Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Vater zahlt keinen Unterhalt

bubbi81

Neues Mitglied
Mit ein paar gliedernden Absätzen darin HÄTTE ich den Text vielleicht sogar gelesen...
da hier nicht mal gelesen wird was man schreibt,kann man a net urteilen,hier sin auch nur leute die sich bald vor aroganz und einbildung vorallem neugescheiten überschlagen...schluck ich lieber meine sorgen weiter runter und sag nichts mehr,bevor ich hier nochmal was schreib,als haben hier welche richtig ahnung....
 

Vater1

Mitglied
da hier nicht mal gelesen wird was man schreibt,kann man a net urteilen,hier sin auch nur leute die sich bald vor aroganz und einbildung vorallem neugescheiten überschlagen...schluck ich lieber meine sorgen weiter runter und sag nichts mehr,bevor ich hier nochmal was schreib,als haben hier welche richtig ahnung....
Liebe Bubbi,

es ist ganz und garnicht Arrogant und Eingebildet!! Auch ICH habe versucht den Text zu lesen und es bei ca. 1/3 Aufgegeben. Für Dich ist das Lesen des Textes kein Problem, da Du den Inhalt selbst verfasst hast. Aber für einen Aussenstehenden ist es sehr Anstrengend herauszufinden wo der Satz endet und der nächste beginnt.

Es hat nichts mit "Neugescheit" zu tun! Glaub mir! Die Menschen hier bemühen sich jedem einen Rat zu geben und zu helfen!
 

Micky

Sehr aktives Mitglied
Es ist DEINE Sache,es zu klären,nicht die des Staates.

Boah.

Du möchtest respektvolle Antworten--und verfaßt einen "Nicht-Text" .

DU MÖCHTEST EINE ANTWORT! Oder wolltest Du Dich einfach mal AUCH HIER auskotzen?!

Also- statt allen Leuten irgendwas zu unterstellen und exakt diese "Hörensagenunterstell-Schiene" zu fahren wie in Deinem Alltag, kommst Du HIER nur ANDERS weiter.

Wobei : Die Unterstellerei/Vermuterei/Gerüchtegläubigkeit...klappt ja nicht mal real.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Es gibt ganz klare Wege ,die der SORGEBERECHTIGTE eines Kindes gehen kann und muß.

Nicht zu diesen Wegen gehören "Buschfunkverquirlung" und wüste Telefonate.

Auch ein Meckern auf NICHTZUSTÄNDIGE (Staat,Ämter,Fremde..) ist PEINLICHST!

Wenn Dir das Unterhaltstitulieren zu aufwändig ist ,die möglichen Versuche -die DU ALLEIN ZU TÄTIGEN HAST!- dazu zu aufregend,
kannst Du ENTWEDER darauf pfeifen--mit dem Risiko,Dein Kind nimmt Dich dafür ab 18 mal zur Brust ,fordert ggf.VON DIR Schadensersatz,weil nie eine Titulierung erstellt wurde-

oder- Du überträgst das Sorgerecht und die komplette Verantwortung an den Staat.

Solange Du aber sorgeberechtigte Mutter bist,ist es DEIN DING,Dich da zu drehen für Dein Kind.

Wenn der Erzeuger (mit dem DU IM BETT WARST--nicht der Staat!) so ein Lumich ist,
gibt es gesetzlich vorgeschriebene Wege,die man alle ablatschen kann.
(Und die hier nicht nur ich täglich gehe!)

Wenn die ergebnislos sind--weil der Erzeuger KRANK und ERWEBSUNFÄHIG ist, hast Du es versucht -und kannst Dich dann bei "Dame Schicksal" beschweren,schriftlich mit Einschreiben ...oder so.

Wenn der Erzeuger schummelt, nur "krank spielt",müßtest Du das BEWEISEN können ,bevor Du hier und im realen Leben so ablästerst.

Ihm Dinge zu unterstellen ,ohne sie BEWEISEN(!) zu können,macht Dich (und nicht ihn!) zur Straftäterin--> Verleumdung,üble Nachrede, Vorspiegelung von Straftaten...Wird TEUER!

Also:

Wirklich hart vom Leben getroffen ist hier im Forum mancher--und-- ich möchte mal behaupten,einige sind WESENTLICH nachhaltiger vom Leben gestraft/geprüft,als Du es je sein wirst.

Dein sehr unangemessener Beitrag (BITTE vor dem Schreiben EINFACH mal die Forenregeln lesen!) und vor allem Deine Reaktion auf die Hinweise,daß Du WIRR schriebst,
sprechen Bände.

Trittst Du so auch im Alltag auf--ggü.Kind/Ämtern/Mitmenschen?

Falls Du ANTWORTEN möchtest:

Markiere den Text, schieb ihn in ein Office-Dokument (oder word..was weiß ich oder Dein Mail-Programm...) und
übe mal bissel "Wie bilde ich SÄTZE, wie grenze ich die ab,wie schieb ich paar LEERZEICHEN dazwischen. "
Bei einem hilfesuchenden KIND oder Hierhergezogenem hätte wohl irgendein user dies "einfach mal spontan gemacht"- nach Deiner Rumblafferei aber verkneif ich mir das.

Frag EINFACH mal Dein bereits SCHULPFLICHTIGES Kind ?


######################################
Auskünfte über Einkommen des Erzeugers sind SCHRIFTLICH anzufordern-durch Dich.

Telefonate gehen gar nicht.

Gerüchte sind heiße Luft.

Fordere ihn schriftlich auf (Unterhalt/Auskunft), klage vorm Familiengericht.(Zivilweg)

DAS ist der einzige mögliche Weg.

Wenn Du "stark vermutest" ,er würde lügen/tricksen/betrügen: Mach eine Strafanzeige-->
"Verdacht des Unterhaltsbetruges" (Strafweg).

Wann hast Du ihn (regelmäßig aller zwei Jahre möglich!) zuletzt zur Auskunft VERKLAGT?
Wann hast Du ihn zur Unterhaltszahlung verklagt?

Falls Du dem JA eine "Unterhaltsbeistandsschaft" übertrugst und dort NICHTS PASSIERTE
in 8 Jahren--> IST ES DEINE SACHE,das wieder zurückzunehmen und "im Namen des klagenden berechtigten Kindes" eine Unterhaltsklage zu führen.
Du selbst (mit Anwalt) und eben NICHT der Staat.
Den geht das nix an. Denn: Du bist "sorgeberechtigt" -nicht irgendein Amt.

Was es mit "Auto/Fahrerlaubnis/Rente..." auf sich hat,ist PRIVATSACHE.

Der Typ hat sich NICHT vor Dir zu rechtfertigen,was er so tut ganz privat .

Bist Du Arzt? Kannst Du Behinderungsgrade/-formen einschätzen?

Woher nimmst Du diese aberwitzigen Meinungen,jemand mit "hunderprozentiger Arbeitsunfähigkeit" dürfe keine Fahrerlaubnis haben etc.? Laß es doch PRÜFEN vom Familiengericht!

Es zählen NUR die Fakten - hat er "unterhaltsrechtlich relevantes Einkommen" oder NICHT.

Kann er arbeiten und tut es "absichtlich nicht" ?

Das kann man nur äußern,wenn man es BELEGEN kann.

Du bewegst Dich mindestens in Deinem Erstbeitrag im Rufmordbereich.

Also:
gibt es "Schwarzarbeit",gibt es "bestochene Ärzte" ,gibt es "Falschauskünfte zum Einkommen" ?

Statt rumzutelefonieren und Dich maßlos aufzuregen über Gerüchte und Phantasien,solltest Du Nägel mit Köpfen machen und Dich zum Fachanwalt bewegen.

Wenn der Erzeuger KRANK ist und so begutachtet wurde,daß er arbeitsunfähig ist, wäre maximal von der Rente etwas zu zahlen--WENN diese bestimmte Freibeträge übersteigt.

Aus Deinem wirren-holterdipolter-ohne-Punkt-und-Komma-Text geht NICHT hervor ,ob
Du SELBST ÜBERHAUPT außer riesiger Meckeraktionen IRGENDWAS getan hast.


Leidtragend ist hier auf jeden Fall das Kind,das noch 10 Jahre ca. abhängig ist.

"da hier nicht mal gelesen wird was man schreibt,kann man a net urteilen,hier sin auch nur leute die sich bald vor aroganz und einbildung vorallem neugescheiten überschlagen."

((*fremdschäm*))

 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Arbeitgeber zahlt EPP nicht Finanzen 3
K Ich finde keinen Ausweg mehr.. Finanzen 42

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben