Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Verliebt in den Pastor

G

Gelöscht 115192

Gast
Er ist ledig, ich bin es auch. Ich bin 42 Jahre alt und er müsste so 5 Jahre älter sein.
In einer „normalen“ Situation wäre also alles gut. Ich bin aber wirklich komplett ratlos, wie ich die Sache angehen soll. Das hatte ich noch nie, wenn mich früher mal ein Mann interessiert hat, konnte ich auch in Kontakt kommen. Hier aber… nichts
Mitarbeit in der Kirche wäre, wenn überhaupt, nur eingeschränkt zielführend: Die Gemeinde besteht aus mehreren Kirchen, er ist sozusagen der Chef von allen. Die Einzelkirchen werden dann von anderen Pastoren betreut. So gibts da auch keine Berührungspunkte. Ein seelsorgerisches Gespräch würde mir noch einfallen, aber das ist mir für den ersten richtigen Kontakt irgendwie zu privat.

Also kennst du ihn nicht und die zufällige Begegnung hat dich geflasht?
Nein, ich würde kein Gespräch fingieren, nur damit du ihn kennenlernst. Das sind doch ganz andere Voraussetzungen und wäre auch unehrlich.
 
G

Gelöscht 124822

Gast
Warum solltest Dubihn nicht kennenlernen dürfen ?
Er ist ja nicht katholisch

Es gibt ein interessantes Buch über die Liebe zu einem Pastor

Vergib uns unsere Schuld


»Hera Lind erzählt anschaulich und kurzweilig, was Schuldgefühle mit Menschen machen können und wie die Gesellschaft auf so eine Liebe reagiert.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben