Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Verliebt in meine lehrerin

Ja, da stimme ich Gently echt zu, sowas kann toll sein, sich alles von der Seele schreiben zu können.
Und zum Teil hast du ja auch das Forum hier dazu, aber so einen Brief mit allen Gedanken und Gefühlen, ganz für dich...

Viel Glück!

Ich schreib ma schnell, was Wiki dazu sagt:

Das Vergessen ist eine wichtige Funktion des Gedächtnisses. Von Vergessen kann erst gesprochen werden, wenn Informationen, die bereits im Langzeitgedächtnis nachgewiesen werden konnten, zu einem späteren Zeitpunkt nicht mehr abrufbar sind.

Tja... schweeeeeeer!

lg, Sternchen
 
Guten Morgen...
war hier einst schonmal angemeldet. Hatte mich aber lange Zeit nicht mehr eingeloggt. Ich wollte, obwohl es meistens gut lief, in gewisser Weise damit abschließen.
Allerdings hab ich nicht mit ihr abgeschlossen, wie auch, wenn ich es einfach nicht schaffe ihr aus den Weg zu gehen. Aber meine Liebe hat sich "verändert". Es ist nicht mehr so, dass ich das Gefühl habe in sie verliebt zu sein, auf diese sexuelle Art, so wie es mal war (ziemlich stark), sondern es ist wie bei Gently_rose eine Art Mutterliebe geworden. Ich fühle mich sehr stark zu ihr hingezogen aber eben anders...Ich fühle mich sehr wohl und geborgen in ihrer Nähe. Ich vertraue ihr sehr, wende mich mit Porblemen aller Art an sie und bin auch sehr stolz darauf, dass auch sie mir viel Privates erzählt.
Sie weiß, dass ich sie gerne habe, denn ich habe ihr schon oft wörtlich gesagt bzw in Briefen geschrieben, dass ich sie wirklich sehr lieb habe. Sie sagt auch das sie mich sehr gerne hat.
Obwohl sie keine junge Referendarin ist, sondern im mittleren Alter, ist sie einfach mein zweites Ich.

Vor einem knappen Jahr, habe ich erfahren das es ihr lange Zeit sehr schlecht ging, psychisch und eben auch warum und weshalb. Seitdem bin ich immer sehr besorgt und vorsichtig, denn ich habe schon mehrmals grobe Fehler gemacht, und habe eigentlich damit gerechnet, dass sie mich nicht mehr sehen und hören will, aber sie hat mir immer verziehen.
Naja, jedenfalls hat sie mir diese Woche erzählt, das sie wieder mal eine schwere Last tragen muss.
Sie ist eine sehr herzliche, humorvolle, süße und sehr beliebte und angesehene Lehrerin. Aber manchmal...seh ich so viel Traurigkeit in ihrem Gesicht, besonderns im Moment. Eiberseits bin ich glücklich dass unser Verhältnis gut ist und sie mir vertraut, aber andererseits bin ich so besorgt...

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich würde ihr so gerne helfen....was kann ich tun, um sie etwas von ihrem Alltag abzulenken? 😕

PS: Wir kennen uns seit fast 5 Jahren, haben zwar privaten Kontakt, habe sie auch schon daheim besucht usw. aber bin nciht mit ihr per Du oder so. Gehe noch zur Schule, habe sie zwar nciht mehr im Unterricht aber wir sind auf der Gleichen.

Ich wäre sehr dankbar für einen kleinen Rat oder eine Antwort.

Liebe Grüße,

Spiegelbild
 
Oh, Leute!

Das tut mir echt leid für euch. 🙁

Ich weiß nich, was ich machen würde, wenn es IHR schlecht gehen würde...
Erstmal muss man sehen, ob sie eine Hilfe überhaupt annehmen würde. Das wäre z.B. bei meiner Lehrerin sicher nich der Fall. Da würde ich eher hoffen, dass sie Leute hat, mit denen sie darüber reden kann.
Das ist vielleicht oft besser, als die Schülerin, wenn sie leute aus dem Privatleben hat, die ihr helfen können, mehr als wir vielleicht. Die sie besser kennen, die alles von ihr wissen, die ihr Rat geben können, auch wenn wir ihr vielleicht gerne helfen würden, aber wie sollen wir das anstellen?

Wenn das Verhältnis jedoch auf freundschaftlicher Ebene basiert und sie Hilfe annehmen würde, dann würden vielleicht nette, aufmunternde Gespräche helfen, ist halt auch situationsbezogen. Oder einfach nur in den Arm nehmen, dass sie weiß, dass sie jemanden hat, was aber wahrscheinlich bei den wenigsten hier möglich ist, aber einige haben es ja doch schon erwähnt, dass sie es mal konnten *neidisch werd* 🙁

Ich hoffe, eurer Lehrerin gehts bald wieder besser.
Und euch auch!

lg, Sternchen
 
Häm, ja unser Verhältnis ist eine Freundschaft, bzw eine Mutter-Tochter-Beziehung oder so ähnlich, jedenfalls schon sehr tief und vertraut. Sie ist echt locker und der kumpeltyp...
Ihre Situation mag ich nicht in der Öffentlichkeit breittreten, ich hab dann immer das Gefühl, ihr vertrauen zu missbrauchen.
Meint ihr, es ist eine Möglichkeit, sie zum Beispiel zum Cafe oder zum Shoppen oder so einzuladen (meine is ne kleine Modeikone^^). Eben einfach als Dankeschön dafür, dass sie immer an meiner Seite stand als es mir S**** ging und jetzt wos ihr schlechter geht, würde ich ihr eben gerne helfen, auf andere Gedanken zu kommen.
Das einzige was doof is, ich fahr noch kein Auto, und ich würde wenn, dann in eine andere Stadt mit ihr, und sie fahren zu lassen ist doof.
Aber was kann man in der Stadt machen, wo man bekannt ist, ohne dasgerüchte entstehen? Haaaach...*ratlos*
 
Hey,
danke für eure Aufmunterung!🙂 Ich war so hammermäßig geschockt am Donnerstag, das hab ich echt selten erlebt. Verliebt in einen (fast) verheirateten Mann...Jetzt sind auch die letzten Funken Hoffnung zerstört, die ich noch in mir hatte. Und ich war mir soooo sicher, dass ich es schaffen könnte von ihm loszukommen. Mich schockt auch selber, wie stark mich das doch noch trifft. Damit hätte ich nicht gerechnet.
Aber die Idee mit dem Brief finde ich ganz gut. Ich werds auf jeden Fall probieren, vielleicht hiflts ja. *Hoffnung*

@Spiegelbild: Ich weiß nicht, ob das eine gute Möglichkeit ist. Das kannst nur du einschätzen, weil nur du sie kennst und auch nur du weißt, wie nahe ihr euch steht. In der eigenen Stadt finde ich jetzt auch keine so gute Idee. Man trifft doch immer jemanden und dann würde unheimlich viel Gerede entstehen. Das ist weder gut für dich noch für sie. Sie müsste ja nicht mit dem Auto fahren, es gibt ja auch noch andere Verkehrsmittel, z.B. Busse oder Züge. Außerdem bleibt dann noch die Frage, ob sie das überhaupt will (wie pfirsichzimtsternchen das schon gesagt hat). Ich wünsch dir viel Glück!!

Mir ist grad aufgefallen, wie gut mir das tut hier zu schreiben!! Ich hätte das gar nicht so erwartet, eher im Gegenteil. 🙂

LG
 
Ich glaub wir sind mehr als genug 😛
Irgendwie ist es ja S****, diese Lehrerliebe, in welcher Form auch immer, aaaber...ist irgendwo auch ne wertvolle Erfahrung und manchmal ist es auch echt schön. 😀😀😀
 
@all:

Ihr sagt es. 😉
Ich persönlich bin sehr froh darüber auf dieses Forum gestoßen zu sein,
denn es kann eine ungemeine Erleichterung sein einfach mit anderen Mitmenschen über dieses Thema zu sprechen und sich auszutauschen.

@Cherry123:

Freut mich für dich, dass es deiner Lehrerin wieder besser geht.

@Spiegelbild:

Ja schön ist es wahrlich nicht immer aber manchmal erlebst du Momente, von denen du dir wünscht du könntest sie noch einmal erleben.🙂
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben