nur einsilbige Antworten heraus... 🙁

wann fahrt ihr denn auf klassenreise?

im Mai...und dann mit ungefähr 10 Stunden Busfahrt 😉

Vielen vielen Dank für deine liebe Antwort 🙂
 
Also, da mich schon einige gefragt haben, worüber ich mit meiner immer so red, hier nochmal etwas ausführlicher:
Also mein Vorteil war am Anfang, als wir uns noch nicht öfters trafen, die Tatsache, dass ich Gedichte schreibe. Ich habe sie ihr dann abgegeben und wir haben uns dann mal getroffen, um über die Gedichte zu reden. Aber natürlich haben wir dann kaum über die Gedichte geredet, sondern eigentlcih über alles mögliche.
Überhaupt reden wir kaum über Schulisches. Die Themen ergeben sich so ganz natürlich eben.
Ich kann euch allen, die ihr nicht wisst, wie ihr es anstellen sollt, euch mit ihr anzunähern, raten:
a) besucht irgendeine Veranstaltung, die sie auch besucht, und sprecht sie am nächsten Tag drauf an (wie es ihr gefallen hat etc). Ich finde, das ist unverfänglich, aber trotzdem nicht zu "kalt" und sachlich.
oder
b) fragt sie nach irgendeinem Rat (kann auch was persönlicheres sein, aber auch zu einem Referat oder so, auch wenn es viell. gar nicht um ihren Bereich geht). Dadurch merkt sie, dass ihr was von ihrer Meinung haltet und ich glaube, das kommt immer gut. Aber passt auf, dass es nicht zu künstlich wirkt..
c) für mutigere: wenn ihr bei einer Klassenfahrt oder sowas Fotos macht und sie etwas besser kennt, dann fragt sie einfach, ob sie mit euch ein Foto macht (nicht fragen, ob ihr eins von ihr machen könnt, sonst glaubt sie -wie mein Mathelehrer mal- ihr wollt das Bild ins Internet stellen oder sonst was). Wenn sie ja sagt, dann legt ihr vielleicht ganz nebenbei den Arm um sie, wie man das eben so macht.
d) sucht nach Gemeinsamkeiten und sprecht sie darauf an.
Oder steht wie zufällig neben ihr und redet mit euren Freunden begeistert über etwas, von dem ihr wisst, dass es ihr gefällt. Vielleicht schaltet sie sich von selbst ein. Oder ihr fragt einfach lächelnd und scheinheilig:unschuldig:: "Was halten Sie davon, Frau Soundso?"
e) wenn ihr mit euren Freunden in eine Diskussion geratet über ein bestimmtes Thema, in dem sie Profi ist (z.B. Geschichtelehrerin --> Geschichte), dann quatscht sie einfach drauf an. Das mit der Diskussion muss ja nicht umbedingt wirklich passiert sein, ihr könnt auch enfach, wenn ihr sie alleine trefft, sagen: "Frau Soundso, darf ich sie was fragen? Also wir hatten letztens die Diskussion darüber, ob Schloss Versaille in Paris liegt oder nicht (ist jetzt ne banale Frage..😱 denkt euch was besseres aus!!). Ich hab gesagt, es liegt außerhalb von Paris.. Ich hatte doch Recht??"
Kann sein, dass siedann Ja sagt und verschwindet - vielleicht ergibt sich aber auch ein Gespräch..
f) wenn ihr Theater spielt oder sowas, das sie interessieren könnte, dann ladet sie einfach ein. Ihr müsst ja nicht sagen: "Hallo, ich würde Sie gerne einladen, bitte bitte bitte kommen Sie sonst pack ich das nicht" Sagt einfach, wenn sich die Situation ergibt:
"Kommen Sie auch? Würd mich freuen."
Ich denke, Sie darf ruhig merken, dass sie euch wichtig ist. Und so eine Einladung ist ja nichts sehr verfängliches, wenn die Aufführung öffentlich ist.
g) Macht ihr Komplimente. Einfach ganz spontan, auch für banalere Dinge. Ich würde mich da aber nicht auf Kleidung oder so beziehen, sondern eher auf ihre Charaktereigenschaften oder ganz spezifische Dinge (weiß nicht, ob das jetze das richtige Wort ist). Was ich damit meine.. Ich finde ein am Rande angemerktes "Das haben Sie schön gesagt" klingt besser als "Schöne Schuhe!"
Wobei das ja auch nett sein kann. Aber ich persönlich höre lieber ein Kompliment für etwas, das signalisiert, dass mein Gegenüber aufmerksam ist und auf Kleinigkeiten achtet, als ein Kompliment für etwas Auffälliges und Offensichtliches wie Neongelbe Hosen oder sowas 😉😀
h) Lächelt. Man muss nicht immer reden. Lächelt sie an. Einfach so. Auch wenn es scheinbar gerade unpassend ist. Ganz plötzlich im Unterricht oder auf dem Pausenhof, auch wenn sie x Meter entfernt steht. Schaut sie solange an, bis sie zurückschaut und dann: 🙂
Sie wird vielleicht nicht reagieren, aber sie wird sich Gedanken machen und sich freuen.

naja, mehr fällt mir gerade nicht ein. Aber das sind halt so 'paar Dindge, die ich mache.
Ist natürlich auch abhängig vom Charakter. Ich würde mich z.B. als beliebt bezeichnen (soll nicht überheblichh klingen😱), bin kein mega ernster, aber pflichtbewusster und perfektionstischer Typ, mache immer Späße (auch mit den Lehrern) und handle einfach aus dem Bauch heraus (es scheint zumindest glaub´ich so..).
Wenn ihr total schüchtern seid oder super ernst, sind meine Ratschläge vielleicht Müll.
Hoffe, sie helfen trotzdem irgendwem 🙂 lg

Wow, ich bin echt beeindruckt
Was für eine Liste!! 😀
Ich werde ein paar Sachen auf jeden Fall mal ausprobieren...wenn sich diese andere Sache endlich mal geklärt hat... 😱
Aber auf jeden Fall erst einmal vielen Dank ich bin echt toootal beeindruckt
 
Müsste ich mich zwischen
beiden entscheiden, hätte ich mich immer für meine Deutschlehrerin
entschieden, glaube ich. Aber ganz verstehe ich es auch nicht..

Dieses Problem mit dem Entscheiden hatte ich damals (ist schon 2Jahre her), als ich noch mit meinem Freund zusammen war und dann sie kennengelernt habe. Es gab eigentlich keinen Grund, mich zu entscheiden, es war als würde ich mich zwischen Realität und Traum entscheiden. Aber ich musste das irgendwie tun. Nicht, weil ich eine reale Chance bei ihr hatte. Einfach für mich. Um wieder klar denken zu können. Ich habe dann versucht, auf mein Herz zu hören und.. habe mich für sie entschieden und mich von ihm getrennt.
Manchmal bereue ich es zutiefst, aber andererseits hätte ich ihn nur verletzt. Ich liebe sie einfach und egal, was mein Verstand dazu sagt oder wie sehr ich dagegen ankämpfen will - es ändert sich nichts an meinen Gefühlen. Man kann sich eine Menge einreden (vielleicht hast du dir auch nur eingeredet, sie nicht mehr zu lieben, MickiMikaze), aber irgendwann holt einen doch díeses Gefühl wieder ein. Diese eine Wahrheit.
 
Ich habe überlegt, ob ich ihr am Ende des Schuljahres sagen sollte, dass ich Gefühle für sie hatte/habe, aber ich habe so eine verdammte Angst vor ihrer Reaktion und wahrscheinlich werde ich es mich eh nicht trauen, aber wenn ich es mir jetzt gut überlege und mich sozusagen seelisch darauf vorbereite 🙂D) dann schaffe ich es vielleicht doch. Selbst, wenn ich dann diese Gefühle nicht mehr habe... Ich will trotzdem, dass sie weiß wie sehr ich sie mag und wie wichtig sie mir ist. Vielleicht freut es sie ja auch einfach, weil irgendwie ist es ja auch ein Kompliment. Aber ich weiß noch nicht, ob das so eine gute Idee ist...

OMG. Genau so gings mir auch. Ich wolle es ihr letztes Jahr an Schulschluss sagen bzw. ihr einen Brief geben. Ich hatte den Brief schon in der Hand und war auf dem Weg zu ihr, mit zitternden Händen, aber eisernem Willen - da kam plötzlich dieses ungute Gefühl, so "Was machst du hier eigentlich?". Und ich habe gekniffen. Dachte "So, das wars. Du sagst es ihr nie"
Aber ein halbes Jahr später kam dann alles anders. Weißt du, damals mit dem Brief.. Ich konnte das nicht. Es war nicht der perfekte Moment, mein Herz war irgendwie noch nicht bereit.
Ich glaube, dass es einen perfekten Moment gibt. Wenn das Herz plötzlich schreit "JETZT!!". Und wenn es soweit ist, dann tu´s.
 
aber ich habe so eine verdammte Angst vor ihrer Reaktion

Oh ja, diese Angst ist echt schlimm. Ich hatte so wahnsinnige Angst vor ihrer Reaktion. davor, dass sie mir ausweicht, mich nie mehr anlächelt..
Aber irgendwann war eben dieser perfekte Moment da. Und was mir auch geholfen hat, es endlich zu tun, war so ein Gedanke. Ich dachte darüber nach, dass ich mir vielleicht irgendwann denken muss: "Du warst so feige". Weißt du - ich hatte Angst, etwas zu bereuen.. Angst, es mir selbst nie verzeihen zu können irgendwann.
Und ihre Reaktion wurde plötzlich zur Nebensache. Denn egal wie sie reagieren würde - ich musste das jetzt tun.

Und außerdem: Wenn sie positiv reagiert, ist doch alles super.
Und wenn sie voll scheiße reagiert, kommst du vielleicht endlich los von ihr. Irgendwie kannst du nur gewinnen.
(hat eine freundin mal zu mir gesagt)
 
@ Marol, jaaa ich denke ich werd's morgen mal drauf ankommen lassen. 😉

@ little fairh:
ja, ich nehm's als bestätigung😉

oh ja. :herz: grüne augen sind mega, und ihre besonders. 🙂
naja, deutschlehrer sin halt die besten. 😀
is aber shcon n erstaunliches phänomen, hab ich schon öfters mitbekommen..
wie steht's eig mit dir?
tut mir leid, ich hab nich alls beiträge durchgelesen..

un bei den anderen? wie läuft's mit euren angebeteten?
 
was mir auch geholfen hat, es endlich zu tun, war so ein Gedanke. Ich dachte darüber nach, dass ich mir vielleicht irgendwann denken muss: "Du warst so feige". Weißt du - ich hatte Angst, etwas zu bereuen.. Angst, es mir selbst nie verzeihen zu können irgendwann.
Und ihre Reaktion wurde plötzlich zur Nebensache. Denn egal wie sie reagieren würde - ich musste das jetzt tun.
QUOTE]

Ich zitier mich nochmalselbst 😀
Ja, ich glaube auch, du solltest es ihr auf jeden Fall sagen.
Mir hat es auf jeden Fall geholfen, damit umzugehen.
Wenn sie es endlich weiß, dann ist alles irgendwie realer und greifbarer bzw nicht so schleierhaft, sondern iwie handfest. Und das tut so gut iwie, auch wenn sie nicht so toll reagiert.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Leider "verliebt" Liebe 48
G Verliebt in eine Vietnamesische Frau in Deutschland Liebe 16
S Verliebt Liebe 48

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben