Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Vater schlägt neue Frau

W

Wirbelwind_28

Gast
Hallo Ihr Lieben,

bin neu hier und habe die Hoffnung, dass ich hier einige gute Tipps bekomme, wie ich mich in der folgenden Situation verhalten soll, allerdings muss ich dafür ein wenig ausholen:
Ich bin nun 28 und hatte bis vor 4 Jahren keinen Kontakt mehr mit meinem Vater, da er mich des öfteren geschlagen hat, und die Menschen in seiner Umgebung versucht, psychisch fertig zu machen. Ich bin mit 18 ausgezogen und hatte dann bis 24 keinen Kontakt mehr mit ihm. Vor 4 Jahren hat er neu geheiratet, eine sehr liebe, jüngere Frau aus Russland. Ich hab´ den Kontakt wieder angefangen, in der Hoffnung, es hätte ihn verändert. Wirkte auch so. Vorgestern dann rief mich seine Frau unter Tränen an, die Polizei hätte ihn abgeholt, weil er versucht hätte, sie umzubringen. Und ja, ich war dann dort, sie sieht furchtbar aus.
Zusätzlich hat sie einen 9 jährigen Sohn, der das anscheinend mitbekommen hat. Jetzt zu meinem Problem:
Sie denkt nun, dass sie es evtl ja nochmal mit ihm versuchen könnte, auf keinen Fall will sie ihn anzeigen....:mad: Ich kann das nicht verstehen, denn die Situation muss schrecklich gewesen sein.....Sie sucht nun Entschuldigungen....es ist passiert, weil ja sein Vater erst gestorben ist.....weil er getrunken hat......weil er ja so arm ist......usw.

Wie kann ich Ihr verständlich machen, dass mein Vater immer so ist? Dass sie ihn verlassen soll, weil er gefährlich ist? Das er das nicht tut, weil er so arm ist, sondern ganz einfach böse?

Vielen Dank für Euere Hilfe schon mal im Voraus,
Sandra
 
S

Struwelliesche

Gast
Hallo Ihr Lieben,
Wie kann ich Ihr verständlich machen, dass mein Vater immer so ist? Dass sie ihn verlassen soll, weil er gefährlich ist? Das er das nicht tut, weil er so arm ist, sondern ganz einfach böse?
Hallo Wirbelwind,
ich selbst hab Jahre gebraucht um zu verstehen was da passiert.Sie selbst wie Dark,sagt muß es verstehen.Ich bin immer wieder zurück habe geglaubt.Leider ändert sich nichts.Sollte dein Vater aber den Bub schlagen würde ich mich an Deiner Stelle nicht scheuen ihn anzuzeigen.Du kannst dieser armen Frau nur die Hand reichen wenn sie mal Hilfe bei Dir sucht.Meine Freundin hat mich damals mit zwei Kids aufgenommen.Versuch sie zu überzeugen das sie sich so was wie ein Notfall-Koffer zusammen stellt.Personalausweis,sie soll sich ein eigenes Konto auf machen,Kleider rein und Notfall Nummern.Nummer von Polizei und Frauenhaus,vielleicht von dir???
Sag ihr,nur wenn es nochmals vorkommen sollte,so als Notfall falls Vater wieder zuschlägt.Was er garantiert wieder tut.Dazu dieser Koffer.Sie kann ihn ja vielleicht zu Dir stellen?Hat er Dich als Kind auch geprügelt???Wie gehts Dir?
LG Struwell.
Hat sie Möglichkeiten von Dir aus hier zu uns ins Forum zu gelangen.Vielleicht können wir ihr helfen..
 
W

Wirbelwind_28

Gast
Hallo Struwellische,

vielen Dank für Deine netten Zeilen.
Das mit dem Notfallkoffer werde ich ihr auf jeden Fall vorschlagen, momentan hat sie ein wenig Zeit, weil er für 14 Tage aus der gemeinsamen Wohnung verbannt wurde. Ja, ich wurde auch geschlagen, aber erst als Teenager, nicht als Kind. Er hat anscheinend einen absoluten Machtkomplex, sobald er nicht mehr Herr über Alle Situationen ist, flippt er aus. (Bei meiner Mutter, als Sie eine Ausbildung machte und nicht mehr abhängig war, bein mir als Teenager, als ich anfing zu rebellieren, bei seiner neuen Frau, als sie die Ausbildung fertig hatte und einen eigenen Job bekam....er Wahnsinn hat Methode) Mir geht´s meistens ganz gut, ich hatte viele liebe Menschen um mich, ich hab´ auch nie was in mich reingefressen.....

Danke für die Tips, liebe Grüsse, Wirbelwind
 
T

Tyra

Gast
Sag ihr deine Meinung, verweise sie auf die Hilfsmöglichkeiten und zur Einsicht muss sie dann selber kommen wie darkside es zutreffend beschrieben hat. Ihr Leben, ihre Verantwortung, entweder sie ist schlau und lebensfit genug, oder eben nicht. Es ist allein ihr Job ihren Hintern in Sicherheit zu bringen. Ein klein wenig hilft ihr vielleicht, dass du ihr klar machst, dass allein dein Vater der Täter ist und die Schuld trägt für seinen Arschlochcharakter und sie sich mehr wert sein sollte als solch einen Kerl, der früher seine Kinder und wahrscheinlich auch vorige Frau geschlagen hat und nun ne neue Kandidatin gefunden hat. Sie muss sich in ihrem Rollenverständnis entscheiden: entweder und Prügelpüppi und somit pervers (=devot und masochistisch, also Sklavin..siehe deine Beschreibung dass er Herr der Lage sein will...also Herr-Sklavin-Konstellation) und asozial sein oder aber selbständig und normal sein/werden und sich nix bieten lassen und schlechte asoziale Kerle meiden wie die Pest.

Und du solltest fortan tunlichst jeden Kontakt zu deinem Vater meiden...es ist mir ohnehin schleierhaft warum du den Kontakt wieder aufgenommen hattest??

Gruß
Tyra
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Struwelliesche

Gast
Ich hoffe diese Frau packt es irgendwann.Leider liegt es nicht in unserer Macht jemand auf den richtigen Weg zu führen.Sie wird irgendwann gehen.Es freut mich das Du trotzallem alles gut überstanden hast.Hast eine starke Persönlichkeit....
Tja das mit dem Notfallkoffer hat mir geholfen.Außerdem hab ich mir Geld zur seite geschafft.Nur für den Fall,der leider viel schneller kam.
Ich wünsche Dir und unbekannterweise dieser Frau alles Gute und liebe für die Zukunft.Solltest Du noch fragen haben wir sind ja hier....
LG Struwell
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Gewalt durch den vater Gewalt 6

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben