Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Verarbeitung "Seitensprung"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nicht vergeben zu wollen, ist ehe eine Charakterstärke als die Schwäche.
Wer vergibt, ist schwächer, denn es ist ein leichterer Weg........


da hast du aber noch nicht vergeben wollen -

Nichts fordert dich mehr als "vergeben" - das kommt von Herzen und fordert viel Kraft und Mut.

Du hast da sicher vergeben und vergessen durcheinandergebracht.

Oder du weisst nicht wovon du da schreibst,



Mattes
 
Zuletzt bearbeitet:
Man geht nie ohne Grund fremd, nie!
Irgendwas muss sie dazu bewegt haben.
Sie sagt sie hätte sich in den Kollegen "verliebt" , also hat ihr doch
was gefehlt , das kribbeln im bauch. Wieso hat ihr das gefehlt?
Kribbeln im Bauch is aufregung, ist was erleben, ist was neues.
Ich denke ihr ist es einfach zu langweilig geworden, zu eintönig.
Wenn sonst alles ok is, kanns ja nur das sein.

Aber das nichts is, das kann definitiv nicht sein.
Man geht nie ohne Grund fremd.

Dem muß ich widersprechen!Der `Grund`kann auch ALKOHOL sein.
Mein Mann hat mich im Suff mit meiner eigenen Mutter betrogen!
Gruß Gast
 
Und was stand ursprünglich nach dem Komma?



(Glaub mir, ich weiß genau was ich schreibe 😀)


Dann haben wir ein unterschiedliches Versändniss von "vergeben" - das Vergeben von dem ich spreche ist schwieriger als alles andere und ein Zeichen der Stärke...

Wohl auch der Grund, warum zumeist Vergessen als Vergeben wird.


Mattes
 
Eine nett gemeinte Bitte :


Keine Kommentare von Dir mehr in diesem Thread - ok ?

Dir fehlt offensichtlich jedes Taktgefühl - "Fun" gehört hier definitiv nicht hin ....





Mattes

Hi Mattes,

doch, auch Fun sollte wieder zu diesem Thema gehören...sich selbst nicht so tierisch ernst nehmen.... mal einfach nur wieder schmunzeln darüber....wenn du nur verbissen und theatralisch über diesem Thema brütest, wo bleibt da dein Humor, deine Lustigkeit.....
Ich weiß, dass es weh tut, wenn man das Gefühl hat, andere Menschen machen sich über dieses Thema lustig, erkennen den Schmerz nicht an, den man selbst verspürt....aber wenn du anfängst, nicht nur deinen Schmerz zu betrachten, deine Traurigkeit nicht die Oberhand gewinnen lässt, dann glaube ich, lässt es sich viel besser damit umgehen.
Am Anfang konnte ich nicht mal mehr Fernseh gucken, weil mir alle Naselang irgend eine heiße Affäre, superscharfe Geliebte und das Gefühl vermittelt wurde, dass ein Seitensprung das tollste Lebensgefühl überhaupt sei....ich bin bald wahnsinnig geworden....keiner im Fernseh/Medien/Romane etc. berichtete über die Schmerzen, die Verzweiflung der Betrogenen....die wurden immer nur am Rande gezeigt....am liebsten hätte ich den doofen Flimmerkasten aus dem Fenster geschmissen....oder die zweideutigen Witze, über die Hinz und Kunz lacht....weil es ja sooooo witzig ist, wenn man sich eine kleine Liebelei am Rande "gönnt"....:mad:
Aber ich seh dass jetzt alles nicht mehr so tierisch ernst....sollen andere es doch toll finden, sich ein Scherz darüber machen....wenn sie meinen....!
Mein Humor ist das nicht, und ich muss mich dieser Art auch nicht anschließen....
Du lässt viel zu sehr die Traurigkeit zu....du suhlst dich noch in deinem Schmerz....aber es wird besser....es wird erträglicher - wenn du es nur zulässt!!!
GLG
phoenix
 
ALKOHOL ist eine der lächerlichsten Ausreden überhaupt!! ALKOHOL rechtfertigt nicht die Dummheiten, die wir damit begehen! Ich wenn das schon höre, stellts mir alle Haare auf!

Ist ALKOHOL ein Faktor dafür, dass ich mir ALLES erlauben darf?

Ein Synonym für Feigheit ist das, nix anderes!!!
 
ALKOHOL ist eine der lächerlichsten Ausreden überhaupt!! ALKOHOL rechtfertigt nicht die Dummheiten, die wir damit begehen! Ich wenn das schon höre, stellts mir alle Haare auf!

Ist ALKOHOL ein Faktor dafür, dass ich mir ALLES erlauben darf?

Ein Synonym für Feigheit ist das, nix anderes!!!

sehe ich genauso!!! Auch mit Alkohol stimmt schon vorher etwas in der Beziehung nicht. Das ist schon lange kein Argument mehr!

@Phoenix: Du schreibst es doch. Am Anfang hast du es auch gehasst, wie alle daraus ein Scherz gemacht haben, nun nicht mehr - weil etwas Zeit vergangen ist und der Schmerz nicht mehr zum "sterben" groß. Ja und genau da steckt Mattes scheinbar noch mittendrin. Vermutlich auch besonders tief, weil er seiner Frau vertraut hat (Blind?)
Er und jeder der soetwas oder anderes erlebt MUSS trauern. Sicher sollte man aufpassen, dass aus der Trauer nicht eine Depression wird. Aber solch ein Witz zu reißen, sticht schon ganz schön und ist, wie ich finde schrecklich genug.
 
hi,
ich glaube, ihr habt mich da ganz falsch verstanden...ich habe NIE behauptet, dass der Alkoholkonsum eine Ausrede gewesen wäre, oder es deswegen entschuldbar sei, wenn dann ein Seitensprung passiert...nee, nee, dass wollte ich nicht damit sagen...und schon gar nicht, dass unsere Beziehung vor der Affäre bilderbuchmäßig gewesen sei....ich wollte sagen:
Das der Alkohol die Hemmschwelle herabgesetzt hat. Und da ich meiner Therapeutin doch ein bisschen Fachwissen zutraue, und selbst schon betrunken war (wohl nicht nackig auf dem Tisch dabei getanzt habe😀), ist dies für mich schon nachvollziehbar....ohne Alkohol wäre es jedenfalls mit dieser Person NICHT passiert....und dies sollte auch nicht als AUSREDE her halten, sondern vielmehr als Erklärungsversuch....
Damit ihr meine ganze Geschichte überhaupt verstehen konntet müsste ich meinen eigenen Thread eröffnen, dazu habe ich aber keine Lust mehr, da ich meinen Thread habe löschen lassen - irgendwann ist nämlich wirklich genug diskutiert, interpretiert, und durchleuchtet....
@stolzes Herz: Ja klar, soll und muss Mattes trauern...aber wenn er wirklich Hilfestellung möchte, dann sollte er irgendwann, dann wenn die Zeit eben reif ist, sich auch wieder aus seinem Traurigsein rauswinden...und bekanntlich geht das mit Humor leichter....auch mir fällt es noch immer nicht leicht solche Jokes einfach lächelnd wegzustecken...aber haben wir nicht alle schon mal über solche üblen Witzchen gelacht? Und ist es dadurch, dass es einen in genau dieser Situation getroffen hat, nur ein gemeiner, übler, neuen schmerzzufügenden Witz??? Oh ja, es ist schrecklich solche Witzchen ertragen zu müssen...keine Frage, aber sich in die Ecke verkrümmeln und schmollend nicht mehr hervorkommen, ist auch nicht die Lösung...das Leben geht nun einmal weiter....oder etwa nicht...müssen nun alle anderen Lebewesen auf diesem Planeten, so rücksichtsvoll mit unseren Gefühlen umgehen, und woher sollen die überhaupt wissen, was in uns vorgeht? Gerade, wenn man vielleicht früher selbst solch ein Possenreiter war???
GLG
phoenix
 
Dann würd ich halt einfach sagen: Hände weg vom Alkohol, wenn man sich nicht unter Kontrolle hat! So einfach ist das!
 
Eine nett gemeinte Bitte :


Keine Kommentare von Dir mehr in diesem Thread - ok ?

Dir fehlt offensichtlich jedes Taktgefühl - "Fun" gehört hier definitiv nicht hin ....

Mattes

was geht dich das an ? taktgefühl 😵
fand die info einfach nur witzig als ich sie gehört hatte, damit hat sie bestimmt nicht gerechnet ....

schwarzer humor halt 😛

muss man nicht verstehen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben