@ Lalilu:
Ich verstehe absolut, wie du dich gefühlt hast, als sie krank war, das würde mir genauso gehen. Aber weiß sie, wie schlecht es dir deswegen ging? Hat sie dir deshalb die SMS geschrieben? Oder über was habt ihr gesprochen bei dem Telefonat?
Und als du sie gesehen hast, habt ihr gesprochen?
Vielleicht geht ihr der Kontakt doch zu sehr ins Private, also vor allem, was ihren gesundheitlichen Zustand betrifft. Da reden manche sehr offen drüber, und andere halten das absolut raus aus dem Beruf, oder wollen überhaupt nicht darüber sprechen, mit niemandem. Vielleicht ist das bei ihr so.. Bist du sicher, dass sie sich nicht gefreut hat? Wie hat sie sich denn verhalten?
Für deine Gefühle kannst du natürlich nichts, und für deine Familie auch nicht. Aber ich glaube, das weißt du auch. Und an solchen Gefühlen ist wirklich nichts Hässliches, im Gegenteil. Du kannst froh sein, dass du in der Lage bist, so etwas für jemanden zu fühlen. Das spricht sehr für dich, und das ist doch eine riesige Bereicherung! Nicht lieben zu können fänd ich glaub ich noch schlimmer, als nicht geliebt zu werden.
Solche Krisen muss jeder mal durchmachen, fürchte ich, und ich weiß, wovon ich da rede. Aber es kommen wirklich auch wieder bessere Zeiten, auch, wenn es manchmal ausweglos und sinnlos erscheinen mag.
Nimm mir das bitte nicht übel, wenn ich das so sage, aber Selbstmitleid hilft dir nicht weiter, auch dann nicht, wenn es berechtigt ist. Es gibt sicher Menschen, denen was an dir liegt, und die du vielleicht über die Sache mit deiner Lehrerin vergessen, oder vernachlässigt hast, denen du zeigen kannst, dass sie dir wichtig sind, und dann werden sie das sicher auch erwiedern.
Das mit deinem Traumberuf klingt auch gut. Gut auch für einen Neuanfang, mit neuen Menschen und einem neuen Umfeld. Wie du den Kontakt mit deiner Lehrerin beschrieben hast, kann ich mir schon vorstellen, dass ihr weiterhin Kontakt haben werdet. Vielleicht nicht so intensiv, wie du das gerne gehabt hättest, aber dann hast du immernoch die Möglichkeit, entweder jeden Kontakt als Bereicherung anzusehen, oder den Kontakt abzubrechen.
Du scheinst grade in einem ziemlichen Tief zu stecken, aber jetzt, wo du weißt, dass sie gesund ist, solltest du versuchen, den Fokus auf andere Menschen und andere Dinge zu richten.
Ich hab dazu neulich einen schönen Spruch gelesen:
"Die wichtigste Stunde ist immer die Gegenwart. Der bedeutendste Mensch ist immer der, der dir gerade gegenübersteht. Das notwendigste Werk ist stets die Liebe."
lg und Kopf hoch!!