Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Verflixt, Auswege aus einer unschönen Ehe

unschubladisierbar

Sehr aktives Mitglied
1. Sind Alle Frauenhäuser (+/- 100 km) in meiner Gegend überfüllt und können / wollen mir daher nicht helfen
Das bezweifel ich ehrlich gesagt. Du kannst gar nicht wissen, wie und welche Frauenhäuser belegt sind.
Ich suche und recherchiere so gut ich ( heimlich) kann.... hab sogar schon Beratungsstellen wie Caritas oder Frauen in Not kontaktiert, aber überall heißt es u.a. Nur :
" da wissen wir auch nicht weiter.. zur Not müssen sie halt ausharren und im ev. Fall die Polizei rufen" oder " dann flüchten sie halt einfach, auch wenn sie nicht wissen wohin.. ev. Öffnet sich, wenn sie umherirren ja eine Tür und möglichkeit"?!?!? .. 🤨
Auch das stelle ich infrage.

Begründung: Meine Ex Schwiegermutter war die Anlaufstelle fürs Frauenhaus und verantwortlich für die Unterbringung. Ich selbst habe schon 2 Stunden mit dem Frauennotruf telefoniert, da ich Informationen zu Unterbringung, Regelung bei schulpflichtigen Kindern etc. haben wollte, da ich meiner besten Freundin nicht mehr helfen konnte und es für mich die einzige Möglichkeit war, sie da rauszubringen.
Und mir wurden alle Fragen beantwortet und falls Hilfe benötigt wird, Unterstützung angeboten.

Und ja, die schnellstmögliche Unterbringung erfolgt durch Anruf bei der Polizei.

Was bei dir der eventuelle Stein sein könnte.... Ein Mann der oft wütend ist, macht nicht zwangsläufig häusliche Gewalt aus. Du willst schon lange weg, tust es nur nicht. Im Falle von Frauenhausfällen, ist es so, das die Frauen dort nicht wegkommen bzw. sie nicht einfach gehen können
 
Zuletzt bearbeitet:

cucaracha

Urgestein
Du hast doch die Adressen und Tel Nr der Frauenhäuser.
Wenn die Frauenhäuser in deiner Gegend überfüllt sind würde ich ein Frauenhaus in einem anderen Bundesland nehmen.
 
G

Gelöscht 129291

Gast
Hallo

@Mirila
Das mit dem " lass dich nicht provozieren" hast du doch selbst gesagt!?
Da, wie gesagt, Er einiges geändert und seit langem " abgestellt" hat, ist es bei Uns wohl doch etwas anders... " richtige" GT ändern ja schließlich ihr Verhalten nie oder fallen immer wieder in alte Muster zurück !?

Das bezweifel ich ehrlich gesagt.
Du kannst gar nicht wissen ..... das stelle ich in Frage....
Lass solche Andeutungen/ Unterstellungen!
Vor man sowas schreibt, sollte man sich ev. erstmal alles durchlesen und überlegen; denn
1. Kann es bei dir und deinem Wohnort doch anders sein, wie bei mir ( gerade wenn du ev. Beziehungen zu FH hast) !?
Und
2. Hatte ich doch schon gesagt, dass mein Mann eben "nicht nur wütend ist" (siehe / lies S.1 ), aber ich hierzu nicht ins Detail gehen möchte!

Auch wenn du es mir wohl nicht glaubst, sag ich es gern, mal genauer:
Ich hab nun schon mit 7 verschiedenen Frauenhäuser, 3 Schutzraum- / Notunterkünften und 5 Beratungsstellen gesprochen!!
Und dass mit den Plätzen weiß ich daher, da ich fast täglich z.b. auf www. Frauenhaus-suche.de schau oder bei der FH Koordinationsstelle Nachfrage!!

@cucaracha
Danke.
Ja ich habe einige Telefonnr. und schau z.b. fast täglich auf Frauenhaus- Suche.de nach; ist halt leider nicht so leicht...
z.b. hatte ich vor einer Woche zwar etwas freies im "schutzraum segel Mannheim" entdeckt, aber auf Anfrage hieß es dann " Nehmen nur Frauen aus B-W auf" !?

@Geißblatt67
Hatte doch erwähnt, dass es psychisch und physische ( also verbale und 3x körperliche) Gewalt gab, aber seit längerem es sich "nur " aufs verbale reduziert hat.
Nein, aus gesundheitlichen Gründen bin ich im Moment leider nicht berufstätig.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ausnahmsweise

Aktives Mitglied
Beim Hilfetelefon 0800 116 016 gibt es keine Tipps, die dir weiterhelfen könnten?
Hast du Stellen wie den sozialpsych. Dienst deiner Stadt kontaktiert und um Rat gefragt? Kann die Stadt selbst dich auf Warteliste nehmen für eine Notwohnung oder dich notfalls in einer Pension unterbringen?

Wohnen gegen Hand/Hilfe, irgendwo in Deutschland?



Nein, aus gesundheitlichen Gründen bin ich im Moment leider nicht berufstätig.
Wie lange schon? Was hast du?
Ist absehbar, wann sich das ändert?
Wie fit bist du für den Arbeitsmarkt?



Die Lösung wird darin liegen, dass du aktiver werden musst, mehr Kampfgeist brauchst.
Kennst du das Wort Komfortzone und dessen Bedeutung?
Viele schrecken davor zurück Vertrautes, auch wenn dieses nicht positiv ist, zu verlassen, da die Angst vor dem anstrengenden Unbekannten größer ist und verharren letztlich, weil es bequemer ist, auch in extrem schlimmen Situationen.
Ich denke, du steckst in dieser Falle.
Informierst dich zwar in verschiedene Richtungen, schaffst aber den Absprung nicht.
Die Angst und Bequemlichkeit sind (noch?) größer als das Leiden an der vorherrschenden Situation.



Kleine Randbemerkung zu Frauenhäusern:
Je nach Region ist es kaum möglich freie Plätze zu finden, da das Angebot zu klein ist.
In manchen anderen Regionen sind möglicherweise (!) nur deshalb Plätze frei, weil diese nicht kostenfrei zugänglich sind und die Frauen deshalb diese Möglichkeit nicht ergreifen (können), sich abschrecken lassen und nicht weiter nachfragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöscht 129291

Gast
@Ausnahmsweise
Nein, das Hilfetelefon wusste ab dem Punkt " wohin, wenn Fh voll " auch nicht mehr weiter.
Die Frauenhaus Koordinationstelle kennt alle ( auch kostenpflichtige) Frauenhaus und Schutzraum Einrichtungen, aber leider kommt nicht kommt nich jede infrage, da Sie z.b. nur Frauen aus ihrem Landkreis aufnehmen; habe natürlich trotzdem nachgefragt und um Hilfe gebeten, aber da hieß es " wir würden gern, dürfen aber nicht"!

Ok , ja.. ganz oben in Norddeutschland gibt es abunzu ein ev. in Frage kommenden Platz ,
aber leider müsste ich die 900km weite Fahrt ( inkl. Sachen transport) dahin, dann allein organisieren
!?!
Da ich ja gesundheitlich Angeschlagen bin und auch kein Führerschein habe, suche ich im Moment daher nur im süd-westen...
Hier kenne ich nämlich einige Personen, die mir zumindest beim Thema Fahrt und Sachen Transport helfen würden.

Notwohnung von der Stadt?
Ja, da hieß es erst, ich könnte ev. Eine bekommen und dann hieß es, ich soll mich bitte an ein Frauenhaus wenden und als ich Nachfragte warum und um die Notfallwohnung bat, wurde der Kontakt abgebrochen.

Über Wohnen gegen Hilfe hatte ich auch schon nachgedacht, aber habe bislang nur 1. Angebot gesehen und da hieß es dann " nehmen nur 1 Person"...

und
Genau genommen, soll / dürfte ich im Moment ja eh' nix heben soll!

Mehr möchte ich aber nicht sagen, im Gegenteil
@ alle

Ich Glaub es ist besser, wenn ich das Thema hiermit nun beende, da das Ganze nun in eine Richtung geht, wo ich nicht will !!!
Also
ENDE und Gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöscht 129291

Gast
(...)
In Zeiten von corona, Inflation, Personalmangel und Co. Hat sich leider extrem viel geändert und da hilft auch kein hartnäckiges Nachfragen und Co., denn wenn es z.b. nicht geht oder eine Einrichtung wegen stadtl. Vorgaben nicht darf, dann ist dass so.. kann nix erzwingen und kann mich weder irgendwo hin bekamen noch was herbeizaubern ,

Fakt und ende
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöscht 129291

Gast
@Elfira82 , was tust du gegen "Rücken"? Was ist dein erlernter Beruf?Ist eine Mutter-Kind-Kur eine Option?
Naja im Moment schaut der Arzt, ob ev. eine Op in Frage kommt..
Ist halt eine riskante und schwierige Stelle. Daher bekomme ich im Moment erstmal nur schmerzmittel. sobald ich was weiß und es geht, würde ich es mit der OP und anschließender krankengynastik / physio versuchen... kur ? Hm dass wäre Ev. Auch ne ne Option / Möglichkeit... auch da ich gelernte Chemikalien bin und in der Produktion ja auch immer mal was schweres gehoben werden muß.
Wobei..
Spätestens als Alleinerziehende dann mit kontischicht und gelegentliche Rufbereitschaft dann eh schluss Wäre und ich in ein anderen Bereich geh'

Nun aber wirklich Ende
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Partner aus Elite Liebe 36
Weiter Trennung aus Fernbeziehung trotz Liebe Liebe 4
L Plötzliche Trennung aus perfekter Beziehung ohne (rationalen) Grund Liebe 46

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 165) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben