Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Vasektomie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Driver

Mitglied
Leider findet man nur nach langer Suche diesbezüglich Foreneinträge, bzw Seiten mit Erfahrungen.
Ich suche Leuten, die sagen können, wie sie sich NACH der Prozedur gefühlt haben,
ob es Komplikationen gab, ob sie chronische Schmerzen haben etc.

Das soll als Entscheidungshilfe gelten.
Den psychischen Aspekt, also Kinder,
habe ich schon längst für mich zu 100% entschieden.
Ich habe nur Angst, dass Folgeschäden auftreten könnten, die womöglich am Ende zur Hodenentfernung führen könnten.

Und um unnötiges Halbwissen vorzubeugen,
Es ist keine Kastration!
 

Driver

Mitglied
Moin,
Der Gesprächstermin ist leider erst am 7.05...bzw habe ich online so gebucht...obs bei der aktuellen Lage auch so durchführbar ist, bleibt abzuwarten.

Über die Seite des Urologen, bei dem ichs machen will, kann man sich vorab schon recht gut informieren, doch bietet diese keine Erfahrungsberichte und beantwortet nicht sämtliche meiner Fragen.

Würde ja den Namen nennen, nur weiß ich nicht ob das hier gern gesehen wird
 

unbeleidigte Leberwurst

Aktives Mitglied
Ich habe es vor vielen Jahren machen lassen. Sehr viele in meinem Bekannten und Freundeskreis auch.

Man hat in den Tagen danach ein Gefühl von “dicken Eiern“, anders kann man das glaube ich nicht ausdrücken. Das legt sich aber schnell wieder und danach fühlt sich alles an wie vorher. Von Komplikationen habe ich in keinem der Fälle gehört.
 
G

Gelöscht 77808

Gast
Das ganze hängt ein bisschen von deiner Einstellung ab und von Deinem Körper.

Da ich gerne mit Metall arbeite, ist es für mich normal, Schnitte zu haben. Es ziept, ich klebe etwas Krepp drauf und ignoriere es. Abends kann ich duschen gehen, auch mit Schnitten und es heilt schnell ab.
So ähnlich lief es beim Arzt. Ein kleines bisschen Betäubung, die man beim Anlegen schon spürt, dann ein Schnitt, geschätzt 8mm lang. Ich hab dem Doc gesagt er soll mir das mal zeigen was er macht. Er hat dann das Tuch etwas zur Seite geschlagen und den Samenleiter geangelt, durchtrennt, etwas gekürzt und die Enden umgelegt und mit einem selbst auflösenden Faden angebunden. Zugenäht. Danach die andere Seite. Da ich ja nun wusste dass ich geschnitten und genäht bin, war ich etwas vorsichtig beim Sitzen, hab das aber nicht über bewertet. Wie lange es gedauert hat bis es weg war, weiss ich nicht mehr, aber drum weiss ich eben auch, dass es mir nicht viel ausgemacht hat. Die Mittelstückchen, um die die leiter gekürzt wurden, hab ich in einem alcFläschchen mitbekommen. Irgendwie sind die aber weg und sahen nach ein paar Monaten auch nicht mehr so original aus wie anfangs.
Heute kann man die beiden Enden je Seite noch ertasten, da sie ja so verwachsen sind wie sie vernäht wurden. Man muss aber wissen wo man tasten soll.
Ich wurde damals deutlich gefragt, ob ich das will. Da ich zwei Kinder hatte und das genug war, war die Entscheidung nachvollziehbar.
Man kann die OP revidieren, da die Leiter aber wenn überhaupt innen nur rund zwei Millimeter Durchmesser hatten und jetzt ja was fehlt, wird es dazu schon einer ruhigen Hand und etwas Glück bedürfen, damit sie beim zusammenwachsen nicht gleich zu wachsen.
Triebtechnisch hatte sich damals nichts geändert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Twilight

Aktives Mitglied
Das Thema ist zwar schon bisschen älter aber nutze es mal für meine Erfahrungen.
Ich habe eine vasektomie am 24.09 bei mir durchführen lassen. Anfangs hatte ich starke Schmerzen links. Bin dann zum Arzt um zu kontrollieren und habe Antibiotikum bekommen. Wurde am Ende der gäbe vom Antibiotikum besser und die Schwellung ließ nach aber leider bin ich noch nicht beschwerdefrei. Ich hab immer noch drücken und ziehen in der leistengegend, ist zwar nicht mehr so schmerzhaft wie am Anfang aber unangenehm ist es trotzdem weil ich es die meiste Zeit merke und habe nächste Woche wieder ein Termin beim Urologen.
 
F

Frank N.

Gast
Das Thema ist zwar schon bisschen älter aber nutze es mal für meine Erfahrungen.
Ich habe eine vasektomie am 24.09 bei mir durchführen lassen. Anfangs hatte ich starke Schmerzen links. Bin dann zum Arzt um zu kontrollieren und habe Antibiotikum bekommen. Wurde am Ende der gäbe vom Antibiotikum besser und die Schwellung ließ nach aber leider bin ich noch nicht beschwerdefrei. Ich hab immer noch drücken und ziehen in der leistengegend, ist zwar nicht mehr so schmerzhaft wie am Anfang aber unangenehm ist es trotzdem weil ich es die meiste Zeit merke und habe nächste Woche wieder ein Termin beim Urologen.
Da wünsche ich Dir gute Besserung, hoffen wir mal das die Schmerzen weg gehen.
 
F

Frank N.

Gast
Beim Thema Vasektomie war gestern ein abwechslungsrecher Tag. Ich habe mich bereits im vergangenen Sommer mit dem Thema befasst, nachdem ich im Mai zum dritten Mal Vater geworden bin und die Gynäkologien meiner Frau ihr geraten hat aus gesundheitlichen Gründen maximal noch ein Kind zu bekommen und sich dabei einem Kaiserschnitt mit gleichzeitiger Sterilisation zu unterziehen oder am besten sich schnellstmöglichst sterilisieren zu lassen. In Gesprächen zwischen uns wurde klar, dass meine Frau auf jeden Fall noch ein viertes Kind wollte und sie wollte auch nach Möglichkeit keinen Kaiserschnitt. Da kam mir der Gedanke mich während einer vierten Schwangerschaft selbst sterilisieren zu lassen. So machte ich bei einem Urologen eine Check und einen eingehenden Beratungstermin. Schneller als erwartet, war wurde meine Frau im Oktober wieder schwanger, so dass ich mich um einen Termin für meine Vasektomie bemühte. Den Termin bekam ich für den 15.01.21. Gestern früh äußerte meine Frau Bedenken, ob es sinnvoll wäre in der jetzigen Corona Lage einen nicht dringend notwendigen Eingriff machen zu lassen. Da auch in mir Bedenken hochkamen und ich ehrlich gesagt auch Angst vor dem Eingriff habe, sagte ich noch am Vormittag den Termin ab. Dann kamen mir aber Bedenken, da es ja mehrere Monate dauern wird bis ich ganz steril bin und meine Frau auf gar keinen Fall ein fünftes Mal schwanger werden sollte, so wollte ich den Termin wieder zusagen, was aber nicht mehr klappte, da die Praxis meinen Termin bereits weiter gegeben hat. Ich bekam aber dann eine Termin für den 23.04.21. Irgendwie kamen danach wieder Zweifel hoch, obwohl im Sommer alles klar schien und dann las ich noch im Internet Berichte von Männern wo es schief ging und hätte beinahe wieder abgesagt, aber das traute ich mich dann doch nicht.
Ich denke es ist einfach die Tatsache, dass die Sache näher rückt, im Sommer schien alles noch weit weg zu sein. Aber ich möche auch weiterhin so erfüllten Sex mit meiner Frau und möchte es für sie tun, darum gehe ich jetzt da durch.
 

Hamsterrad

Aktives Mitglied
Das ist nur ein Mini-Schnitt, etwa rechts und links vom Schniedel. Der ist keine 2cm lang, das ist rein ambulant, keine Narkose, nur örtliche Betäubung. Das zu verschieben wegen Corona ... also ob man davon Intensivpatient würde. Da ist wie Zahnarzt, wenn der mal tiefer buddeln muss. Nix wildes.

Und man ist etwa nach einer/zwei Woche(n) steril, dann ist der Rest raus. (Je nach "Schüssen") Es kommt ja nichts mehr nach. Es müssen nur zwei Proben abgegeben werden, in denen nix mehr zappelt. Dann kannst Du ja zur Beruhigung noch mal ins leere schießen, das wars dann.
 
F

Frank N.

Gast
Vielleicht bin ich ja ein bisschen zu ängstlich, da kamen mir die Bedenken meiner Frau gerade recht, sie ist gerade in der derzeitigen Schwangerschaftsphase sehr sensibel, doch ich hätte auch versuchen können Sie etwas zu beruhigen, aber da kam dann doch meine eigene Feigheit ein Stück mit durch.
Die Zahl wo etwas schief geht ist in der Tat äußerst gering, allerdings haben diese zum Teil erhebliche oder langfristige bis dauerhafte Probleme.

Ein/zwei Wochen bis man steril ist, ist etwas zu kurz gegriffen, da hat mir mein Urologe was anderes, eine Woche sollte ich ohnehin keinen Verkehr haben, danach braucht es minium 20 Schüsse. Da der Geburtstermin aber der 8.7. ist und wir in der ersten Zeit nach der Geburt ohnehin keinen Verkehr haben sollten, müsste die Zeit für mich ausreichen.
Sollte es keinen ganz gravierenden Grund geben, ziehe ich nicht mehr zurück und lass im April meinen Urologen ran.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben