Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Verbote und Lügen

CabMan

Aktives Mitglied
Wenn man jemanden liebt, dann versucht man nicht, ihn zu ändern. Man nimmt die Person an, wie sie ist. Du rauchst, das ist deine Sache. Wenn er überhaupt nicht damit klar kommt, dann sollte er sich trennen.
Gerade wenn man seinen Partner liebt, liegt einem viel daran, dass der Partner gesund lebt.
Ich kann es verstehen, wenn bei jedem liebenden Partner die Alarmglocken bei folgenden Dingen läuten: starker Nikotin- / Alkoholkonsum, starkes Übergewicht, Spielsucht oder auch Überschuldung.
 
Vielen Dank für die vielen schnellen Antworten. Da ich selbst so verwirrt bin, weiß ich auch gar nicht wie ich jetzt damit umgehe... Ich denke ich liebe ihn, weiß aber nicht ob es wirklich die Liebe, oder die reine Routine ist.. vielleicht sollte ich Abstand nehmen? Woanders hingehen? Ich habe auch so das Gefühl, vor Konfrontationen wegzulaufen und mich meinen Handlungen nicht zu stellen...
Zu den anderen Fragen bezüglich Herkunft: Er ist Afrikaner (27 und sehr eingedeutscht) und ich 23, italienisch/deutsch/Russisch.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Ich würde mal ein Päuschen einlegen und dem Herren sagen, dass ich mir nichts mehr verbieten und zerstören lasse.

Auf wen läuft die Wohnung?
 
G

Gelöscht

Gast
Gerade wenn man seinen Partner liebt, liegt einem viel daran, dass der Partner gesund lebt.
Ich kann es verstehen, wenn bei jedem liebenden Partner die Alarmglocken bei folgenden Dingen läuten: starker Nikotin- / Alkoholkonsum, starkes Übergewicht, Spielsucht oder auch Überschuldung.
Dieses Verständnis muss jedoch Grenzen haben, wenn es sich um mündige Erwachsene handelt. Er kann also gern seine Meinung über ihren Nikotinkonsum äußern, aber er hat partout nicht das Recht, ihr Vorschriften zu machen bzw. ihr Eigentum zu zerstören. Es ist ihre Gesundheit, ihr Körper. Rauchen ist nicht verboten.
 
A

Angua

Gast
Vielen Dank für die vielen schnellen Antworten. Da ich selbst so verwirrt bin, weiß ich auch gar nicht wie ich jetzt damit umgehe... Ich denke ich liebe ihn, weiß aber nicht ob es wirklich die Liebe, oder die reine Routine ist.. vielleicht sollte ich Abstand nehmen? Woanders hingehen? Ich habe auch so das Gefühl, vor Konfrontationen wegzulaufen und mich meinen Handlungen nicht zu stellen...
Zu den anderen Fragen bezüglich Herkunft: Er ist Afrikaner (27 und sehr eingedeutscht) und ich 23, italienisch/deutsch/Russisch.
Ich würde mich trennen, das sage ich Dir klipp und klar.
Diese Doppelmoral (ich darf, Du darfst nicht) und die überproportionale Übergriffigkeit (Zerstörung Deines Eigentums) ist doch typisch, und egal wie eingedeutscht, das wird mit der Zeit wahrscheinlich noch schlimmer werden.
Er hat keinen Respekt vor Dir.
 

Alopecia

Aktives Mitglied
Wenn man jemanden liebt, dann versucht man nicht, ihn zu ändern. Man nimmt die Person an, wie sie ist. Du rauchst, das ist deine Sache. Wenn er überhaupt nicht damit klar kommt, dann sollte er sich trennen.
schwierig

ich kann schon verstehen, wenn jemand nicht möchte, dass der andere raucht. insbesondere nicht extensiv. das ist ein ABO (!) auf fast schon garantierten krebs.

aber wie der freund das macht und aus welcher position ist ein witz. raucht selbst (wtf 1) und dann auf diese aggressive art und weise, totaler witz. so klappt es auf jedenfall nicht und ist auch absolut daneben. auf so eine bezeihung hätte ich keine lust.


meine freundin raucht z.b. und ich bin auch sehr dagegen, aber ich verstehe, dass sie es aktuell braucht (raucht in stress-situationen die gehäuft da sind, seitdem der vater plötzlich und ziemlich "heftig" verstorben ist). aber wenn ich es nicht wollen würde, dann würde ich garantiert anders auf sie einwirken als der partner der TE. so gehts nicht und so ist es ein No GO ohne respekt.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Benötige eure Meinung zu Lügen vertrauen und Kontrolle. Liebe 20
S Lügen in der Partnerschaft Liebe 52
S Lügen während der Kennenlernphase Liebe 47

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben