Anzeige(1)

Verhaue jede Arbeit

G

Gast

Gast
Hey ich habe ein sehr ernstes Problem..

Ich übe für jede Arbeit sehr viel weiß auch alles (war auch bei einer mathe arbeit mal so) und dann ist die note meistens 4... Kann mir jemand helfen ich komme bald in die neunte und wenn ich dort weiter vierer schüler bin kann ich schon gleich arbeiten vergessen...
 

Anzeige(7)

Pseudosmile

Mitglied
Vielleicht bist du zu unkonzentriert und dir passieren viele Leichtsinnsfehler dadurch (Vorzeichenfehler bei Mathe, Rechtschreibfehler in Deutsch, etc.)

Es kann auch daran liegen, dass du unter (Leistungs-)Druck stehst. Aus deinem kurzen Beitrag erhalt man den Eindruck, dass du etwas verzweifelt wirkst, was natürlich verständlich ist. Aber denken deine Eltern, dass du zu wenig lernst? Setzen sie dich unter Druck?

Glaubst du in den Arbeiten, dass du vieles richtig hast?

Du kannst dich auch mit dem Fachlehrer in Verbindung setzen um genaue Gründe für die schlechten Noten zu erfahren.
 

Forest

Mitglied
hi^^ (ich war der gast hab mich jetzt regestiert)


Wenn ich die Noten meinen Eltern zeige sind sie auch immer so entäuscht von mir. Bei einer 6 meinte mein Vater sogar mal "Manchmal wunder ich mich von wem du deine blödheit geerbt hast" Und meine Mutter guckt mich auch immer ganz entäuscht an....

Achja und unsere Deutschlehrerin fragt bei den Leuten die 4,5 und 6 haben was das Problem war. Aber ausser "das schaffst du schon" kommt dan auch nicht.

Achja und mündlich bin ich da ganz anders da bin ich immer voll dabei und weiß immer die richtigen Antworten
 

pearl20

Mitglied
hmm also deine eltern scheinen dich ja nicht besonders zu unterstützen kenne ich sehr gut ^^

ich würde dir raten locker an die sache ranzugehen und vielleicht mehr zu lernen also stückchenweise immer ein bisschen..damit behälst du den stoff länger mach es beim lernen so das du mit dir zufrieden bist und kümmer dich nicht um lehrer oder sonstiges wenn du gelernt hast hast du gelernt und fertig.
 

H-i-s

Mitglied
Ich kenne dein Problem.
Bin auch in deinem Alter.
Man denkt man kann alles und dann sieht man es AUSREICHEND & MANGELHAFT.
Ich würde an deiner Stelle mal mit einem Lehrer darüber reden und ihn mal sagen wie du lernst und alles. Der wird dir gant bestimmt sagen können warum und wieso.
Bei mir liegt es immer an der Aufregung und der Konzentration.
Geb dir einen Ruck und frag mal nach ;)
 
N

Newanda

Gast
Hallo Gast,

ich fürchte, irgendwelche schlauen Ratschläge helfen dir hier auch nicht weiter.
Dazu hast du auch zu wenig von deinem Problem erzählt.
Am besten für dich wäre vielleicht jemanden zu finden, dem du dich anvertrauen magst, mit dem du das besprechen kannst.
So etwas kann viele Gründe haben und es gibt kein Patentrezept.
Die Äußerung deines Vaters finde ich übrigens ganz schlimm und absolut unangemessen.
Gibt es nicht in der Familie jemanden, mit dem du reden kannst?

Grüße
Newanda
 

Germ

Aktives Mitglied
Offensichtlich besitzt du eine Lernstörung.
Deine Eltern mögen einen Kontakt zum
Schulpsychologen aufnehmen, der dann notfalls
dich weiter zu anderen Hilfeeinrichtungen delegieren
wird.

Des weiteren empfehle ich dir dringendst in einer
Theatergruppe mitzumachen und zweitens dich
bei einem Kampfsportverein anzumelden. Beide
Entscheidungen führen zu einer Stärkung deiner
Selbstsicherheit und deinem Selbstbewusstsein.
Außerdem lernst du mit großer Wahrscheinlichkeit
dabei Konzentration und Selbstvertrauen; Etwas
was in jedem Falle auch für Schule von Nutzen
sein wird !
Schieb das bitte nicht auf die lange Bank. Regel
das kommende Woche und melde dich hier.

Wenn du tust, was ich dir hier empfehle, geht
es sicherlich wieder aufwärts.

------>

Der mutigen und tapferen Frau gehört die Welt,
glaub mir ;)

Du benötigst zudem eine Kontaktsportart der
gehobenen Klasse:

Wing Tsun

http://www.youtube.com/v/gMO0jtggvBk&hl=de&fs=1

http://www.youtube.com/v/jvDXEehO648&hl=de&fs=1

Theater :

http://www.youtube.com/v/H3qaayFkuVc&hl=de&fs=1

;)


Herzlichst

Germ
 
N

Newanda

Gast
Hallo Forest,

lass dir bitte von niemandem hier in diesem Forum einreden, was für eine Störung du hast oder was du jetzt zu tun hast.
Das kann dir hier niemand sagen, denn niemand kennt dich hier und weiß genug über dich und über dein Problem.
Vielleicht hilft dir die ein oder andere Anregung, aber wirklich helfen kann dir nur ein Mensch im direkten Kontakt, und zwar einer, der dazu auch professionell ausgebildet ist!
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben