Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Verliebt in den Pastor

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

ist der Pastor verheiratet oder bist Du in einer Beziehung? Falls ja, dann ist er tabu für Dich.

wenn nicht: wie alt bist Du? Ist das eine jugendliche Verliebtheit oder wie ist der Altersunterschied?

Wenn keine Hindernisse im Wege stehen, könntest Du in der Kirche mitarbeiten und ihn da dann öfter sehen.
 
G

Gelöscht 115192

Gast
Hallo,

mein Problem, denn als solches sehe ich meine jetzige Situation: Ich habe mich Hals über Kopf in unseren Pastor verliebt.
Es war auf einem Infoabend zur Konfirmation, und ich fühlte mich plötzlich wirklich wie vom Blitz getroffen. Das kannte ich so bisher nicht. Auch gab es bis dato keine Berührungspunkte mit dem Pastor. Und da liegt auch das Problem: Ich habe keine Ahnung, wie er auf mich aufmerksam werden könnte. Ich bin nicht auf den Mund gefallen, und gehe Probleme meist direkt an, aber hier weiß ich mir keinen Rat. Es gibt keinen gemeinsamen Freundeskreis, nichts… Das zermürbt mich immens. Weiß jemand Rat?

Ist er ledig, bist du ledig? Gehst du auf Veranstaltungen euere Kirche? Wenn nicht, wird es schwierig.,
 
G

Gelöscht 124506

Gast
ich würds ehrlich gesagt lassen...du kennst ihn doch gar nicht.

Aber ansonsten: Warum stellst du ihm nicht einfach eine Frage zur Predigt? Nach dem Gottesdienst ist es doch häufig so, dass die Pastoren noch umgeben sind von Gemeindemitgliedern, um ein gemeinsames Gespräch zu führen :)
 

cucaracha

Urgestein
Ich würde versuchen mich ihm erstmal freundschaftlich zu nähern .

Ein seelsorgerisches Gespräch mit harmlosen Problemen ..ist doch eine gute Idee.
Frage ihn ob er mit dir einfach mal eine Tasse Kaffee ☕ trinken gehen würde.

Ich war auch mal in einen Pastor verliebt...welcher bei mir wohnte und machte gute Erfahrungen mit ihm.
Wir haben jetzt immer noch Kontakt...auch wenn er inzwischen glücklich verheiratet ist und zahlreiche Kinder hat ..
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben