G
Gast
Gast
nur weil jemand ein Fach soll man es abschaffen. Ich könnte auch fragen was der Sinn hinter dem Religionsunterricht ist, ich dachte das Staat und Kirche getrennt worden sind 😛 . Natürlich wirst du als normaler Arbeiter keine Kurvendiskussion aufstellen oder Integrale bestimmen, außer du wirst Mathematiker(ja, echt!) oder Ingenieur. Genauso wenig das man als Ingenieur später keine Erörterungen schreibt.
Die Schule ist allgemein Bildend während der Beruf sich auf ein Feld spezialisiert. Der Herr Campino wirst in der Schule auch keinen Reli, Sport, Kunst, Geschichte, Politik, Erdkunde, Bio, Chemie, Physik Unterricht gebraucht haben, wenn er später Musiker geworden ist. Dann müsstest du auch sagen, das die anderen Fächer auch nur freiwillig sind und dann kannst du mal überlegen wie viele Schüler noch in der Schule wären.
Wenn, das Allgemeinbildung ist, warum schafft dann nicht jeder das Abitur.
Allgemeinbildung müsste doch therotisch jeder schaffen und erhalten können.
Was, wenn ich ungeeignet bin, oder wenn mir jegliches mathematisches Verständniss fehlt, sollte ich deswegen nie studieren dürfen, nur weil ich mit 15 nicht so schlau wie die anderen war und die ,,p-q-Formel" nich richtig anwenden oder Funktionstherme nich ausrechnen konnte????
Es ist doch verrückt, dass ich mit 1er und 2ern in Deutsch, Englisch, Latein nur wegen Mathe sitzen bleiben könnte wie. Das sollte einfach nicht passieren können, wegen einem Fach sitzen bleiben.