Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Verlassenen Eltern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöscht 125438

Gast
Hallo, ich wurde von meinen Söhnen verlassen und weiß nicht warum. Ich bekomme einfach keine Antwort. Wer kennt soetwas und kann mir einen Rat geben ?
 

Werwiewas

Aktives Mitglied
Hallo Sally, da müsstest du schon ein bisschen mehr erzählen, damit man sich ein Bild machen kann.

Die Jungs sind ausgezogen und leben jetzt ihr eigenes Leben, nehm ich mal an. Haben die schon selber Familie oder sind sie im Studium?

Dir ist schon klar, dass Kinder sich irgendwann abnabeln müssen?
 
G

Gelöscht 125338

Gast
Ich kenne so etwas aus meiner Verwandtschaft.
Da verließ eine Tochter ihre Mutter.
Sie war aufgehetzt worden zum einen durch eine unfähige Psychotherapeutin und zum anderen durch ihren verlogenen (geschiedenen) Vater.
Es ist lange her.
Reparieren ließ sich nichts.

Ich kann Dir nur den Rat geben: nichts übereilen, gelegentlich mit harmlosen Worten kontaktieren (z.B. zum Geburtstag), immer freundlich bleiben.
Abwarten.
 
G

Gelöscht 125438

Gast
Oh ich war wohl eben in einem falschen Chat.
Um alles zu erzählen würde ich Tage benötigen. Alles was ich sagen kann ist das wir natürlich Fehler gemacht haben aber doch nicht so gravierende dass unsere Söhne nichts mehr mit uns zu tun haben wollen. Es schmerzt so sehr.
 
G

Gelöscht 125438

Gast
Vorgefallen sind immer nur Dinge, bei denen es sich um Geld handelt.
 
G

Gelöscht 125438

Gast
ja, unser jüngerer Sohn hat sich so oft Geld und andere Dinge geliehen, jedoch nie zurück gegeben oder gezahlt. Er hat trotzdem immer wieder von uns bekommen. Vor drei Jahren hat er dann einfach völlig unerwartet bei uns auf den AB gesprochen, dass er nie wieder etwas mit uns zu tun haben möchte. Das war im Mai 2020

Mit unserem älteren Sohn war bis Juli 2022 alle OK. Er hat sich eine relativ große Summe von uns geliehen (5.900 in drei Raten) Davon haben wir ihm 900 erlassen. Aber als es dann ans Zurückzahlen ging, hieß es plötzlich : 1. ihr braucht nicht zum Geburtstag der Enkeltochter Kommen, 2. Wir wollen keine Geschenke mehr von euch, die kommen eh nur zwanghaft. 3. Wir möchten euch hier nicht mehr unangemeldet sehen.
 

Blaumeise

Aktives Mitglied
ja, unser jüngerer Sohn hat sich so oft Geld und andere Dinge geliehen, jedoch nie zurück gegeben oder gezahlt. Er hat trotzdem immer wieder von uns bekommen. Vor drei Jahren hat er dann einfach völlig unerwartet bei uns auf den AB gesprochen, dass er nie wieder etwas mit uns zu tun haben möchte. Das war im Mai 2020

Mit unserem älteren Sohn war bis Juli 2022 alle OK. Er hat sich eine relativ große Summe von uns geliehen (5.900 in drei Raten) Davon haben wir ihm 900 erlassen. Aber als es dann ans Zurückzahlen ging, hieß es plötzlich : 1. ihr braucht nicht zum Geburtstag der Enkeltochter Kommen, 2. Wir wollen keine Geschenke mehr von euch, die kommen eh nur zwanghaft. 3. Wir möchten euch hier nicht mehr unangemeldet sehen.
Nun ja, dass mit dem Geld wird ja nur ein Teil der Geschichte sein. Wie ist es überhaupt dazu gekommen, dass sie euch so ausgenutzt haben? Habt ihr ihnen nie Grenzen gesetzt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 206) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben