Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Verliebt in 2 Männer

D

Die Frau mit dem Trecker

Gast
Hallo zusammen,
Ich weiß gar nicht so genau wo ich anfangen soll..

Nun gut, mein Freund (19, Adhs und Asperger) und ich (22) sind seit knapp 2 Jahren zusammen und wohnen jetzt auch seit 3 Monaten zusammen. Ansich bin und war ich eigentlich relativ glücklich in unsere Beziehung. Obwohl wir uns oft in den Haaren haben,er nichts im Haushalt macht und ich mich wie seine Mutter fühl. Vor einigen Monaten habe ich über alte Bekannte einen jungen Mann(22) kennengelernt. Wir haben uns auf Anhieb gut verstanden. Durch Corona ist leider der Kontakt dann wieder zerbrochen. Doch dann plötzlich hat er sich wieder gemeldet. Wir haben uns dann ein paar mal zum Essen getroffen und ich war auch mit ihm einen Tag im Wald ( besitzt einen eigenen Forstbetrieb und ist Jäger). Zwischen uns ist es zu keinem Körperkontakt oder ähnliches gekommen. Aber trotzdem hat dieser Junge Mann mir den Kopf so verdreht das ich nicht weiter weiß (geht ihm auch so). Ich weiß das von seiner Seite mehr ist und er auch gerne eine Beziehung führen würde. Und ich? Ich steh zwischen zwei Stühlen und weiß nicht weiter.

Mein jetziger Freund merkt das irgendwas ist. Ich merk es ja selbst, das ich lieber mich mit dem anderen treffe und schreibe ...
Das Problem an der Sache ist, das ich nicht weiß ob ich mich nicht in irgendwas verenne.

Vlt versteht mich ja einer und kann mir helfen


Liebe Grüße
 
G

Gelöscht 114494

Gast
Obwohl wir uns oft in den Haaren haben,er nichts im Haushalt macht und ich mich wie seine Mutter fühl.
Ich persönlich sehe hier viel Potential, dass es sowieso auseinandergeht. Keine normale Frau spielt gern die Muddi für ihren Mann. Über kurz oder lang geht da die Erotik komplett flöten und aus der Beziehung wird ein Sklavenverhältnis, weil er die Füße hochlegt und sie die Hütte schrubbt.

Außerdem seid ihr jung und habt wenig zu verlieren. Wenn er sich nicht ändert (und zwar so ziemlich umgehend sofort), dann kannst du den Typen sowieso in die Tonne kloppen. Nach all meinen Erfahrungen würde ich dir empfehlen, keine Zeit mit sowas zu verschwenden. Dein Leben findet jetzt statt.

Da du seine Makel so herausgestellt hast, gehe ich davon aus, dass du eigentlich sowieso nicht mehr mit ihm zusammen sein willst. Insofern: Zieh aus, mach Schluss, werd wieder zum Single, nimm dir deine eigene Hütte und geh wieder auf Dates.

Aber nicht wegen dem anderen Typen, sondern weil das momentan besser für dich ist.
 

Jusehr

Sehr aktives Mitglied
Ja. Was sollst Du machen? Jetzt wieder ausziehen, weil Du den anderen getroffen hast? Wäre doch auch irgendwie doof, oder? Nach nur drei Monaten?

Ich würde auf alle Fälle versuchen, die laufende Beziehung nicht mit dem neuen Aspiranten zu vermischen. Erst mit Nummer 1 abschließen um offen zu sein für eventuelle andere Beziehungen!

Wenn Du erst vor drei Monaten mit der Nummer 1 zusammengezogen bist, dann stünden doch jetzt erst einmal Überlegungen an, ob diese Entscheidung richtig war. Den anderen Typen würde ich erst mal aufs Wartegleis stellen. Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird auch er im Laufe der Zeit Schwächen zeigen ;-).

Außerdem denke ich, dass Du mit 22 noch einige Freunde haben wirst.
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Ansich bin und war ich eigentlich relativ glücklich in unsere Beziehung.
Hallo,

Du schreibst, dass Du "eigentlich" "relativ" glücklich "warst".
Begeisterung und Liebe klingen für mich anders. Da stehen schon recht viele Einschränkungen drin in diesen 3 Wörtern.
Liebst Du Deinen Freund noch oder ist es eher Gewohnheit und Liebhaben?
Wie Wildkatz schon schrieb: sich wie eine Mutter fühlen und verhalten und ein großes männliches Kind betüteln, sollte nicht die Basis einer Liebesbeziehung sein. Das nervt schnell und man wird dann - wie man an Dir sieht - offen für andere Männer.

Es heißt ja immer, dass in eine wirklich glückliche Beziehung keiner von außen reinbrechen kann. Ob das so stimmt, weiß ich nicht, ich denke aber schon.

Inwieweit wirkt sich die Tatsache, dass er Asberger hat auf die Beziehung aus? Inwieweit ist er in der Lage, Gefühle zu zeigen und Dir das Gefühl zu geben, geliebt und begehrt zu werden?

Natürlich ist etwas Neues oft prickelnd, zumal wenn man noch so jung ist. Die Frage ist für mich auch nicht, ob Du dem Neuen nachgeben sollst und was dann daraus wird, sondern die generelle Frage: bist Du glücklich ohne Wenn und Aber in Deiner Beziehung, liebst Du ihn, liebt er Dich und zeigt es Dir so, dass es Dir gut tut?

Lg, Nina
 
G

Gelöscht 114494

Gast
Ja. Was sollst Du machen? Jetzt wieder ausziehen, weil Du den anderen getroffen hast? Wäre doch auch irgendwie doof, oder? Nach nur drei Monaten?
Eine Beziehung sollte eigentlich kein Kosten-Nutzen-Verhältnis sein. Ich mein, klar ist das blöd, aber das sollte kein Grund sein, eine Beziehung aufrecht zu erhalten.
 
G

Gelöscht 90655

Gast
So richtig gefestigt bis du (seid ihr) in eurer 2 jährigen Beziehung scheinbar nicht.
Sonst wäre das nicht so weit gekommen mit dir und dem Jäger.
Du hast ja geschrieben das du dich einserseits eher als Mutter gebrauchst siehst bzw. fühlst.
Auf der anderen Seite lockt (scheinbar) die "Freiheit" und viellecht der Gedanke auf mehr Augenhöhe und Unabhängigkeit.
Was besser für dich ist, kannst letztendlich nur du selbst beurteilen.
Handle nicht überstürzt, lass dich auch nicht von Mitleid leiten.
Leben bedeutet auch Veränderung.
Letztendlich muss es dir gut gehen, niemand anderen, du musst glücklich sein und in den Spiegel schauen können.
Diese Entscheidung kann dir keiner abnehmen.
Wünsche dir viel Kraft und einen klaren Kopf.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Das ist eine sehr persönliche Entscheidung. Vor die Wahl gestellt zwischen Aspie und Jäger würde ich immerden Aspie wählen. An seinen Händen klebt nicht das Blut edler Waldbewohner.
Außerdem sind Asperger-Autisten erfrischend ehrlich und ermöglichen einen neuen Blick auf die Welt. Jäger kämen mir nie ins Bett, ebensowenig Metzger oder Versicherungsvertreter.
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Stimmt, den Aspekt hatte ich jetzt mal so außen vorgelassen, aber ich würde auch keinen Jäger als Freund haben wollen, keinen, der in irgendeiner Weise direkt am Tod von Tieren verantwortlich ist
 

unbeleidigte Leberwurst

Aktives Mitglied
Wir haben uns dann ein paar mal zum Essen getroffen und ich war auch mit ihm einen Tag im Wald ( besitzt einen eigenen Forstbetrieb und ist Jäger).
Was sagt denn Dein Freund dazu, dass Du mit einem anderen Mann unterwegs bist?

Wie immer in so einer Situation stellst Du Dir die falsche Frage: nehme ich A oder B?

Die richtige Frage lautet:
Ich bin mit A zusammen. Will ich mit ihm zusammenbleiben? Ja oder Nein?
Und zwar völlig unabhängig von B.

Dein weiteres Handeln richtet sich nach der Antwort auf diese Frage.
 

Klyptaimestra

Aktives Mitglied
Ich würde dir auch empfehlen, die Situation mit deinem Partner unabhängig von deiner neuen Bekanntschaft betrachten. Wie sind deine Gefühle? Bist du eventuell im Moment einfach frustriert, weil das zusammenwohnen nicht so gut klappt? Oder ist das ganze eher Symptom, dass es sowieso nicht mehr so gut läuft?

Was sagt denn Dein Freund dazu, dass Du mit einem anderen Mann unterwegs bist?
Soll auch leute geben, die ihrem Partner die freiheit lassen, sich freundschaftlich mit wem auch immer sie wollen zu treffen. Ohne das kommentieren zu müssen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben