Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Gewalt durch den vater

Lien

Neues Mitglied
Guten Tag ich bin jetzt 22 . Mein Vater terrorisiert mich seit dem ich 5 Jahre alt bin. Zuletzt hat er mein Fahrrad manipuliert sodass ich bei einem Unfall schwerverletzt wurde. Er wurde verurteilt und sitzt nun eine Haftstrafe ab, die bald vorüber ist. Bei dem Verfahren damals hat er mich bedroht und ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Gab es Zeugen für die Bedrohung?
Dann würde ich direkt eine Anzeige nachladen.
Ein ziemlicher Schuft, scheint mir.
Ignoriere ihn komplett.
Hält deine Mutter zu dir?
 
Das ist ja schlimm. Es sollte da eine Kontaktsperre verhängt werden. Informiere dich da dochmal bei der Polizei oder Beratungstellen, was man machen kann. Der Alte sollte am besten nicht wissen, wo du wohnst. Nehme mal an Du möchtest eh keinen Kontakt?!
 

Youshri

Aktives Mitglied
Schlimm genug, so etwas vom eigenen Vater erleben zu müssen. Erkundige Dich unbedingt, welche Schutzmassnahmen Du für Dich in Anspruch nehmen kannst. Auch bist Du ja inzwischen volljährig, lebst also nicht mehr in einem kindlichen Abhängigkeitsverhältnis zu ihm. Deshalb ziehe einfach um, vielleicht sogar noch in eine andere Stadt und hinterlasse keine Anschrift und keine Telefonnummer. Ich glaube, auf deren Geheimhaltung kann man bestehen.
Die richtige Lösung ist das aber auch noch nicht, denn im Hintergedanken belastet Dich ja weiterhin seine Bedrohung. Daran könntest Du zusammen mit einem Experten arbeiten. Wenigstens unternehmen solltest Du etwas.
 
W

w_123

Gast
Stelle sicher, dass er dich nicht ausfindig machen kann. Kontrolliere all deine Profile online, damit du nicht mit Klarnamen auftauchst. Bei deinem Arbeitgeber solltest du am besten auch nicht gelistet sein, damit er nicht weiß, wo du arbeitest. Weiß er, wo du wohnst?

Und dann Kontaktabbruch! Stelle auch sicher, dass jemand davon weiß, dass du dich bedroht fühlst, dann bist du schon mal nicht alleine.
 
C

Chiara73

Gast
Kann mich da auch wieder nur meinen Vorrednern anschließen.
Falls du noch am selben Ort wohnst, dann zieh am besten in ein anderes Bundesland und brich den Kontakt zu ALLEN Personen ab, die dich verraten könnten.
Beantrage beim Einwohnermeldeamt eine Auskunftssperre. Die wird dir genehmigt werden, da er ja jetzt vorbestraft ist. Du musst nur die Unterlagen darüber vorlegen.
Wenn du so schnell keine eigene Wohnung finden kannst, dann geh vorübergehend in ein Frauenhaus.
Ansonsten wende ich auch noch an den Frauennotruf, Weißen Ring, Polizei und andere beratungsstellen, um Hilfe zu bekommen.
Vielleicht hilft dir später auch eine Therapie, um alles aufzuarbeiten, und ein Erlernen von Kampfsport, um dich sicherer zu fühlen.
Ich wünsche dir auf jeden Fall von Herzen alles Gute und viel Erfolg für die Zukunft!!!!
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben