Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Verliebt in meine lehrerin

AW: Verliebt in meine Lehrerin!

Hallo Marol,

ich kann gut verstehen, wie du dich fühlst wegen der Email.
Ich würde an deiner Stelle schon noch einmal nachhaken,
aber nicht per Email, wenn möglich. Denn wenn sie dann beim zweiten Mal immer noch nicht schreibt, machst du dich bestimmt nur umso verrückter.
Besteht denn bei dir die Möglichkeit, z.B. telefonisch mit ihr in Kontakt zu treten? So könnte sie dir auch nicht ausweichen.

Die Möglichkeit besteht schon, nur es wäre recht teuer, da ich im Ausland bin und nur ein Handy habe. Könnte auch von der Telefonzelle anrufen, aber das mag ich auch nicht so. Ich könnte ihr theoretisch auch die Nummer von meiner Arbeit geben und ihr sagen, dass sie mich anrufen kann, wenn sie mir noch was zu sagen hat.

Was kam denn in deiner Mail vor, das sie verletzt / verwirrt haben könnte?

Gar nichts. Gekränkt habe ich sie auf keinen Fall, ich denke eher, dass es ihr nicht gefallen haben könnte, dass ich ihr gesagt habe, dass E-Mails schreiben derzeit die einzige Möglichkeit ist zu kommunizieren und dass es sonst keinen Kontakt zwischen uns gebe. Habe betont dass ich das schade finden würde, aber sie nicht zwingen kann mir zu schreiben. Dann habe ich auch noch gesagt, dass ich mir nicht sicher bin ob sie denn überhaupt auch Kontakt zu mir haben will. Hab sie darum gebeten mir zu sagen wenn sie nicht will und ihr gesagt, dass ich möchte, dass sie ehrlich zu mir ist. Das war's eigentlich schon.

Vielleicht traut sie sich jetzt nicht mir zu sagen, dass sie eigentlich keinen Kontakt zu mir haben will und denkt sich, sie schreibt lieber gar nichts. Wahrscheinlich habe ich zu viel verlangt. Ich muss einsehen, dass ich für sie nur eine Schülerin war und ich sie eigentlich gar nicht interessiere. Zumindest glaube ich das und ich habe auch vor ihr zu sagen, dass ich entäuscht von ihr bin, wenn sie mir nicht antwortet. Naja, mal sehen...

Noch was zu deiner Idee... Ich rate davon ab etwas zu planen, das geht meistens schief. Habe es selber öfter versucht und nie ist es so gelaufen wie geplant. Du musst einfach spontan agieren.
 
AW: Verliebt in meine Lehrerin!

(...) gesagt, dass ich mir nicht sicher bin ob sie denn überhaupt auch Kontakt zu mir haben will. Hab sie darum gebeten mir zu sagen wenn sie nicht will und ihr gesagt, dass ich möchte, dass sie ehrlich zu mir ist. Das war's eigentlich schon. Vielleicht traut sie sich jetzt nicht mir zu sagen, dass sie eigentlich keinen Kontakt zu mir haben will.

Hm. Das was du sagst, klingt zwar wahrscheinlich, aber ich glaube eher nicht, dass sie sich nicht traut, dir zu sagen, dass sie keinen Kontakt möchte.
Ich habe dein Schicksal bisher nicht verfolgt, muss ich gestehen, und kann daher nur bedingt Vermutungen anstellen.

1. Vermutung: (angenommen, sie weiß nichts von deinen Gefühlen) Dann hast du sie mit deinem "Ich finde es schade, dass Sie mir nicht schreiben" oder was auch immer du geschrieben hast (ging aus meiner Sicht aus deinem Text nicht so deutlich hervor) etwas überrumpelt und sie überlegt, ob du vielleicht in sie verliebt bist und weiß nicht, wie man reagieren soll. Oftmals ist es schwerer, auf Sätze zu antworten als auf Fragen.

2. Vermutung: (angenommen, sie ahnt, was du fühlst) Dann fühlt sie sich in ihren Vorahnungen bestätigt, aber dadurch auch gleichzeitig verunsichert und weiß erst recht nicht, was sie schreiben soll. "Kann es sein, dass du in mich verliebt bist?" Ich glaube kaum, dass eine Lehrerin das schreiben würde.

3. Vermutung: (angenommen, sie weiß von deinen Gefühlen, weil es ihr gesagt wurde, egal von wem) Dann ist sie zwar nicht überrascht, jedoch trotzdem ratlos, wie sie antworten soll. Es ist unachtsam, seine Mails oder Briefe mit Formulierungen zu füllen, auf die man nichts als "M-hm" antworten kann.

Ich gebe dir nicht die Schuld daran, falls man das so verstanden hat. Ich hoffe wirklich, dass sie dir bald antwortet. Bevor du ein persönliches Gespräch suchst, könntest du trotzdem eine Mail schicken, in der steht, dass es dir Leid tut, wenn du sie jetzt damit überrumpelt hast oder ähnliches (kommt darauf an, welche der drei obrigen Fälle zutrifft. Tut mir leid, dass ich nichts über deine Geschichte weiß). Wenn sie dann nicht antwortet, würde ich sie so kontaktieren, dass ihr im direkten Gespräch seid.

Ich muss einsehen, dass ich für sie nur eine Schülerin war und ich sie eigentlich gar nicht interessiere.

Das schmerzt am meisten :wein:

Noch was zu deiner Idee... Ich rate davon ab etwas zu planen, das geht meistens schief. Habe es selber öfter versucht und nie ist es so gelaufen wie geplant. Du musst einfach spontan agieren .

Und in welcher Situation? Wenn ich das nicht so "inszeniere", ergibt sich für mich gar keine Situation, in der ich mit ihr reden könnte (das Thema mal ganz außer Acht gelassen). Kein normales Mädchen rennt mit Liebeskummer oder sonstigen Sorgen erst mal zu seiner Lehrerin.

Liebe Grüße,
Löwentochter
 
AW: Verliebt in meine Lehrerin!

Also zu mir: Ich hab nicht geschrieben dass ich es schade finde dass sie mir nicht mehr schreibt, sondern dass ich es schade finden würde, wenn wir keinen Kontakt mehr hätten. Sie weiß dass sie mir wichtig ist und dass ich mit ihr in Kontakt bleiben möchte. Allerdings hat sie selbst sich noch nie so richtig dazu geäußert, weshalb ich ständig Zweifel daran habe ob sie auch Kontakt mit mir haben will. Ich hatte allerdings immer den Eindruck dass sie nicht abgeneigt ist. Auf meiner Entlassungsfeier hat sie mir gesagt dass sie sich freuen würde wenn ich sie mal besuchen komme und als wir uns getroffen haben meinte sie auch sie hätte sich sehr gefreut dass ich mich mit ihr treffen wollte. Ich dachte halt, sie würde sich freuen von mir zu hören, aber anscheinend will sie gar nicht wissen was ich mache, jedenfalls scheint es ihr ja nicht so wichtig zu sein, sonst hätte sie mir schon geschrieben.
Und in welcher Situation? Wenn ich das nicht so "inszeniere", ergibt sich für mich gar keine Situation, in der ich mit ihr reden könnte (das Thema mal ganz außer Acht gelassen). Kein normales Mädchen rennt mit Liebeskummer oder sonstigen Sorgen erst mal zu seiner Lehrerin.
Hm, also mit Liebeskummer vielleicht nicht aber mit Sorgen durchaus. Du könntest auch einfach mal über ein belangloses Thema reden. Zum Beispiel frag sie was sie von Horoskopen hält xD. Dann kannst du sie auch gleich noch fragen wann sie Geburtstag hat. Naja, keine Ahnung. Mir ging das damals auch nicht anders, wusste auch nie was ich sagen sollte, bzw. hab mich nie getraut sie anzusprechen.
 
Hallo ihr!

Natürlich kannst oder musst du sogar ein bisschen planen, wie du mit ihr außerschulisch in Kontakt kommen kannst, wenn du das willst. Aber man muss sich immer im Klaren sein, dass es anders verlaufen kann und man sich manchmal abrackern muss. Aber eine (Not-)lüge würde ich dazu nicht verwenden.

Wenn es eine Lüge ist, dass sie unerreichbar und vergeben ist, dann weißt du mehr als ich...😉 Sorry, irgendwie blicke ich gerade nicht ganz, was du mit der "Lüge" meinst... Und wenn nicht dieses Thema, welches dann? Habe außer diesem Problem keine anderen...

Und wenn sie es nun wüsste, dass sie diejenige ist, die du mit der unglücklichen Verliebtheit und Unerreichbarkeit meinst? Da fällt sie doch aus allen Wolken, wenn du dich vorher noch nicht anderweitg angenähert hast, oder? Wie sollte sie in deiner Vorstellung denn reagieren?

Ich glaube kaum, dass sie das weiß. Meine Gefühle habe ich erst am Dienstag, d.h. vor 5 Tagen entdeckt (also eigentlich habe ich sie erst ab da akzeptiert und mehr oder weniger stark ausgelebt) und bisher hatte ich nur zweimal Unterricht bei ihr. Aber natürlich kann es sein, dass sie so etwas in der Richtung schon vermutet hat und meine Gefühle sogar noch vor mir bemerkt hat.

Wie sie reagieren soll? Da fiele mir eine ganze Menge ein, aber alles würde laut Paragraph 174 des Strafgesetzbuches mit 3 Monaten bis 5 Jahre Freiheitsentzug bestraft*halbes Lächeln*

Also zu mir: Ich hab nicht geschrieben dass ich es schade finde dass sie mir nicht mehr schreibt, sondern dass ich es schade finden würde, wenn wir keinen Kontakt mehr hätten.

Aha!

Sie weiß dass sie mir wichtig ist und dass ich mit ihr in Kontakt bleiben möchte. Allerdings hat sie selbst sich noch nie so richtig dazu geäußert, weshalb ich ständig Zweifel daran habe ob sie auch Kontakt mit mir haben will. Ich hatte allerdings immer den Eindruck dass sie nicht abgeneigt ist. Auf meiner Entlassungsfeier hat sie mir gesagt dass sie sich freuen würde wenn ich sie mal besuchen komme und als wir uns getroffen haben meinte sie auch sie hätte sich sehr gefreut dass ich mich mit ihr treffen wollte. Ich dachte halt, sie würde sich freuen von mir zu hören, aber anscheinend will sie gar nicht wissen was ich mache, jedenfalls scheint es ihr ja nicht so wichtig zu sein, sonst hätte sie mir schon geschrieben.

Hui, deine Situation ist ja wirklich vertrackt. So, wie du es beschreibst, scheint sie dich als Mensch und Ex-Schülerin zu schätzen und will dich nicht mit irgendetwas unvorsichtig gesagtem verletzen. Wenn ich schon etwas lebenserfahrener wäre, könnte ich dir sicherlich helfen. Aber so bleibt dir wohl nur abwarten und Liebestrank brauen... *trauriges Lächeln*

Hm, also mit Liebeskummer vielleicht nicht aber mit Sorgen durchaus. Du könntest auch einfach mal über ein belangloses Thema reden. Zum Beispiel frag sie was sie von Horoskopen hält xD. Dann kannst du sie auch gleich noch fragen wann sie Geburtstag hat. Naja, keine Ahnung. Mir ging das damals auch nicht anders, wusste auch nie was ich sagen sollte, bzw. hab mich nie getraut sie anzusprechen.

Omg, wie stellst du dir denn das vor?
Ich: Hey, was halten sie denn so von Horoskopen?
Sie: *mir ihr Herz ausschütt*
Ich: Was sind sie denn für ein Sternzeichen?
Sie: *mir einen Steckbrief von sich schreib*

Schön wär's ja. Ich meine, ich habe viel, worüber ich reden kann und drücke mich wahrscheinlich auch nicht gerade vulgär aus, aber mein Problem ist, mit ihr ins Gespräch zu kommen, nicht die Unterhaltung am Laufen zu halten...

Liebe Grüße und
danke für eure Tipps und Ratschläge,
Löwentochter

P.S.: Das mit dem Liebestrank war wirklich unsensibel und unpassend. Musste das aber einfach mal sagen, mir gefiel das Wortspiel...
 
Naja, ich hätte vielleicht nicht Notlüge, sondern eher Inszenierung schreiben sollen. Also quasi die Strategie, die du anwenden willst um ihre Aufmerksamkeit zu erregen.

Okay. Jetzt hab auch ich es verstanden 🙂

Und dann habe ich mich gefragt, was es bringt, wenn sie mit dir darüber redet und du ja sie selbst meinst. Oder dann, wie sie daraufhin reagieren soll, wenn sie durch Gespräche herausfindet, dass sie diejenige ist um die es geht.

Ich weiß auch nicht. Das war ja mehr so als Einstieg für das Gespräch gemeint. Hatte gehofft, es würde sich dann ein Smalltalk ergeben. Und was das zweite angeht: ich hoffe, dass sie es NIE, NIE herausfindet, außer wenn ich es ihr sage. Ich habe keine Ahnung, wie sie dann reagieren würde, schätze sie aber als so fair ein, dass sie mich weiterhin wie eine normale Schülerin behandeln würde und nicht versuchen würde, mich durch schlechte Noten abzulehnen.

Dass sie jetzt schon ohne Weiteres von deinen Gefühlen weiß, halte ich auch für ausgeschlossen.

Das hatte ich vorhin gemeint und war deswegen verwirrt.

Liebe Grüße
Löwentochter
 
Ich finde leider nicht so oft Zeit dafür, mich an den PC zu setzen und im Forum rumzugucken... Ich werde mich in Zukunft mehr bemühen.
Sie war heute bei mir und wir haben uns einen schönen Tag gemacht. Wir sind zum Mittagessen beim Italiener gewesen und haben eine leckere Pizza gegessen, danach sind wir noch ein wenig durch die Stadt gelaufen, in der die meisten Läden ja aber leider schon geschlossen hatten, Samstag halt... Und dann waren wir noch bei mir zuhause. Wir haben wieder viel geredet, sie hat ziemlich oft meinen Blick gesucht, glaube ich. Und sie sagte, dass sie es sehr schön fände, mich jetzt öfter zu sehen. Ob sie mehr für mich empfindet, weiß ich leider noch immer nicht.
Liebe Grüße 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fenja,find ich echt beneidenswert das
es bei dir/euch so gut läuft...
Ich habe gar keinen Privaten Kontakt zu 'meiner'
aber ich geb' die Hoffnung nicht auf...noch nicht 🙂

@All... heiij ihr,mir geht's momentan
ziemlich 'gut' ausser das ich Sie vermisse...
schrecklich diese Sehnsucht! >.<
war heute seehr naah dran ein Foto von ihr auszudrucken...
natürlich damit ich Sie dann immer an sehn' kann 😀
aber iwie dacht' ich...das sowas macht man doch nicht!
naja keine Ahnung...mein Verhalten ist schon echt gestört-
nicht wahr?!

mfg smiley, & einen schönen Abend
 
Sie war heute bei mir und wir haben uns einen schönen Tag gemacht. Wir sind zum Mittagessen beim Italiener gewesen und haben eine leckere Pizza gegessen, danach sind wir noch ein wenig durch die Stadt gelaufen, in der die meisten Läden ja aber leider schon geschlossen hatten, Samstag halt... Und dann waren wir noch bei mir zuhause. Wir haben wieder viel geredet, sie hat ziemlich oft meinen Blick gesucht, glaube ich. Und sie sagte, dass sie es sehr schön fände, mich jetzt öfter zu sehen.

So ein Glück ist mir leider nicht vergönnt *schluchz*
 
Momentan ist es echt ganz schlimm. Denke wieder jede freie Minute an sie..
Als ich sie vor kurzen einem Monat lang nicht gesehen hatte und generell keinen Kontakt hatte, ging es mir noch super...aber seit dem ich mich letztens wieder mit ihr getroffen habe, kriege ich sie einfach nicht mehr aus meinem Kopf heraus. Ich merken einfach, dass ich immer mehr will. Vor einem Jahr hätte ich im Leben nicht gedacht, dass ich überhaupt jemals privaten Kontakt mit ihr haben würde, aber jetzt reicht mir das irgendwie nicht, was ich habe. Ich will sie öfter sehen. Und vor allem will ich ihr näher kommen. Das weiß sie auch. Das wusste sie ja schon von Anfang an. Und sie hat noch nie wirklich explizit dazu Stellung genommen. Ich glaube nicht wirklich, dass sie sich auch körperlichen Kontakt mit mir vorstellen könnte, aber dadurch, dass sie es mir das noch nicht direkt gesagt hat, hofft man natürlich in gewisser Weise. Macht einen ganz verrückt, wenn man nicht weiß, wo man genau steht...

Wünsche euch einen schönen Sonntag.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Leider "verliebt" Liebe 48
G Verliebt in eine Vietnamesische Frau in Deutschland Liebe 16
S Verliebt Liebe 48

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben