Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

USA bestes Schulsystem der Welt

  • Starter*in Starter*in Gast
  • Datum Start Datum Start
G

Gast

Gast
In den USA ist an vielen Schulen Mathe teilweise kein Hauptfach und man muss es nicht mal haben, außerdem gibt es dort kein Abitur.

Das ist doch der Hammer:

american history und English sind die zwei wichtigsten Fächer an vielen Schulen.
Das sich da kein Land, was abschaut, ist auch für die Schüler feiner, je mehr Freiheiten an Wahlfächern die Schüler haben, desto besser.
 
informier Dich erst mal...

Im Allgemeinen sind die nicht sehr umfangreich gebildet, erst Recht nicht, wenn sie arme Eltern haben.

Wären Deine Eltern reich genug für eine gute Ausbildung?
 
Da Mathe und anderes wichtiges kein Hauptfach ist, sind die Amerikaner im Allgemeinen auch nicht besonders gut gebildet.
USA ist ein ich sage mal "eingebildetes Land" sie legen viel wert drauf, das die Mitbürger die Geschichte ihres Landes kennen, aber noch heutzutage kann man als Tourist gefragt werden, was denn Hilter mache oder ob wirklich alle in Europa französisch sprechen würden etc.
Nun ist es auch so, dass nur die privaten Schulen, für Schüler mit reichen Eltern wirklich gut ausgestattet sind, und die Schüler eine Chance haben, wenigstens etwas zu lernen.
Staatliche Schulen sind dreckig, schlecht ausgestattet und alt.

Meine Mathelehrerin erzählte uns mal von Bekannten von ihr, die ein Jahr in den USA gemacht haben und es hier komplett wiederholen mussten und da in der 10 sachen gemacht haben, die wir hier schon in der 7. hatten.
 
Trotzdem ist Mathe nicht nötig.

Das Abitur braucht es nicht, warum nicht einfach nur Aufnahmetests zum jeweiligen Studium.

Das sind 4 vergeudete Jahre und ich vergesse ja ey alles
 
ich glaube, da glaubt eben einer, er / sie hätte die Weisheit mit Löffeln gefressen und das Recht, als Fachidiot mit riesen Scheuklappen durch die Welt zu rennen.

Sorry, geht so nicht.


Sicher könnte man festlegen, dass es keine Abschlussprüfung, sondern Aufnahmeprüfungen für die nächste Stufe gibt.

In Japan ist das so.
Weißt Du, die büffeln wie die blöden, andauernd, incl. Wochenende.
Die brauchen genug Punkte, um für diese Prüfungen zugelassen zu werden, müssen in der Schule also permanent gute Noten haben, um an guten Unis überhaupt in die Auswahl zu kommen.
Die müssen sich, so sie zugelassen sind, auf die Prüfungen vorbereiten.
Und die Hochschulen haben die freie Auswahl.

Wer nicht gut genug ist, kommt an keine gute Uni.


Glaub nicht, dass die Schüler in Japan ein leichteres Leben haben.

In Deutschland kann man auch mit nem 4er Abi noch was anfangen, dort nicht!

Nachtrag: im übigen ist es viel einfacher, 4 oder 5 Fächer fürs Abi zu lernen als viel mehr Fächer für mehrere Prüfungen an mehreren Hochschulen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben