Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Verliebt in den Lehrer meiner Tochter

G

Gast

Gast
@ Rafael

Ich weiß. Ich weiß es.

Ich beabsichtige auch nicht, mit diesem Lehrer eine Beziehung einzugehen. Zu viele Scherben, die da entstehen.
Und er weiß es ja noch nicht mal. Ich gehe nicht davon aus, dass er seine Frau verlassen möchte.

Projektionsfläche, ja. Ausweg aus dem Alltag, ja. Wie gesagt, ich nehme an, unter anderen Umständen hätte theoretisch schon was draus werden können. Früher. Aber so ist es ein Traum. Der daher kommt, dass es im Ehealltag so ist, wie es ist.

Trennung kommt zur Zeit nicht in Frage. Wir streiten uns ja nicht, schon gar nicht vor den Kindern. Sie haben einen komplett heilen Familienalltag. Gut, wir knutschen nicht vor Ihnen :) Aber wir können viel Zeit mit Ihnen verbringen, auch finanziell ist es in Ordnung. Alles Dinge, für die ich sehr dankbar bin. Ich kann mein Wohl nicht vor das ihre stellen. Es ist ja nicht schrecklich, halt lieblos zwischen uns Erwachsenen.

Und deshalb wohl die Verliebtheit in eine andere Person, die zu einem anderen Zeitpunkt wohl geeignet wäre. Diese Verliebtheit ist mir ja nicht nur unangeneh. Aber ich weiß, dass sie einseitig bleiben muss.
 

inn3B

Aktives Mitglied
Ich würde mir über diese Schwärmerei an sich am wenigsten Gedanken machen.
Die viel relevantere Frage ist, weshalb Du für einen anderen Mann schwärmst, obwohl Du verheiratet bist.
Ich würde mal den Blick auf Deine Ehe richten, denn da scheint der Hund begraben.
 
G

Gast

Gast
Ja, natürlich ,da ist was dran.

Ich denke, wie schon geschrieben, hier kommt beides zusammen.

Schlechte Ehe + interessanter Mann = Verliebtsein

Wenn man es sehr rational betrachtet.

Ich bin sehr, sehr kopfgesteuert, eigentlich. Ich bin mir ja schon lange über den Zustand meiner Ehe bewußt und habe schon vor langem abgewogen, welche Möglichkeiten es gibt. Aktuell ist bleiben für alle Beteiligten die beste Möglichkeit, trotz allem.

Ich habe immer den Kopf geschüttelt, wie es mit manchen durchgeht und sie nur noch Scherben hinterlassen. Das heißt nicht, dass ich nie tiefe Gefühle gehabt habe. Doch, mein Mann und ich waren sehr verliebt, es war aber auch immer klar, von beiden Seiten: es passt, wir sind ähnlich ,wir können uns auf den anderen verlassen, es hat Zukunft.

So ein halsloses Verliebtsein, ohne Zukunft, eine zwar nicht verbotene, aber doch irgendwie delikate Liebelei, das kenne ich nicht. Es ist schön, die Schmetterlinge zu haben, wenn ich mit ihm gesprochen habe, bin ich beflügelt, aber gleichzeitig kommt tatsächlich eine Sehnsucht auf, die ich nicht direkt abschütteln kann.

Abe, wie gesagt: Ich rufe nicht dort an, ich lauere ihm nicht auf, ich schreibe keine Briefe oder irgendwas.
Ich freue mich, den Lehrer kurz zu sehen und evtl zwei Sätze zu wechseln, wenn es sich ergibt.
Ich brezel mich auch nicht auf, ich gucke schon, wie ich aussehe, aber nicht auffällig geschminkt oder angezogen oder so.

Ich muss dazu sagen, ich finde ihn attraktiv, aber er ist kein Frauenschwarm. Er sieht nicht schlecht aus, aber nicht so, dass jetzt eine Gruppierung von Müttern schon auf dem Schulhof steht und nach ihm schmachtet.

Seht ihr, auch das: Ich rede gerne über ihn. Dabei muss ich mich natürlich auch bremsen. Ich möchte wirklich nicht zum Tratschobjekt an der Schule werden, die verzweifelte Mutti, über die die anderen dann lästern..... (eigentlich haben wir sehr nette Eltern an der Schule)

Ich bringe mich viel an der Schule ein, bin Klasseneltensprecherin, helfe natürlich mit einem Kuchen aus, wo immer noch jemand gebraucht wird, bin ich da, so ist natürlich auch immer etwas Kontakt gegeben.
 
G

Gast

Gast
Danke, Rafael.

Die Sache einfach so zu sehen und sich zu erlauben, macht doch sehr viel freier.
Man kann nicht immer alles haben. Und man zahlt für alles einen Preis - so oder so.
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
Das ist nicht schlecht. Es trifft es so in etwa. Danke dafür.
Verlieben ist ja menschlich, also das Gefühl.

Die Frage, die man sich dann als bewusster
Mensch stellen sollte ist aber schon, ob man
ein Gefühl in irgendwelche Taten umsetzen
muss und welche Konsequenzen daraus ent-
stehen würden.

Wir unterscheiden uns von Tieren dadurch,
dass wir unseren Gefühlen ("Trieben") nach-
geben können oder auch nicht. Und wir
können selbst sehr starke Gefühle wie Wut
oder Begierde in andere Gefühle umwandeln
und sie in kultivierterer Form ausdrücken,
so dass sie nicht zerstören, sondern aufbauen
oder einfach als freundliche Geste ankommen.
 
G

Gast

Gast
In Taten umsetzen....praktisch durchdacht, kann ich mir das nicht vorstellen. Jedenfalls keine Beziehung. Wie sollte diese ralistisch aussehen? Mein Kopfkino geht halt an und ich stelle mir vor, wie kribbelnd es wäre, diesen Mann zu küssen. (Ja, zu KÜSSEN)
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
Also an der Vorstellung, jemand zu küssen
ist ja nichts Verwerfliches. Die Welt wäre
vermutlich eine andere, wenn es kulturell
üblich wäre, anstatt zu lächeln, einander zu
küssen :)

Und wenn es "kribbelt", heißt das wohl, dass
du noch am Leben bist (oder in einem Amei-
senhaufen sitzt ...).
 
G

Gast

Gast
Hallo,

ich melde mich nochmal, weil - es ist etwas peinliches passiert:

Ich gehe jeden, wirklich jeden Montag Abend ins Hallenbad zum Schwimmen. Immer in das Gleiche.

Am letzten Montag begegne ich besagten Lehrer!

Nicht nur, dass ich wohl einen roten Kopf bekommen habe, wir haben kurz miteinander gesprochen, es blieb auch unverbindlich und nett, alles ganz normaö, aber ich bin ihm da bisher noch nie begegnet! Der denkt doch, ich laufe ihm hinterher! Nein, ich wußte wirkch nicht, dass er dort hingeht- dann hätte ich es eher vermieden.

Und nun? Gehe ich da weiter montags hin? Oder begegne ich ihm da immer wieder- aaargh!

Was denkt Ihr darüber?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben