Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Verarbeitung "Seitensprung"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Mattes,

Viel schreiben/raten kann ich dir nicht weil ich in einer solchen Situation noch nie war.....und es stehen auch schon viele Antworten hier die ich nicht besser hätte schreiben können 🙂

Ich kann dir nur aufschreiben das ich bei einer Freundin fast das Gleiche erlebt habe ( laut ihren Erzählungen ).
Sie hatte über Wochen ( vielleicht auch Monate ) ein Verhältnis mit einem Kollegen. Wobei sie eine vorbildliche Ehe führte und ihren Mann von ganzem Herzen liebte. Der Kollege hatte um sie geworben, sie fühlte sich endlich noch einmal als Frau wahrgenommen und wurde begehrt. Sie wollte immer wieder einen Schlußstrich machen aber bei ihm gab es keine Sorgen, keinen Alltag und es war einfach nur ein Traum von dem sie wußte das er bald vorüber sein musste. Und sie hat dann es dann auch geschafft .......weil sie den Kollegen nicht liebte.....nicht wirklich und er sie auch nicht.
Ihr Mann hat es nie rausbekommen.
Es liegt schon mindestens 10 Jahre zurück 🙂😉
Das ist nicht das Gleiche wie bei euch, aber von den Gefühlen die deine Frau empfand eventuell ähnlich.

Ich kann mir nicht vorstellen in eine solche Situation zu geraten, aber scheinbar passiert es. Da möchte ich keinen verurteilen.

Vielleicht hat sogar die Schwangerschaft dazu geführt? Wer weiß 🙄
Die Veränderung der Hormone oder der Gedanke nicht mehr begehrenswert zu sein in ihrem Zustand oder als Mutter von 3 Kindern !? Dazu noch einen gestressten Alltag......

Ich wünsche dir weiterhin viel Mut Mattes. Du bist ein starker Mann der weiß was er will. Höre weiterhin auf dein Herz so wie du es bisher getan hast. Es wird immer Phasen geben wo du zweifelst und in denen du dich fühlst wie ein Stehaufmännchen. Aber die Zeit wird dich dahin bringen wo du sein möchtest.

Wenn deine Frau dir ungefragt sagt das sie dich liebt dann stimmt das 🙂

Liebe Grüsse

Eva
 
Hallo,
nennt mich einfach Mike.
Ich durchlebe im Moment so etwas änliches.
Ich liebe meine Nochfrau so sehr, das ich sterben könnte für sie.
Auch sie hatte im Mai 2007 eine Nacht mit einem anderen Mann verbracht.
erst am 26.01.2008 habe ich sie zur Rede gestellt.
Ich habe meine Frau nie betrogen ,habe ihr im Haushalt geholfen und bei der Erziehung unserer Tochter ( 10 Jahre alt).Wir kennen uns seit 25 Jahren und sind seit 15 Jahren verheiratet.
Ich habe zu viel am PC verbracht und sie ging mit ihren 2 besten Freundinen los.
Naja sie kennt den Grund nicht warum sie es damals getan hat, sagt sie.
Ich sage es gibt aber keinen Grund, jemand zu betrügen und danach zu kommen und zu beichten (bzw wenns rauskommt es dann endlich zuzugeben), man sollte bevor man so etwas macht doch mal nachdenken.
Ich habe leider auch an Selbstmord gedacht jedoch habe ich Verantwortung gegenüber meiner Tochter.Alles ist aber besser als in diesem einen Augenblick in dem man erfährt das es passiert ist.
Ich bin so verletzt und es tut so weh,die Gedanken kreisen ständig nur um das eine, WARUM?
ich habe bis jetzt versucht ihr zu vergeben (es ist verdammt schwer)
Ich möchte mit ihr gemeinsam weggehen auf Feste und so,aber sie sagt mir gleich sie will wieder mit ihren Freundinen alleine losziehen.
Das werde ich wohl nicht verkraften, zu stark ist der Bruch des Vertrauens.
Jeder der die Kraft besitzt kann sich glücklich schätzen wenn er vergeben kann, ich kann es im Moment leider nicht
 
Hallo Mattes,

ja mein Lieber, ich glaube wir beiden sitzen im gleichen Boot.
Meine Frau ist mir im Februar nach 9 Jaren Ehe fremdgegangen. Wir haben drei tolle Töchter, alles war super, dann das. Ich weiss, dass dir das jetzt nicht weiterhilft, ich möchte dich eigentlich nur bitte dich bei mir zu melden, wenn du lust hast mit mir zu sprechen. Vielleicht können ir uns ja gegenseitig etwas Unterstützung geben.
Meld dich
konoppes
 
Hallo Mike

nur soviel, unsere Frauen könnten Schwestern sein. Bei mir ist fast alles so wie bei dir.
Wenn du lust hast, schreib mir, ich erkläre dir dann alles.
Konoppes
 
ich bin noch da -


unser Au Pair hat uns Luft verschafft die uns gut tut. Wir haben auch erkannt, dass wir die wirklich wenige Zeit der Zweisamkeit am Tage besser für uns nutzen müssen. Und seien es nur ein paar Minuten gemeinsam nebeneinanderliegend zusammen den Himmel anzusehen.

Bitter bleibt : Das Vertrauen ist weg.


Mattes
 
Hallo,
so ein Seitensprung ist doch kein Weltuntergang.

Es ist ja auch ungemein schwierig ein Leben lang immer nur mit dem gleichen Partner Sex zu haben, oder sich nie und nimmer neu verlieben zu dürfen.

Ich würde den Seitensprung tolerieren.
Vielleicht hat man selbst ja auch mal das Bedürfnis, dann stösst man bei der Frau vielleicht auf mehr Verständnis.

Im Prinzip sind doch alle Menschen frei, keiner kann den anderen festbinden und ihm irgendeine Liebe verbieten.

Eifersucht basiert meist auf Selbstmitleid.

Es steht jedem offen sein Leben so zu gestalten, dass er glücklich ist.
Liebe kann man nicht erzwingen oder verbieten.

Gruß KD
 
Moin KD,

würde das gerne so entspannt sehen - Fakt ist : für mich ist eine Welt zusammengebrochen. Ich weiss, dass ich die Liebe meiner Frau nicht erzwingen kann.

Habe ich mich aber für eine Frau bzw. einen Partner entschieden ist es wohl selbstverständlich, dass meine - auch körperliche - Zuwendung nur ihr gehört. In dieser Sache sind wir offensichtlich völlig verschiedener Meinung.

Natürlich kann es passieren, dass man sich "neu verliebt" - aber ehrlich sollte man dann doch schon zueinander sein, oder ? ... und die Konsequenzen ziehen.

In keinem meiner Beiträge habe ich je von Eifersucht geschrieben....wobei ich auch hier denke, dass diese nicht zwangsläufig mit Selbstmitleid zu tun hat.

Wie gesagt - ich würde mich gerne so entspannt zurücklehnen können wie du - vielleicht bewundere ich deine "lockere" Einstellung auch ein bischen.

Aber das bin nicht ich - meine Werte sehen anders aus.

Mattes

Hallo,
so ein Seitensprung ist doch kein Weltuntergang.

Es ist ja auch ungemein schwierig ein Leben lang immer nur mit dem gleichen Partner Sex zu haben, oder sich nie und nimmer neu verlieben zu dürfen.

Ich würde den Seitensprung tolerieren.
Vielleicht hat man selbst ja auch mal das Bedürfnis, dann stösst man bei der Frau vielleicht auf mehr Verständnis.

Im Prinzip sind doch alle Menschen frei, keiner kann den anderen festbinden und ihm irgendeine Liebe verbieten.

Eifersucht basiert meist auf Selbstmitleid.

Es steht jedem offen sein Leben so zu gestalten, dass er glücklich ist.
Liebe kann man nicht erzwingen oder verbieten.

Gruß KD
 
Lost mal wieder.... der Jahrestag nähert sich.... was soll ich sagen....
so richtig zusammengefunden haben wir bisher noch nicht wieder.
Doch es tut langsam nicht mehr ganz so weh, auch wenn ich im moment wieder haeufiger dran denken muss. Vielleicht hake ich das ganze auch einfach langsam ab. Auf jeden Fall fange ich an wieder mehr an mich zu denken, wieder einfach Dinge zu tun die ich machen möchte. Ausser dieser Sache , die Ihr alle sicher hin und wieder macht, was ich aber nun seit langer Zeit nicht mehr kenne.
Was solls , vielleicht muss das so sein, vielleicht auch nicht. Ich mach jetzt mein Ding und harre der Dinge die da kommen mögen. Whatever time brings...
 
die Vergangenheit kommt zurück.

"Er" wird am 22.09. zu meiner Dienststelle versetzt - direkt "vor / hinter meine Nase".

Meine Frau - der ich davon erzählt habe - hat dafür keine Erklärung; ausser dass seine Arbeitsstelle seinem Wohnort näher sein wird.

Uff - das muss ich erstmal verkraften; wie werde ich wohl reagieren; warum macht er das.....

Ich dachte eigentlich, ich wäre was das Verarbeiten angeht weiter - ist nicht so.


Mattes
 
Ach Mattes, du bist wirklich nicht zu beneiden.
Jetzt bekommst du ihn auch noch vor die Nase gesetzt :mad:

Trotzdem würde ich mir an deiner Stelle immer wieder vor Augen halten ' sie hat sich für dich entschieden und ER ist der Verlierer '

Er fühlt sich auch als Verlierer, das kann ich dir versichern.
So fühlte / fühle ich mich auch.
Als mein Freund mich vor einem Jahr verlassen hat und zu seiner Frau zurück ging. Zu der Frau die er doch ganz sicher nicht mehr liebte ( ? )
Scheinbar hatten sie einen Neuanfang und scheinbar klappt das auch.
Mittlerweile glaube ich das sie eine starke Frau ist, das sie ihn liebt und es auch verdient hat geliebt zu werden.

Ich wünsche dir weiterhin von Herzen alles Gute 🙂
Lieb Grüße
Eva
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben