Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Verliebt in eine Internetbekanntschaft

ParadiseAngel

Aktives Mitglied
VORSICHT!! VORURTEIL!!!
Gegen all dieses spricht ja wohl eindeutig, dass die zwei sich scheinbar schon öfter und länger per Mail oder so ausgetauscht haben. Du meinst im Ernst, dass da 'n Typ sitzt, der Stunde um Stunde mit 'ner Frau schreibt, von der er zum Anfang nichtmal 'n Photo hatte und von der er aber wahrscheinlich wusste, dass sie ewig weit weg wohnt, in der Hoffnung, er könnte 'n One-Night-Stand abfassen? Wie doof soll der denn sein?
Das glaube ich nicht.
Susi Sorglos
Hallo Susi Sorglos,

ich kann dir schon gleich mal sagen das ich keinerlei Vorurteile Internetbekannschaften hege.

Tut mir leid das jetzt zu schreiben, aber ich bin trotzdem der Meinung das du deinen Nick nicht umsonst gewählt hast. ;)

Aber hast du eigentlich eine Ahnung wieviele Männer genau diese Linie verfolgen und dabei auch noch erfolgreich sind??? Solche Typen spielen mit den Gefühlen der Frauen wie ein Pianist auf seinem Klavier.

Viele von uns Frauen schreien doch förmlich danach angeschrieben zu werden. Bzw. geben wir den Typen ja auch sämtliches Hintergrundwissen damit sie uns dann trösten können und den verständnisvollen, einfühlsamen Mann geben können! Wenn sie dann irgendwann mal gerne "ein Foto" von uns hätten ... fühlen wir uns doch geschmeichelt und senden auch sofort eins.

Manchmal verlangen diese Typen aber auch ein Foto um sicher zu gehen das sie dich nicht schon mal angesprochen haben bzw. ja schon kennen. Also zu ihrer eigenen Sicherheit, wie blöd wäre denn das wenn sie mit dir plaudern, dir Komplimente und Versprechungen machen und du ihn schon unter einem andern Nick kennen gelernt hast. Meiner Meinung nach mehr als peinlich!!!!!! :D

Damit möchte ich jetzt nicht alle Männer in eine Kiste stecken, es gibt Solche und Solche. Ich denke einfach nur das wir Frauen vielleicht ein klein wenig vorsichtiger sein sollen/müssen, bevor wir uns Hals über Kopf in das Abenteuer der Liebe werfen. :)

Denk(t) mal darüber nach ...

ParadiseAngel
 

ParadiseAngel

Aktives Mitglied
Hallo Babymatz,

eins vorweg, um einen Menschen wirklich gut zu kennen muss man ihn schon sehr lange kennen, bzw. mit ihm zusammen leben, also real und nicht mal dann ist sicher das man den Anderen wirklich kennt. Spreche hier aus eigener Erfahrung.

Rat will und werde ich dir keinen geben, denn egal was du tust oder wie du dich letztendlich auch entscheidest, leben und klar kommen mit den Ergebnissen musst du alleine.

Habe schon ne ganze Weile überlegt ob ich meine Meinung ebenfalls anbringen soll oder es besser lasse. Habe auch die Ansichten der anderen dazu gelesen. Auch ich möchte dir keine Illusionen zerstören oder nehmen.

Aber in deinem Beitrag sind so viele Verhaltensmuster über Ihn geschrieben dass ich ehrlich dachte „so hat es auch bei mir begonnen“.

zBsp: Er sagt auch, dass er schon länger keine Beziehung mehr hatte und nur schwer jemanden an sich ranlässt. Er hat auch keine Freundin. Nur leider kommt von seiner Seite nicht viel an Gefühlen rüber. Er mag mich auch, sagt er jedenfalls. Wir verstehen uns super, können über alles reden.

Also erstmal, natürlich geht es das man sich in jemanden Verlieben kann, auch virtuell. Aber eben nur verlieben, wie die Anderen hier schon erwähnten, die echte, tiefe Liebe entsteht mit der Zeit, wenn sich das Verliebt sein in Liebe wandelt, wenn man den anderen real kennt, seine positiven und negativen Seiten kennengelernt hat und bereit ist diese zu akzeptieren! Dazu muss man aber mit dem Menschen viel gemeinsam unternehmen, ihn häufig sehen, treffen oder zusammenleben … usw.

Du schreibst dass ihr euch bereits einige Monate kennt. Wenn ich mir nun deinen ersten Eintrag ansehe schreibst du ja da schon dass du vor einigen Monaten diesen Mann kennengelernt hast! Also können wir davon ausgehen das ihr euch bereits über ein ½ Jahr kennt und per Mail, Telefon und Internet Kontakt habt.

Und noch immer sagst du, dass von seiner Seite nicht wirklich, Gefühlsmäßig, etwas rüberkommt und Ihr habt euch noch immer nicht real getroffen!?

Als ich meinen Partner im Internet kennenlernte, bin ich bereits nach zwei Wochen das erste Mal zu ihm gefahren (über 500 km!) um ihn und sein Umfeld real kennen zu lernen!!!

Also an der Distanz kann es nicht liegen, denn wenn ich an jemanden interessiert bin und der Meinung ihn zu lieben fahre ich zu ihm, egal wie viele Kilometer ich zurücklegen muss dafür. Frag ihn doch mal, was er von einem echten Treffen hält. (zBsp. du möchtest Ihn und sein direktes Umfeld gerne kennenlernen!) Wenn er einverstanden ist, super. Wenn aber nicht solltest du vielleicht mal darüber nachdenken ob er dir nicht wichtige Punkte seines Lebens unterschlagen hat.

Auch schließe ich mich 100% den anderen an, wenn sie meinen du solltest auf jeden fall jemanden ins Vertrauen ziehen bevor du losfährst und sagen was du vorhast und wo du sein wirst. Auch wenn nicht jeder Mann ein Monster ist …. sei bitte vorsichtig und sichere dich ab, du kennst diesen Mann (noch) nicht real!!!

In diesem Sinne wünsche ich dir, viel Erfolg und hoffe dass sich deine Wünsche erfüllen.

LG
ParadiseAngel
 

Susi Sorglos

Aktives Mitglied
Hallo Susis Sorglos,

zu sorglos sollte man aber auch nicht sein. Du kannst auch nie wissen, wen du wirklich antriffst. Menschen können sich auch verstellen. Naiv sollten wir nie durchs Leben gehen. Treffen ja, wenn es sich tatsächlich ergibt - aber auf jeden Fall erstmal nur in der Öffentlichkeit.

Truthy
Aber guck, lieber Truth und lieber ParadieseAngel, in Beitrag 20 habe ich auch geschrieben, dass sie vorsichtig sein soll, z.B.

Oder Du lässt Dich eben anrufen, das kommt ja wohl auch ohne Kontrolle immermal vor, dass man angerufen wird. Und dann halt mit vorher verabredeten Stichwörtern - auch für den worst case.
Natürlich ist der Nick mit Absicht und Grund gewählt :), aber ein bisschen Vorsicht ist im Leben schon angebracht, vor allem, wenn er die Lebensqualität nicht beeinträchtigt - so wie hier - und das Risiko, dass der worst case eintritt zwar gering ist, die Folgen jedoch um so gravierender sein können.

Susi nicht-ganz-so-Sorglos
 
B

Babymatz

Gast
Hallo an alle!

Ja, ihr habt schon recht. Das Einzige, um rauszufinden, ob ich ihn wirklich liebe und er vielleicht auch mich, ist wohl nur, ihn mal zu treffen. Aber das werde ich wohl aufs nächste Jahr verschieben.;)
Allerdings werde ich noch etwas abwarten, vielleicht kommt er ja auf die Idee mich mal zuerst zu fragen, ob wir uns treffen wollen. Ich habe schon soviele Schritte auf ihn zu getan, jetzt ist er mal dran. Kann naürlich sein, das ich da ewig warte.
Gibt es jemanden unter euch, der es auch mit so einem "schwierigen Fall" zu tun hat bzw. hatte?

LG, Babymatz
 
1

123chättah321

Gast
ich persönlich würde jetzt liebend gerne wissen, wie es ausgegangen ist.
hab nach "internetliebe" gegoogelt und bin hier drauf gestoßen.
also, weil halt ich mich auch in wen verliebt hab und sie in mich. und es ist so schön, wir telefonieren wenigens einmal in der woche.

also, was ist nun geworden? es war ja ende 2008, als du das gechrieben hast.
ICH WILL ES WISSEN :D:D:D:
 
D

Dufehlst31

Gast
Hallo!

Danke für eure Antworten.
Also wenn ich eins hundertprozentig weis, dann ist es das, das er nicht nur an Sex interessiert ist. Ich glaube, wenn er Sex wöllte, würde er sich jemanden in seiner Nähe suchen und nicht jemdanden, der hunderte Kilometer weit weg wohnt.
Ich will ja nur rausfinden, ob er überhaupt irgendwie an mir interessiert ist.

na, vielleicht ist er ja verheiratet und hat Kinder . Vielleicht arbeitet er im Büro und hat da die Möglichkeit im Chat mit anderen Frauen zu schreiben.. Vielleicht ist er garnet an eine ernsthafte Beziehung interessiert .. Vielleicht fühlt er sich deshalb geschmeichelt.. ist unglücklich in seiner Beziehung und sucht für sich selber Abwechslung.. Vielleicht.. spielt er nur ein Spiel..

WEisst, es ist schwierig übers Internet jemanden kennenzulernen..es ist nur virtuell nicht real . Da kann MANN schon viel schreiben ob das der Wirklichkeit entspricht , bleibt dahingestellt. :rolleyes:

Oft ist es auch so , dass man wenn man anonym ist, ganz anders rüber kommt als wenn er vor dir stehen würde . Womöglich ist er schüchtern , redet mit dir kein Wort..

Vielleicht, vielleicht,vielleicht..

hat er dir schon seine TELE. Nr. gegeben.. wenn nicht..

dann mach dir keine Hoffnungen.. dass ist nämlich oder sollte dass erste sein.. was man von sich preis gibt..

Wenn du mit im persönlich sprichst.. dann kannst du auch herausfinden ob er es ehrlich meint mit dir oder nicht..

frag im mal nach seine telefonnummer..

lg;)
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben