Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Vergangene Religionen wiederbeleben

D

Dr. House

Gast
Glaubt ihr es ist möglich, eine quasi vergangene Religion wiederzubeleben?
 

Anzeige(7)

B

BlueScreen

Gast
Du musst nur genug dazu bringen, dass sie an diese Religion glauben.

Und tadaaa sie lebt wieder ;)
 

Skynd

Aktives Mitglied
es wird einen Grund gehabt haben, dass sie "ausgestorben" sind.

also selbst wenn sie wiederbelebt werden, ist es fraglich, ob sie bestehen können.
dazu kommt auch noch die existierende Konkurrenz.


Skynd
 
L

Lena7

Gast
Möglich ist das in jedem Fall. Die Menschen sind bereit alles zu glauben was ihnen in den Kram passt.
Am liebsten basteln sie sich allerdings ihre eigene Religion zurecht, von jedem ein bisschen......die Hauptsache es tut ihnen gut:rolleyes: bestärkt ihr Ego und schrenkt sie nicht ein.
 
E

ein Mensch

Gast
ein authentisches Urchristentum wäre durchaus wert wiederbelebt zu werden, nebenbei find ich den Zarathustrismus interessant.
 
D

Dr. House

Gast
Hallo Dr. House!


Was steckt hinter dieser Frage?
Du bist so misstrauisch, EuFrank.

Also, vor ein paar Tagen war ich auf Wiki und hab viel über die alten Griechen, ihrer Kultur, Religion, Mythen usw. gelesen.

Es war wie gesagt sehr interessant und viel phantasievoller, als das, was einem heute so angeboten wird: Hauptsächlich die drei Weltreligionen.

Noch dazu hat diese Kultur, und die Religion ist ja ein großer Teil der Kultur, sehr viel hervorgebracht: In der Philosophie, in der Wissenschaft, in der Kunst usw.

Wie konnten sie also so in Vergessenheit geraten?
 

polgara

Aktives Mitglied
Dem stimme ich ganz und gar nicht zu, aber es hat nichts mit dem Thema zu tun.

Also, deine Meinung?
Kommt darauf an, was du unter wieder beleben verstehst.
Wenn du heute beschließt wieder an die Mayagötter zu glauben und dann in deinem Keller Jungfrauen opferst wäre die Religion doch wiederbelebt. Oder?

Ab wann ist eine Religion eine Religion? Da gibt es keine allgemeingültige Definition, also kann das jeder für sich bestimmen.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben