Anzeige(1)

Verhalten von Chef

Christe

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
seit 2 Monaten habe ich neue Arbeit.
Mein Chef war am Anfang sehr freundlich gegenüber mir. Er grüßte mich immer mit Lächeln, guckte in die Augen.
Dann auf einmal ohne Lächeln, hat bei der Begrüßung kaum meine Hand berührt.
Dann wieder sehr sehr freundlich… und seit ein paar Tagen wieder ohne Lächeln und Gucken... einfach ganz schnell weg..

Obwohl gegenüber andere MA verhält er sich ganze Zeit sehr freundlich.

Ich weiß nicht, wie ich das verstehen soll…

Diese Frage "quält" mich so sehr, weil ich in der Probezeit bin…

Von Gedanken werde ich bald echt verrückt..

Kann mir Jemand alles erklären???

Danke!
 

Anzeige(7)

hihi :) !

der grund warum sich dein chef so verhält kann vielfälltig sein .... eventuell erwischt du ihn manchmal im falschen moment, oder es geht im persönlich bzw privat nicht so gut.
oder frag ihn doch einfach dezent ob es ihm gut geht und das du dir gedanken machst weil er manchmal gut und freudig gelaunt ist bei eurer begegnung und an manchen tagen weniger.
 

Old Flow

Aktives Mitglied
Manchmal werden in Verhaltensmuster oder auch Aussagen, Dinge hineininterpretiert, die es gar nicht gibt.
Und leider ist Deich Chef der einzige, der Dir wirklich sagen kann, was sein Verhalten zu bedeuten hat.
Wir können hier die besten Theorien aufstellen, aber was nützt Dir das?
Vermutlich wirst Du dadurch nur noch unsicherer.

LG
Old Flow
 

Snatch

Mitglied
Das ging mir zur Probezeit auch so. Mein Chef war mal so mal so. Total aufgeweckt dann wieder abweisend. Dachte ich habe was damit zutun. Meine Arbeit ist nicht zufriedenstellend. Dann lernte ich dass ich gar nichts damit zutun habe. Dass das einfach seine Art ist. Schlecht geschlafen oder er hat anderen Kram im Kopf. Gerade zur Probezeit neigt man alles auf sich zu beziehen. Aber konzentrier dich auf deine Arbeit und lass den Chef Mensch sein. Wenn was nicht okay ist frag nach oder man sagt dir das. Nicht toll aber kommste drüber weg. Kopf hoch weiterhin viel Erfolg.
 
A

Angua

Gast
Ein Beispiel für Threads, bei denen ich mir wünschen würde, sie sind nicht ernst gemeint.
Ich glaube aber, der ist ernst gemeint.
In dem Fall an die TE: Du wirkst sehr naiv. Wenn Du Dein Verhalten nicht änderst, hast Du über die Probezeit hinweg keine Zukunft dort.
 

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
Hallo hier im Forum :)

Kann mir Jemand alles erklären???

Danke!
Jeder Chef reagiert anders und ist auch nur ein Mensch.
Das ihr euch per Hand begrüßt, finde ich selbst etwas ungewöhnlich.
Reichst du ihm oder er dir die Hand. Machen das alle ist das bei euch üblich ?

Sonst hast du wohl sensible Sensoren, da du sehr aufmerksam zu sein scheinst. Überprüfe bitte, ob nur du das so empfindest oder ob er bei anderen auch "neutral" reagiert.

Ansonsten finde ich deine Situation ganz gut.

In meinem derzeitigen Job, wird nur per Druck geführt und jede Situation ausgenutzt,
zu zeigen wer der Teamleiter und dessen Stellvertreter ist.

Mit der Probezeit hat das weniger zu tun.
Mache deinen Job gut und alles ist geritzt. :)

Grüße Hajooo
 

lilawelt

Aktives Mitglied
in der probezeit ist man nervöse und analysiert alles haar genau.
bitte mach dir keinen kopf, er hat mal gute mal schlechte tage.
es kann auch sein, dass er dich nicht bewusst wahrgenommen hat.
also bleib ruhig :)
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Verhalten vom Chef - wie damit umgehen Beruf 8
E Übergriffiges Verhalten - wie reagieren? Beruf 16
M Verhalten meiner Kollegin Beruf 13

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben