Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Verliebt in den Chef- bin total verwirrt

D

Desperation

Gast
Ich habe mich zwischenzeitlich hier mal angemeldet um nicht immer so lange warten zu müssen bis meine Beiträge erscheinen.

Vielen Dank jedenfalls für Eure Antworten obwohl der Thread schon weit nach hinten gerutscht war und ich fast nicht mehr damit gerechnet hätte.

Ich dachte eigentlich die letzten Wochen ich hätte die ganze Sache überwunden, da mein Chef auch recht häufig unterwegs war.

Allerdings kippt die Situation gerade wieder weil wir derzeit auch recht eng zusammenarbeiten (müssen).

Momentan komme ich mir wieder vor wie ein verknalltes Schulmädchen und habe zunehmend Angst dass er etwas merken könnte. Es ist einfach wie verhext: Ich stehe ihm gegenüber und bekomme schlagartig dieses merkwürdige Gefühl als würde ich auf Wolke sieben schweben. In dem Moment wo mir bewusst wird dass er das registrieren könnte, versuche ich mich krampfhaft zusammen zu reissen. Dann lächelt er mich auch noch an und meine gesamte "Contenance" ist wieder dahin.

Er löst etwas in mir aus was ich in dieser Form noch nie für einen Menschen empfunden habe.

Dazu kommt noch dass er einfach ein toller Chef ist (das klingt jetzt vielleicht im Gesamtkontext etwas blöde, aber er ist auch sonst fachlich und menschlich einfach das Beste was man sich so vorstellen kann).

Ich ertappe mich auch oft bei dem Gedanken dass man ja nie weiß was in 5 oder 10 Jahren vielleicht mal sein könnte. Vielleicht versteht er sich ja dann nicht mehr mit seiner Frau und alles wäre etwas einfacher.

Somit stelle ich einfach mehr und mehr fest wie es wirklich um mich steht. Ich versuche zwar andererseits auch noch an der Beziehung zu meinem Freund zu arbeiten, aber es ist nun mal einfach so dass ich gezwungenermaßen wesentlich mehr Zeit mit meinem Chef verbringe.

Ob ich meinen Freund noch liebe das ist momentan für mich eine schwer zu beantwortende Frage. Ich glaube das Problem in unserer Beziehung ist, dass er mir nicht richtig das Gefühl gibt dass er mich liebt. Er zieht zumeist sein Ding durch und ich habe das bisher auch mehr oder minder klaglos akzeptiert. Der Punkt ist dass ER damit ganz gut leben kann, da er recht viele Freiräume hat (er betreibt recht exzessiv Sport), die er aufzugeben auch nicht bereit ist. Ich bin dann quasi die brave Partnerin die trotz (mind.) 10 Stunden-Job jeden Abend noch ein leckeres Abendessen zaubert und dann, nachdem der Herr es sich binnen 10 Minuten reingehauen hat, einfach sitzen gelassen wird.

Ich würde mittlerweile fast alles dafür geben um zu wissen ob mein Chef das Gleiche für mich empfindet. Aber ich könnte ihn niemals fragen ob er etwas mit mir trinken geht, oder so. Es gäbe einfach keinen Grund dafür ihn so etwas zu fragen (außer natürlich denn dann wohl Offensichtlichen), ohne dass er sofort wüsste wo der Hase lang läuft.

Versetzen lassen kann und will ich mich auch nicht. Dafür steht für mich einfach (auch finanziell) zu viel auf dem Spiel.

Leider bin ich nach wie vor wie man sieht noch recht ratlos- so sehr ich auch auf eine plötzliche "Erleuchtung" hoffe.

Euch auf jeden Fall noch einen schönen Abend


Desperation
 
D

Desperation

Gast
Hallo liebe Leute,

ich möchte noch mal ein kurzes Update geben- in erster Linie auch um mir selber noch mal über einiges klar zu werden.

Ich bin mittlerweile mehr in eine Beobachterposition verfallen und registriere zunehmend dass mein Chef generell gerne zu flirten scheint. Dementsprechend ist er natürlich auch bei anderen Menschen (insbesondere Frauen) beliebt und er scheint das auch durchaus zu geniessen.

Zumindest holt mich das schon mal von meinem hohen Roß runter was die Annahme angeht, dass er ernsthaftes Interesse an mir haben könnte.

Er will wahrscheinlich einfach nur eine lockere Atmosphäre schaffen, weil er selber eben so ist. Da ich ihn (wie ja schon häufiger erwähnte..) als Menschen sehr mag, sehe ich es mittlerweile so dass es schade wäre dieses Verhältnis durch was auch immer aufs Spiel zu setzen. Ich denke mittlerweile man muss die Dinge so nehmen wie sie sind und es vielleicht einfach akzeptieren dass so ein Mensch wahrscheinlich eine wunderbare Frau an seiner Seite hat, die ihn über Alles liebt (und das zu Recht) und für ihn gilt wahrscheinlich das Selbe (während ich das hier schreibe, habe ich gerade einen ziemlichen Kloss im Hals :eek:).

Allerdings bin ich mir auch ziemlich sicher, dass er durch seine Art in die ein oder andere verfängliche Situation geraten kann. Ob er das jemals "ausnutzen" (eigentlich ein blödes Wort, da es voraussetzt dass die andere Partei sich ausgenutzt fühlt) würde, vermag ich nicht zu sagen.

Deshalb hoffe ich mittlerweile dass der Tag an dem das auf die Probe gestellt werden könnte, zumindest für mich niemals kommen wird.

Ich bin jetzt erst Mal stolz auf mich, dass ich die Situation jetzt mit halbwegs klaren Kopf analysiert und mich somit (zumindest erst Mal) vor größerem Übel gerettet habe.

Generell ist mir übrigens noch aufgefallen, dass es im Internet in den Foren selten Männer gibt, die sagen dass sie Chef sind und sich in eine Angestellte verliebt haben. Ist das also mal wieder ein typisches Frauenproblem? Oder schließen Chefs das für sich vielleicht generell aus (kann eigentlich auch nicht sein weil es umgekehrt so viele Frauen gibt die von einer Affäre mit ihrem Chef schreiben)? Mich würde jedenfalls auch mal die "andere Seite" interessieren.

LG

Desperation
 
D

Desperation

Gast
Ich wollte hier noch mal kurz Bericht erstatten, dass ich mich mittlerweile "entliebt" habe.

Wie es dazu gekommen ist, werden sich jetzt sicherlich einige Fragen, deshalb hier die Antwort: Mein Chef hat in letzter Zeit sein wahres Gesicht gezeigt- alles was mich zunächst an ihm fasziniert hat ist zusammengefallen wie ein Kartenhaus.

Mir ist bewusst geworden dass er sich um seine Mitarbeiter im Prinzip recht wenig kümmert und in erster Linie darauf bedacht ist sich möglichst viel Freizeit (auch mit seiner Frau- was ja auch verständlich ist) zu verschaffen. Man kann mittlerweile fast den Eindruck gewinnen dass er vor irgendwas davon läuft..

Es sind noch einige andere Dinge die mir aufgefallen sind, eher Kleinigkeiten, die mir aber sehr geholfen haben, meine rosarote Brille abzunehmen.

Ich bin froh dass ich mittlerweile soweit bin und erkannt habe das da offenbar nur eine "Schwärmerei" meinerseits bestand (auch wenn ich immer dachte aus dem Alter wäre ich eigentlich schon raus).

Allen die in einer ähnlichen Situation sind kann ich nur raten Zeit verstreichen zu lassen und das Objekt der Begierde genau zu beobachten. Alles was zunächst perfekt scheint, scheint oft nur so perfekt zu sein weil man selber gerade in einer völlig unperfekten Situation ist. Daran muss man arbeiten und versuchen die bestehenden Probleme zu lösen, statt sich ggf. neue aufzuhalsen.

In diesem Sinne viele Grüße


Desperation
 

MerciCherie

Mitglied
Hallo(ich 22)...wir haben seit knapp 3 Monaten einen neuen stellvertretenen Chef...der ist erst um die 24(habe ich aus Ihn rausbekommen)...seit kurzem beobachte Ich mich dabei,dass ich Ihn ständig nachschau,wenn er an der Kasse vorbeiläuft(bin Kassiererin)..ich muss auch ständig an Ihn denken..der knaller war im Lager...ich ging zur paus er so Frau X. Pause ist jetzt auch wichtig und wenn Sie schon gehen...hätten Sie mir was zu trinken mitbringen können.(alles war als Spaß gemeint!),aber ich habe Ihm dann tatsächlich ne Cola gekauft...war knallrot an der Kasse meiner Kollegin..als ich ihm die flasche gab,war er mega übrrascht und meinte...wollen sie mich verarscheb,erstma rutschte mir da das du raus...und später sagte ich "Herzblatt" zu Ihm,oO-ähm...ich weiß nicht aber er lächelt mich immer an,wenn ich an ihn vorbei gehe...und wenn ich kassenabrechnung mit ihm mache fragt er viel priates..aber weiß net ob das zeichen waren...und er hatte schon tschüß gesat...ich redete noch mit der von der bäckerei.und er kam von sich nochma zur mir...was soll ich machen ihn fragen ob er mich kennenlern will=?ich habe angst...glaub net das er se dem Chef sagt,aber dennoch!
 

The far side

Mitglied
Was ich generell vom Techtelmächtel am Arbeitsplatz halte:

Stromberg (großer Philisoph der Neuzeit :D) formulierte, neben ner Menge Stuss, einst einen sehr sehr richtigen Satz was Sexualverhalten im Beruf angeht.:
- Stecke deinen Füller niemals in Firmentinte.

Unter dem Zitat würde ich dir raten, deinen Chef zu vergessen und auf spaßhaftes Fliren am Arbeitsplatz zu beschränken. Deine Erwartungen und Handlungen zu drosseln und zu beobachten, ne Art Warmhalten quasi.
Vieleicht ergibt sich nächste Weihnachtsfeier ja dann ein "Unfall" ;).

Ansonsten würde ich dir raten die Beziehung zu deinem Freund zu überdenken..ob da noch was mit Worten bewegt werden kann, oder ob ein Schlussstrich zu ziehen ist.

Ich lebe seit mehreren Jahren in einer (unglücklichen) Beziehung und spiele in letzter Zeit recht häufig mit dem Gedanken einen Schlussstrich zu ziehen. Leider bin ich dazu bisher zu feige.
Ja, das ist es. Es ist feige, unehrlich, unaufrichtig und gemein.
Liebt ihr euch, bist du nur zu faul dir jedesmal einen anderen fürs Bett zu suchen oder kannst einfach nicht alleine wohnen?
 

MerciCherie

Mitglied
Was ich generell vom Techtelmächtel am Arbeitsplatz halte:

Stromberg (großer Philisoph der Neuzeit :D) formulierte, neben ner Menge Stuss, einst einen sehr sehr richtigen Satz was Sexualverhalten im Beruf angeht.:
- Stecke deinen Füller niemals in Firmentinte.

Unter dem Zitat würde ich dir raten, deinen Chef zu vergessen und auf spaßhaftes Fliren am Arbeitsplatz zu beschränken. Deine Erwartungen und Handlungen zu drosseln und zu beobachten, ne Art Warmhalten quasi.
Vieleicht ergibt sich nächste Weihnachtsfeier ja dann ein "Unfall" ;).

Ansonsten würde ich dir raten die Beziehung zu deinem Freund zu überdenken..ob da noch was mit Worten bewegt werden kann, oder ob ein Schlussstrich zu ziehen ist.


Ja, das ist es. Es ist feige, unehrlich, unaufrichtig und gemein.
Liebt ihr euch, bist du nur zu faul dir jedesmal einen anderen fürs Bett zu suchen oder kannst einfach nicht alleine wohnen?
ja ich muss nachher zur arbeit,da ich ne bewerbung abgeben muss wegen ausbildungsjahr das 3..und sehe Ihn
 

MerciCherie

Mitglied
Was ich generell vom Techtelmächtel am Arbeitsplatz halte:

Stromberg (großer Philisoph der Neuzeit :D) formulierte, neben ner Menge Stuss, einst einen sehr sehr richtigen Satz was Sexualverhalten im Beruf angeht.:
- Stecke deinen Füller niemals in Firmentinte.

Unter dem Zitat würde ich dir raten, deinen Chef zu vergessen und auf spaßhaftes Fliren am Arbeitsplatz zu beschränken. Deine Erwartungen und Handlungen zu drosseln und zu beobachten, ne Art Warmhalten quasi.
Vieleicht ergibt sich nächste Weihnachtsfeier ja dann ein "Unfall" ;).

Ansonsten würde ich dir raten die Beziehung zu deinem Freund zu überdenken..ob da noch was mit Worten bewegt werden kann, oder ob ein Schlussstrich zu ziehen ist.


Ja, das ist es. Es ist feige, unehrlich, unaufrichtig und gemein.
Liebt ihr euch, bist du nur zu faul dir jedesmal einen anderen fürs Bett zu suchen oder kannst einfach nicht alleine wohnen?

Ist es in tersse oder so,wenn der den du toll findest/chef( dich dauern anlächelt,nachfragt ob du freund noch hast...fragt ob ich siene handyschuhe haben will,fragt ob ich pulli haben will damit net kalt wird(die letzten beiden auf arbeit)...naja und dann haben wir letzten 45 min privat gerdet und einmal gleichzeitig gleiches machen wollen da haben sich unser händr brührt und er hat mich angelächelt
 
G

Gast

Gast
mir geht es fast genauso. ich bin auszubildende und habe mich iwie auch total in den chef verliebt. er ist nur paar jahre älter als ich. und keine ahnung, anfgans war er mir egal, was heisst egal, ich hab einfach nichts für ihn empfunden und mir ging es gut. seit ein paar monaten merke ich, dass die situation für mich unerträglich wird. ich kann einfach nicht mehr klar denken, muss nur noch an ihn denken und das ist sch...
ich glaube, er empfindet auch etwas für mich, zumindest hab ich ein paar zeichen von ihm wahrgenommen wie lächeln, rot werden wenn er in meiner nähe ist, etc. in letzer zeit merke ich, wie er mir aus dem weg geht, und wenn ich ihn was fragen möchte dann antwortet er sehr schnell und geht. dann wiederum guckt er mich paar mal am tag richtig intensiv an so mit diesem verliebt blick an. ach gott weiss nicht was das ganze soll. ich überlege ob ich mich versetzen lassen sollte, weil diese situation einfach nicht mehr tragbar ist für mich. ich weiss, dass daraus eh nichts wird, selbst wenn ich ihm meine gefühle gestehe (aber dazu hab ich keinen mut).
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben