Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Vater schickt ungefragt Geld trotz Kontaktabbruch

Unkown4

Mitglied
Guten Morgen,

eine etwas längere Geschichte kurz erzählt, mit der Frage was ich tun soll.

Ich habe schon länger keinen Kontakt mehr zu meinem Vater aus verschiedenen Gründen. Ich möchte diese nicht nennen. Sie sind so schwerwiegend, dass ich im Erwachsenenalter nun nochmal die Adoption durch meinen Stiefvater eingereicht habe, mit dem ich jahrelang zusammengelebt habe, der mich mit großgezogen hat.

Meinem Vater hatte ich abschließend nochmal schriftlich begründet, warum ich mich von ihm distanziere, da er mich nicht in Ruhe ließ.

Nun in ein paar Tagen habe ich Geburtstag. Er schickte mir nun etwas Geld auf mein Konto (die Nummer hat er wohl noch von früher). Ich möchte es zurückgeben. Leider enthält die Überweisung keine Kontodaten seinerseits. Weiteren Kontakt habe und möchte ich nicht. Ich möchte auch nicht das er denkt, dass dadurch wieder Kontakt oder Reaktionen kommen. Dann macht er das nämlich öfter.

Ich verdiene eigenes Geld und habe nie um was gebeten.

Im Zuge der Adoption wurde mir gesagt, das er dazu befragt wird. Ich bin darüber total geschockt, da ich einfach denke im Volljährigenalter hat der mal nichts mehr zu melden. Ich denke er wird aus Prinzip entweder dagegen sprechen oder lügen. Das da ein Schreiben kommt weiß er sicherlich noch nicht. Ich möchte einfach einen Cut, und verzweifle daran das das scheinbar nicht möglich ist. Weder rechtlich und persönlich.

Bitte deutet das nicht als Bemühungen. Der Mann ist toxisch und verhält sich extrem ambivalent. Beides konnte ich irgendwann nicht mehr aushalten. Interesse an mir als Person bestand nie.

Wie kann ich das Geld zurückgeben? Bei der Bank anfragen?

Danke!

P.S. Ich möchte eigentlich, dass das Thema bei Google nicht sichtbar ist. Warum geht das nicht mehr?
 

Blaumeise

Aktives Mitglied
Gehe am besten persönlich zu deiner Bank und frage, wie man das Geld an den Absender zurückgeben kann.

Vielleicht gibt es auch eine Möglichkeit, dass Transaktionen zwischen dir und deinem Vater gesperrt werden können.
 

Unkown4

Mitglied
Ja ich würde bei der Bank anfragen ob eine Rücküberweisung möglich ist.
Falls nicht, dann behalte das Geld (ist ja ein Geburtstagsgeschenk bzw. sieh es als kleines Schmerzensgeld), aber reagiere nicht darauf.

Wenn keine Reaktion von dir kommt, wird er das wohl kein zweites mal machen.
Ich habe eine Direktbank, also keine Filiale. Ich versuche nachher mal anzurufen.

Gründe das Geld zu behalten hätte ich viele. Aber ist das nicht arschig? Habe hier schon öfter gelesen das User ganz böse angegangen wurden, nur weil sie z.B. Gehaltsnachweise oder Bafög für Unterhalt gefordert haben.
 

Unkown4

Mitglied
Nein, finde ich nicht arschig.
Er hat es freiwillig gegeben.

Er bekommt Macht über dich, je mehr du dich jetzt wieder mit ihm beschäftigst.
Das ist ja die Taktik dahinter.
Da hast jetzt sogar einen zeitlichen Aufwand, indem du die Bank anrufst.
Ja mit dem Punkt Macht hast du es denke ich perfekt getroffen. Mal schauen was ich damit mache, hatte noch keine Zeit bei der Bank anzurufen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben