Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Verliebt in Arbeitskollegen

Erytheia

Sehr aktives Mitglied
....manche neigen dazu, sich beständig in unerreichbare Menschen zu verlieben. Es ist der Reiz etwas nicht zu bekommen, was man begehrt - was diese "Liebe"nährt.
Sie wollen leiden und diesen Schmerz ausleben, denn es verstärkt die Vorstellungskraft und formt die Träume. Meist ist diese "Liebe" sehr schnell vorbei, wenn sich das Unerreichbare in Erreichbares wandelt, weil der Reiz was diese Gefühle schürte nicht mehr vorhanden ist.
Nicht selten sind diese Menschen wenig Bindungsfähig.

Die meisten kennen das in ähnlicher Form aus der Teenanger Zeit, man verliebt sich unsterblich in sein prominentes Idol, aber irgendwann entwächst man dieser Unerreichbarliebe und erlebt Realisierbares.
 
G

Gelöscht 116559

Gast
@Petra47137: da ist viel Wahrheit in deinen Worten! Ich kenne auch eine Frau, deren Vater die Familie verlassen hatte, als sie noch ein Kind war. Sie verliebt sich auch häufig in unerreichbare Männer.
 
M

Mia0977

Gast
Hallo,
ihr habt recht. Dass ich mich oft in unerreichbare Männer verliebe, hat schon ein Muster. Meistens sind die Männer viel älter als ich (in diesem Fall bei dem Arbeitskollegen trifft das aber nicht zu). Und es sind immer “Beschützertypen“. Trifft in diesem Fall auch nicht so ganz zu, aber vielleicht etwas.

Dass ich bindungsunfähig bin, würde ich nicht behaupten. Ich habe allerdings extrem wenig Selbstbewusstsein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass mich irgendwer toll findet. Vielleicht sind es deshalb immer solche Männer, weil ich mir da keine Gedanken machen muss, dass der jenige mich nicht mag, weil die Männer so oder so aus anderen Gründen schon unerreichbar sind.

Der Kollege hat seit Donnerstag Urlaub. Ich dachte, Abstand tut gut. Bisher denke ich seitdem aber noch mehr an ihn.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben