Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Verliebt in Lehrer

T

Tiger123

Gast
Jaja das alte Thema.Aber eins der schlimmsten die ich kenne,denn ich durchlebe diese Hölle gerade selbst.Seid froh wenn ihr das nicht mitmachen müsst.Aber nun zum Thema:

An meiner Schule gibt es einen Lehrern der einfach viel mehr für mich ist als ein Lehrer.Vieeeeel mehr.Ich liebe diesen Mann über alles und denke jede Sekunde an ihn.Er scheint mich auch sehr zu mögen.Wir haben jeden Morgen intensiven und verliebten Augenkontackt und er hält sich immer in meiner Nähe auf und ist bei mir.Wir komunizieren ( Mann!? Wie wird das geschrieben? )über Arbeitsblätter aber in Geheimschrift damit die anderen nichts mitbekommen.Seid wir ihn nicht mehr im Unterricht haben nutzt er jede Vertretungsstunde und wir haben ihn dann.Dann sitzt er vor mir ( ich sitze in der ersten Reihe ) und wir können uns die ganze Stunde angucken.Himmlisch!
Ich habe noch nie mit ihm über meine Gefühle geredet aber ich denke dass er es weiß, denn so wie es aussieht bin ich nicht die einzige die dieses Kribbeln von dem anderen aus spürt.Auch hat er noch nicht mit mir geredet wie auch es ist ja strafbar ( schlimm dass in diesem Land Gesetzte immer noch vor Gefühlen stehen ) und außerdem ist er verheiratet und hat zwei Kinder die beide auch auf der Schule sind.

In letzter Zeit bin ich total fertig deswegen und so habe ich heute mit meiner Klassenlehrerin geredet und diese war zwar ziemlich geschockt über seine "Andeutungen" versprach mir aber zu helfen.Sie bot mir an mit ihm zu reden oder ihm ein von mir geschriebenes Zettelchen zu geben.Doch ich fand beides nicht so gut und wollte lieber mit ihm allein reden.Da es aber so dringend ist soll ich noch vor Weihnachten tun und so bleiben mir genau 9 Tage . Hilfe, wie soll ich es schaffen wenn ich es davor die anderthalb Jahre auch nicht geschafft habe.Mann wie soll ich das machen? Oder soll ich doch ein Zettel für ihn schreiben oder meine Klassenlehrerin mit ihm reden lassen.Bitte helft mir!

IG Tiger123

PS: ich bin übrigens 12
 
L

Little_Miss_Sunshine

Gast
Ohje, ich will nicht irgendwie deine Träume zerstören, aber denkst du es ist wirklich alles so wie du es beschreibst, oder ist da auch der Wunschgedanke dabei.

Ich bin nur gerade so skeptisch, nicht weil es nur strafbar ist, wenn er sich in seine Schülerin verliebt, sondern in erster Linie wegen deinem Alter!!

Wann hast du denn mit deiner Klassenleherin geredet und über was? Ich kann es mir nicht ganz vorstellen, dass sie vorhat eure "Liebesbriefchen" weiter zu reichen!?

An deiner Stelle würd ich garnix sagen, sondern dich mal in deiner Altersklasse umschauen, da kannste mehr spaß haben, dich verlieben und es ist erstmal nix verbotenes dabei ...
 
A

aphrodite

Gast
Hallo Tiger123,

du bist noch ziemlich jung. Das soll jetzt nicht fies klingen (wirklich nicht), aber du wirst früher oder später merken, dass es im Leben gewisse Grenzen gibt. Wahrscheinlich fehlt dir dazu noch die Lebenserfahrung.

Diese Gesetze sind dazu da, einen jungen, unmündigen Menschen zu schützen. Die Gefahr ist zu groß, dass ein Erwachsener die Gutgläubigkeit eines Kindes bzw. Jugendlichen ausnutzt - sehr vereinfacht gesagt.

Ich kann nicht beurteilen, ob dein Lehrer tatsächlich etwas empfindet. Nehme aber eher an (Vermutung), dass du dir entweder was zusammenreimst oder - was bedrohlich wäre - dein Lehrer dich ausnutzen will. Womöglich auf sexueller Ebene...

Wie auch immer:

Eine Verbindung zwischen dir und deinem Lehrer kann und darf nicht entstehen. Zum einen sprechen die gesetzlichen Bedingungen dagegen, zum anderen auch seine privaten Lebensumstände. Außerdem ist es (eher) unwahrscheinlich, dass ein erwachsener Mann sich ernsthaft in eine 12-Jährige verliebt.

Und nochwas:

Du schreibst, dass deine Klassenlehrerin "geschockt" reagiert hat, aber dir helfen will... Ich weiß nicht, ob du da was falsch verstanden hast, aber wenn sie dich wirklich unterstützen wollte, würde sie fahrlässig handeln. Weil wie gesagt ein Lehrer mit seiner deutlich minderjährigen Schülerin nichts anfangen darf... Und das hat seine Gründe.

Lass dich bitte auf nichts ein!

Ich weiß, dass es schwierig ist, als noch sehr junger Mensch mit seinen Gefühlen zurecht zu kommen. Aber du wirst es lernen. Da draußen gibt es genügend Burschen in deinem Alter.

Alles Gute
aphrodite
 
T

Tiger123

Gast
Okay, ich denke, dass es an der Zeit ist alles mitzuteilen.Ich beginne nochmal von vorne:

Jedenfalls, alles begann vermutlich damit,
dass wir zu Anfang des Jahres 2007 (ich war
damals 11) einen neuen Mathelehrer bekamen.
Um es kurz zu machen: er war nie sonderlich
beliebt, alle fanden bloß, dass er ein
ziemlich komischer Vogel war – aber ich fand
ihn eigentlich immer ziemlich nett. Naja, und
Ende des Schuljahrs 07/08, etwas anderthalb
Wochen vor den Herbstferien habe ich mich
dann in ihn verliebt. Um das mal vorweg zu
nehmen: das ist eigentlich das kleinste
Problem, denn mir war von Anfang an klar,
dass das vom Gesetz her absolut nicht geht
und habe und hatte es akzeptiert – auch wenn
ich zugeben muss, dass es mich wohl doch mehr
belastete als ich es wahr haben wollte. Auf
jeden Fall, die restliche Woche schwebte ich
wie auf Wolke sieben, es war wunderschön…die
schönste Zeit in dieser ganzen Geschichte.
Und dann kamen die Herbstferien, und immer
noch war ich voll verliebt, hab mir alles
ausgemalt, was sein könnte, dabei hab ich
immer gewusst, wie es dieser §174 StGB
regelt, aber das hab ich wohl ausgeblendet.
Immer hatte ich, auch als wir noch Unterricht
mit ihm hatten, gedacht, dass er speziell
mich besonders intensiv anschaut…aber das
wird erst später wieder wichtig. Jedenfalls
waren die Herbstferien inzwischen vorbei, und
ich war wieder total glücklich, ihn wieder im
Unterricht zu haben…ich war so liebestoll, im
Nachhinein erscheint mir das beinah
lächerlich, aber ich fürchte, das ist es
nicht. So ging das Ganze bestimmt ein Jahr
und ich merkte noch nicht einmal was mit mir
passierte und das war schlimm! Ich hätte so
viel verhindern können..... .Wiedem auch sei,
ich strengte mich immer mehr an in seinem und
in allen Fächern und war so gut wie nie. Doch
innerlich gab es mir immer mehr zu schaffen,
aber wenigstens hatte ich gemerkt was los
war und das war ja schließlich der erste
Schritt.
Alles war wunderbar, bis ich dann Mitte
Februar aus allen Wolken fiel, denn da erfuhr
ich, dass er verheiratet war. Von da an gings
stetig bergab. Im Nachhinein weiß ich auch
nicht mehr genau, wie ich diese grauenhafte
Achterbahnfahrt überlebt hab…wie dem auch
sei, die folgenden Wochen waren der absolute
Horror. Einerseits liebte ich ihn noch immer
noch ( man kann Gefühle ja leider nicht
einfach ein- und ausschalten), andererseits
hasste ich ihn, oder viel mehr die Situation,
weil sie alles durcheinander brachte in
meinem Leben. Immer wieder war ich kurz
davor, es ihm zu verraten, dass ich in ihn
verliebt war, aber das ließ ich doch sein.
Das Schuljahr ging zu Ende und die
Sommerferien standen vor der Tür.Da ich jetzt
in die Mittelstufe kommen sollte, wusste ich
ganz genau, dass ein Lehrerwechsel anstehen
sollte und das zog mich ziemlich nach unten.
Als ich dann in die Siebte kam war es dann
auch genau so.Ich hatte ihn nicht mehr im
Unterricht.Es verletzte mich ganz schön aber
tief in meinem Herzen wusste ich, dass es
besser so war.Leider konnte ich aber nicht
auf diesen winzigen Teil hören und tat alles
um ihn zu sehen.Morgens wartete ich mit
meinen Freundinnen auf ihn, in unserer Aula,
und er sah mir dann immer so intensiv in die
Augen. Jeden Morgen.
Mittags wenn ich das Klassenbuch wegbrachte
war es das Gleiche.Immer dieser intensive
Blickkontackt.
Auch in den Vertretungsstunden, die wir fast
immer bei ihm hatten war es genauso und
mittlerweile wusste ich, dass etwas auch bei
ihm geschehen war, was nicht hätte sein
dürfen.Diese Erkenntnis erschreckte mich, vor
allen wegen dem §174StGB.
Das machte mich ganz schön fertig und ich
weihte meine Freunde mit ein.Doch eine von
ihnen hatte nichts Besseres zu tun als es der
ganze Jahrgangsstufe mitzuteilen.
Als ich dann davon erfuhr machte ich mir nur
noch mehr Sorgen um ihn, da dieser
mittlerweile auch schon soweit ging
ahnungslosen Vertretungslehrern ein
Arbeitsblattins Fach zu legen, das er selbst
geschrieben hatte damit diese meinen sollten,
sie kämen von unserer eigentlichen
Mathelehrerin.Auf diesem Blatt gab es dann
eine Aufgabe, die eindeutig über mich und ihn
handelte und um ein Treffen zwichen uns.
Die Klasse lachte sich darüber kaputt, doch
ich fand das immer weniger witzig.Ich
beschloss, dem ganzen ein Ende zu setzten und
redete mit meiner Klassenlehrerin, die
versprach mir zu helfen.Sie bot mir an mit
ihm zu reden, doch das wollte ich lieber
selbst tun.Und ich tat es....Ich redete mit
ihm, aber von den bereits vorhanden Gerüchen
schwieg ich, da ich Angst vor der Reaktion
hatte.Er meinte nur , dass die Situation
unglücklich wäre und ich mit meinen Eltern
reden solle.Von sich aus sagte er kein
einziges Wort, noch nicht mal was im Sinne
von glücklich verheiratet und so... .Dabei
wäre es doch so viel einfacher gewesen
abzuschließen.Nein.Es ging genauso weiter wie
vor dem Gespräch und noch schlimmer und das
verwirrt mich einfach.Es kann doch nicht ewig
so weitergehen und mit meinen Eltern kann ich
unmöglich reden.Er muss es doch einsehen.
Bitte helft mir!
 

Anonymi

Aktives Mitglied
Tiger,von glücklich verheiratet muss er dir auch gar nichts sagen.
Sein Privatleben geht dich ncihts an.

Du hast dich da wohl in etwas reingesteigert und kannst jetzt nur warten,bis es vorbei geht.

 
Hey,
tut mir leid für dich. Ist echt ne scheiß Situation.
Macht der Lehrer immer noch so Andeutungen? Also ich meine nach dem Gespräch.
Wenn ja, red doch nochmal mit deiner Klassenlehrerin darüber, damit sie mal mit ihm redet.

Lg und du schaffst das ;)
 

Gently_Rose

Mitglied
Das hört sich wahrlich hart an. Ich selbst kann deine Situation teilweise schon ein wenig nachvollziehen, aber bei mir wahr es eine etwas andere...und im nachhinein denke ich bescheiden daran zurück:rolleyes::(
Ich kann dir nur raten dich abzulenken und deine Hauptaugenwerk auf andere Dinge zu konzentrieren. Triff dich z.B. mit Freunden oder geh deinen Hobbies nach aber verschaff dir die nötige Abwechslung.
Du hast ja schon geschildert, dass du mit deiner Lehrerin geredet hast. Vielleicht kann sie dich ja auch weiterhin bei dieser Angelegenheit unterstützen, denn wenn dieser Lehrer wirklich Andeutungen macht (wobei man da auch immer sehr vorsichtig sein muss) dann denke ich schon, dass du das vielleicht mal zu Rate ziehen solltest. Ansonsten solltest du auch wenn es sehr wehtun mag, denn Kontakt zu ihm weitgehenst vermeiden und versuchen eine Grenze zu ziehen. Am Besten fragst du dich selber was dich zu diesen Gefühlen verleitet hast und hälst deine Augen lieber für jemanden offen, der in deinem Alter ist und dem du vorallem uneingeschränkt deine Liebe entgegenbringen darfst. Das du mit ihm gesprochen hast fand ich schon gewagt , denn das gehört schon ne menge Mut hinzu...:cool:
Ich hoffe du hast die Kraft, das erfolgreich zu überstehen & wünsche dir viel Glück auf deinen weiteren Weg.;)

Lg
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
R Berufsschule: Lehrer möchte Note 6 wegen Nichtabholung vom Zeugnis vergeben Schule 31
G Komischer Lehrer mobbt mich Schule 79

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben