Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Verbotene Liebe?

K

KeinName

Gast
Hallo,
ich habe da ein Problem...
Ich bin eigentlich glücklich verheiratet mit einem Mann, aber seit kurzem habe ich Gefühle für eine Arbeitskollegin entwickelt (denke ich?) Sie hat einen Mann und ist glücklich. Ich weiss nicht ob es wirklich Gefühle sind aber ich denke oft an sie und bin gerne in ihrer Nähe...Es darf einfach nicht wahr sein! Ich habe einfach die Hoffnung das es sich wieder legt denn ich hatte bisher nie Interesse an Frauen.
 
G

Gelöscht 60074

Gast
Wenn ich deinen Text lese merke ich, dass du Angst davor hast dich in besagte Kollegin zu verlieben bzw davor, dass dies bereits geschehen ist. Für mich ist etwas unklar, was du dir hier von uns wünschst/erhoffst, magst du das vielleicht nochmal konkretisieren?
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Na ja, wenn man jemanden gerne mag und gut oder interessant findet, ist man natürlich gerne mit der Person zusammen.

Das sind normale Sympathiegefühle, Was anderes wäre es jetzt, wenn Du sie gerne anfassen möchtest, von ihr träumst, mit ihr schlafen möchtest, nervös wirst in ihrer Gegenwart, sie Dir nicht mehr aus dem Kopf geht. Das wäre für mich Anzeichen von Verliebtheit.

Und auch wenn Du bisher kein Interesse an Frauen hattest, heißt das ja nicht, dass sich das nicht ändern könnte. Manchmal fühlt man sich auch einfach platonisch zu einem Menschen hingezogen, ohne erotische Komponente.
 
K

KeinName

Gast
Ja man kann schon sagen das ich Angst habe...was ich mir erhoffe ist was ich tun soll...ich kann doch keine zwei Menschen gleichzeitig Lieben? Und ja wenn ich mit anderen über sie rede werde ich nervös und laufe rot an aber sexuelle Gedanken habe ich nicht...es sind aber auch keine freundschaftlichen Gefühle...
 

Roselily

Sehr aktives Mitglied
Ja man kann schon sagen das ich Angst habe...was ich mir erhoffe ist was ich tun soll...ich kann doch keine zwei Menschen gleichzeitig Lieben? Und ja wenn ich mit anderen über sie rede werde ich nervös und laufe rot an aber sexuelle Gedanken habe ich nicht...es sind aber auch keine freundschaftlichen Gefühle...
Auch wenn man glücklich in seiner Beziehung ist, können trotzdem andere Menschen erotische Gefühle auslösen.
Da bist du nicht der erste, der derartige Erfahrungen macht. Solche Schwärmereien können sich auch schnell wieder legen.
Du solltest abwägen, was in deinem Leben die größere Bedeutung hat. Eine glückliche Partnerschaft oder ein erotischer Flirt.
 
G

Gelöscht 121611

Gast
Meine Partnerin und ich sind nun mehr als 31 Jahre zusammen. In dieser Zeit habe ich mich vier mal in andere Menschen verliebt. Ist einfach so passiert und ich habe das kribbeln im Bauch jedes Mal sehr genossen. Weiter passiert ist nichts.

Du solltest abwägen, was in deinem Leben die größere Bedeutung hat. Eine glückliche Partnerschaft oder ein erotischer Flirt.
Ich lebe mit meiner Partnerin in einer offenen Beziehung und ich selbst liebe Menschen unabhängig von ihrem Geschlecht. Du musst nichts abwägen. Mach was dich glücklich macht, aber verletzte deinen Mann nicht. Höre in dich hinein. Fühlt es sich gut an? Macht dich der Gedanke an deine Kollegin glücklich?

Wenn du deine Gefühle erkunden möchtest und es mehr werden soll als in ihrer Nähe zu sein, dann rede mit deinem Mann. Reden hilft.
 
G

Gelöscht 60074

Gast
Also was du tun sollst, kann dir hier keine*r sagen, denn jede Lebenssituation ist individuell, es gibt da leider keine Patentlösung.
Ich denke es könnte helfen, wenn du dir mal Zeit für dich nimmst um in dich hineinzufühlen, welche Gefühle für wen da sind. Theoretisch ist es schon möglich zwei Menschen gleichzeitig zu lieben.
Eine kleine Schwierigkeit sehe ich darin, dass die Kollegin in einer, wie du beschreibst, glücklichen Partnerschaft ist. Je nachdem wie gut ihr euch kennt, was dir das Risiko wert ist und vor allem was du für sie fühlst, kannst du es natürlich ansprechen. Jetzt kommt das große ABER: Es kann sein, dass sie vollkommen überrascht und damit erstmal überfordert ist. Und es kann sein, dass sie sich dann (erstmal) von dir Distanziert.
Je nachdem wie die Beziehung zu deinem Mann ist, könntest du auch mit ihm darüber sprechen, dass du da Gefühle hast, die du nicht einordnen kannst und vielleicht siehst du ja in ihr auch etwas, was du dir von deinem Partner wünscht?
 
G

Gelöscht 121611

Gast
@Goldlocke

absolut richtig. Die meisten Menschen sind mit den Gefühlen anderer Menschen überfordert, wenn sie nicht gleich oder ähnlich empfinden.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
E Verbotene Liebe Liebe 20
M Zuerst die Karriere dann die Liebe? Liebe 185
C Große Liebe, aber ein schweres Leben und eine schwierige Entscheidung. Liebe 27

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben