so sehr ich es mir wünschte Sie besser kennenzulernen die Kommunikation blieb immer oberflächlich. Ich schrieb ihr regelmäßig guten Morgen und gute Nacht von ihr kamen kurze Sätze oft nur entsprechende Smilies zurück.
Das alleine ist doch schon deutlich genug.
Sie hat kein Interesse an näherem Kontakt, persönlicheren Gesprächen und Nachrichten.
Sie fertigt Dich sogar nur mit Smileys ab.
Sie sagte mir ab und meinte das Sie keine Kunden besuche
Eine eindeutige Aussage zu Deinem Status: Du bist ein Kunde. Ein netter Kunde, ein etwas aufdringlicher Kunde, aber ein großzügiger Kunde. Den hält man sich natürlich und dafür macht man auch mal Zugeständnisse.
Lernst Du auch im Vertrieb, und letztlich tut sie nichts anderes:
sie vermarktet eine Dienstleistung und betreibt aktive Kundenbindung. Business eben.
Dann kam sie wieder auf die 500€ zu sprechen und das sie mir nichts schuldig sein wolle.
Ja, Du warst aufdringlich und sie wollte für Distanz und klare Grenzen sorgen.
Plötzlich reagierte sie wieder komisch auf Nachrichten meinte das sie etwas Ruhe bräuchte.
Du wurdest anstrengend es wurde ihr zuviel.
Ich meine, rechne mal. Auf welchen Stundensatz kommt sie bei täglicher Kundenbetreuung? Das ist irgendwann in dem Maße nicht mehr vertretbar und auch eine Zeitfrage.
Vielleicht war das einfach auch eine Urlaubswoche! Wer will da etwas von Kunden hören?
Dann meinte Sie das sei ihre private Nummer die sie mir ja selbst einst gab und sie möchte hierüber nicht mit Kunden sprechen ich solle doch die Geschäftsnummer nehmen.
Und nochmal - klare Grenzsetzung für Dich, da Du es anders offenbar nicht verstanden hast.
Sie bereut, Dir die Privatnummer gegeben zu haben, macht nochmal deutlich: Du bist Kunde.
Aber sie kontaktierte mich mit der anderen Nummer.
Natürlich! Geschäft ist Geschäft!
Du bist vielleicht anstrengend, aber trotzdem ein großzügiger und somit lohnenswerter Kunde.
Es kam raus das "Freundinnen" aus dem Gewerbe meinten das ich für die Abende zuwenig zahlen würde und das auch wüsste ich sie also ausnützte oder betrüge.
Klingt ein wenig nach dem Versuch, ob evtl. noch mehr herauszuholen sei.
Ich sagte auch klar das ich mir seit dem ich sie das erste mal sah mir wünsche sie besser kennenzulernen.
Wir schrieben uns daraufhin wieder und ich besuche sie seitdem wieder.
Privat oder geschäftlich?
Du bist zahlender Kunde.
Aber die Kommunikation ist eben immer noch oberflächlich. Ich habe das Gefühl das sie blockiert es gar nicht wirklich zulassen will das wir uns besser kennenlernen.
Vertrau Deinem Gefühl, Du liegst da schon richtig. Sie möchte nicht "gerettet" werden .
Oft ist es für mich so als hätte ich es mit zwei verschiedenen Personen zu tun. Die mit der ich über Whatsapp kommuniziere und die die ich besuche.
So ist es ja auch.
Die flüchtnig bekannte Privatperson, mit der Du oberflächlich kommunizieren kannst.
Und die Dienstleisterin, die ihrem Business nachgeht. Mitunter vermischt sich das ein wenig
zweimal hab ich den Kontakt schon abgebrochen ich hab mir fest gesagt ich schreibe nichts mehr. Es ging dann auch von ihr aus.
Geschäftskontakte aktiviert man nach Möglichkeit wieder, wenn das halten vorher nicht gelang.
Usw.