hallo ihr lieben,
ich bin mehr oder weniger zufällig auf diese seite gestoßen und war sehr erstaunt darüber das es so viele leute mit diesem problem gibt und wie offen ihr darüber reden könnt. da es mir einmal genauso ging und ich immernoch sehr oft mit meinen gefühlen einen kampf austrage, habe ich alle wirklich ALLE eure beiträge gelesen. (hat ungefähr 2 wochen gedauert 🙂 )
meine geschichte ist schon länger her aber ich habe mich entschlossen sie euch zu erzählen, vielleicht interessiert sie euch ja und vielleicht hilft sie auch dem einen oder anderen.
es war bei mir in der 8 klasse als mich der blitz traf.
sie war meine lehrerin in textiles gestalten (was ich haßte) und in religion. naja religion hatte ich dann erst bei ihr nachdem ich mich in sie verliebt hatte, weil ich eigendlich nicht daran teilnehmen mußte, weil ich nicht getauft bin.
egal ,jedenfalls habe ich mich so ziemlich sofort in sie verliebt, natürlich wollte ich es nicht wahrhaben und konnte erst garnichts mit diesen gefühlen anfangen. ständig habe ich bei ihr im unterricht gesessen,sie nur angesehen und mich selbst gefragt......... was ist mit dir los? was empfindest du nur für diese frau, die du im grunde garnicht kennst?
aber im herzen wußte ich es, ich war in sie verliebt.
nein ich liebte sie, keine teenieschwärmerei, keine muttergefühle, ich liebte sie von ganzem herzen.
ich habe angefangen es mir zu verbieten, mir zu sagen du spinnst es ist unmöglich, sie ist deine lehrerin, sie ist ? naja mindestens 15 jahre älter, und noch dazu eine frau.
aber ich konnte nicht dagegen an. ständig suchte ich ihre nähe und hatte ein wirklich gutes verhältnis zu ihr. aber am schlimmsten wurde es in den letzten beiden schuljahren 9 und 10. klasse.
da sie in unserer klasse sehr beliebt war luden wir sie zu unserern klassenfeiern auch ein und sie kam jedesmal.
es war toll, ich führte tolle gespräche mit ihr, wir tranken auch bier zusammen und waren total locker.
nur leider das ende meiner schulzeit rückte immer näher :-(
naja und dann kam der zeitpunkt unserer letzten klassenfahrt, unser klassenlehrer kam rein und verkündete uns wer uns begleitet. eigendlich wußten wir es schon, doch dann sagte er IHREN namen. in diesem moment dachte ich ich falle in ohnmacht, ich dachte meint es das schicksal gut mit mir ? oder will es mich herrausfordern? was soll das ?ein test wieviel ein mensch aushalten kann?
ich war die ganze zeit vorher aufgeregt, dachte immer ich kanns vielleicht nicht aushalten und irgendwann platzt alles aus mir herraus, aber letztendlich gings, es war sogar toll. wir sind uns ziemlich nahe gekommen, also ich meine so rein menschlich und hatten viele schöne momente. ich bekam mehr von ihrer nähe als mir lieb war, weil mir immer total schwindelig wurde. aber leider ging diese traumhafte woche viel zu schnell zu ende :-(
und nicht nur das, kurze zeit später kam dann unsere abschlußfeier in der schule und ich war so tottraurig das ich fast nicht hingegangen wäre. dann na das übliche, irgendwelche aufführungen der jüngeren klassen, langweilige reden und dann noch bißchen party und quatschen. sie stand am rand mit den anderen lehrern und ich konnte nicht aufhören sie mit tränen in den augen anzusehen. dann ist sie weggegangen ins lehrerzimmer. kurz darauf konnte ich nicht mehr, ich wollte nur noch gehen und verabschiedete mich von den anderen.
als ich dann draußen war, dachte ich das kannst du doch nicht machen, du mußt wenigstens tschüß sagen und fällt es noch so schwer.
also faste ich allen mut zusammen und ging zum lehrerzimmer, zum glück kam grad jemand raus und ich fragte ihn ob er mal frau...bescheid sagen könnte ich wolle mich nur kurz verabschieden.
dann kam sie raus, und ich ....stammel stammel, ja ich wollte dann nur nochmal tschüß sagen....
sie sah mich an wie noch nie zuvor und sagte moment, dann war sie weg.
ich stand doof da ?????? doch dann ging die tür auf und sie kam mit einem zettel wieder raus den sie mir in die hand drückte.
ich war völlig verdattert und plötzlich nahm sie mich in den arm. nicht einfach so, nein richtig herzlich, sie drückte mich richtig und sehr lange. das war so ein glücksgefühl und doch so traurig weil ich wußte es ist das letzte mal. niemals hätte ich geglaubt das glück und trauer so nahe beisammen sein können.
als sie die umarmung löste sah sie mir in die augen und ich sah das sie weinte, erst da wurde mir bewußt das auch mir die tränen liefen.
ich wußte wenn ich nicht sofort ging würde ich umkippen, also sagte ich noch kurz alles gute und ging ohne mich nocheinmal umzuschauen.
ich ging raus und ging und ging und konnte gar nicht mehr denken. dann sah ich auf den zettel in meiner hand und konnte es kaum fassen, darauf stand ihre telefonnummer und der satz: bitte melde dich doch mal.
wochen, monate und jahre habe ich vor diesem zettel gesessen, wollte sie anrufen, aber konnte es nicht. ich konnte nur daraufstarren und heulen.
so das war meine geschichte in sehr kurzer form und ich sollte euch dazu sagen ich war damals 16 und bin heute 35. ja richtig, es ist 19 jahre her und ich liebe sie noch immer.
ich habe heute seit 8 jahren eine tolle beziehung (übrigens mit einer frau) aber ich werde sie nie aufhören zu lieben, sie ist und bleibt meine große liebe in meinem herzen.
wenn mich heute jemand fragt, gibt es diese eine große liebe, diese liebe die nie aufhört, wo man total machtlos ist, nicht mehr klar denken kann, und die man nie niemals vergißt und die manche menschen niemals erleben? dann sage ich ja, ja es gibt sie und man wird sie niemals wieder los.
ich wollte euch damit nur sagen, das ich es nicht gut heiße den lehrern die liebe zu gestehen, jeder muß das selber wissen und ich wäre sehr vorsichtig damit wenn man noch die schule besucht, aber man könnte es auch bereuen wenn man es nicht tut.
auch heute denke ich noch fast jeden tag an sie und denke darüber nach, was wenn ichs gesagt hätte ?
was wenn ich sie mal angerufen hätte?
ich weiß es nicht und werde es nie erfahren, weil ich zu feige bin mich bei ihr zu melden. ich habe ihr bestimmt schon hunderte briefe geschrieben, aber noch nie einen abgeschickt.
seit 19 jahren dieses was wäre wenn, tut euch das nicht an !!!!
ich hoffe dieser beitrag hat nicht genervt und vielleicht sogar geholfen, ich habe noch nie in meinem ganzen leben mit irgendeinem menschen darüber gesprochen und werde es auch niemals tun.
ich wünsche euch allen viel viel glück und genießt die zeit und das was ihr bekommt.