Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Urlaubsliebe

S

Shucky

Gast
Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass das von dir geschilderte Verhalten nicht zwangsweise mit einem direkten, persönlichen Interesse an dir zu tun haben muss.

Als Barkeeper ist man für das Wohlbefinden der Gäste (auch Paare) verantwortlich. Man ist freundlich, zuvorkommend, unterhält, flirtet und schafft so auch eine gewisse Illusion bei seinen Gästen.

Bei Paaren, um der Eifersucht vorzubeugen, kann damit die Aufmerksamkeit beim gleichgeschlechtlichen Gast höher - intensiver ausfallen.

Ja, das hab ich mir auch schon gedacht - und das führt auch von meiner seite zu einer gewissen unsicherheit, weil ich nicht genau weiß an was ich bei ihm bin/war/sein werde oder was auch immer....
ich bin weißgott nich so blauäugig, dass ich mir bei jedem der mich irgendwie öfters als normal ansieht denke "oh,der will was von mir...". so ist es ja nun wirklich nicht.
ich find es halt nur etwas verwirrend, weil er sich oft in unserer nähe aufgehalten und viel mehr späße mit uns als mit anderen gemacht hat etc.
beispielsweise war es auch so, dass ich mit meinem freund an nem verregneten nachmittag shoppen war und wir an dem pub durchgegangen sind und ich natürlich heimlich beim durchgehen nach ihm an der bar gesucht habe. Da stand er mit dem rücken zu uns und als wir schon fast durch waren drehte er sich um und sah uns ziemlich lange nach so wie ich das mitbekommen habe - obwohl ein haufen gäste an der bar saßen und wir auch bei weitem nicht die einzigen auf der straße waren.
desweiteren hab ich auch mitbekommen wie er mich ab und zu aus dem augenwinkel ansah und immer schnell wegguckte, wenn ich zurückblickte.
andererseits gabs auch viele momente in denen ich mir vorkam wie luft - er mich also so gut wie gar nicht beachtet hat.
weiß absolut nicht was ich davon halten soll und ob ich mir auch irgendwas davon eingebildet oder überbewertet haben könnte.
ich weiß es nicht. ich hoffe einfach nur dass er sich meldet - bzw. dass der zettel überhaupt bei ihm angekommen ist...
 

part2

Aktives Mitglied
Shucky, stell dir doch lieber mal die Frage, wie du das "Defizit an Aufmerksamkeit" auf andere Art ausgleichen kannst, statt einem Barkeeper hinterherzutrauern und all deine Hoffnungen/ Wünsche in ihn zu legen.

Ich hoffe, es klingt nicht zu hart!

Lieben Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Shucky

Gast
Was meinst du denn mit "defizit an aufmerksamkeit"?!
kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen.

ich stürze mich ja nun nicht in selbstmitleid oder sonstwas, aber ich weiß, dass ich mich verliebt habe, was ich ja nun leider selbst nicht aktiv steuern kann, und deshalb möchte ich gerne kontakt zu ihm. Ich möchte ihn einfach näher kennenlernen - egal ob es zukunft hat oder nicht.
es macht mich halt nur fertig zu wissen, dass ich mich zu einer bestimmten person hingezogen fühle, ich aber bis jetzt noch keine aussicht darauf habe, an ihn ranzukommen.
Was ist also falsch daran, sich hilfe und/oder tips zu holen, um ihn zu finden?
 

part2

Aktives Mitglied
ich weiß, dass ich mich verliebt habe
In wen oder was hast du dich verliebt?
Du selbst hast in deinem aller ersten Beitrag erwähnt, dass du ihn ja eigentlich gar nicht kennst.

was ich ja nun leider selbst nicht aktiv steuern kann
Vielleicht ist das ein allg. anerkannter Irrtum?

es macht mich halt nur fertig zu wissen, dass ich mich zu einer bestimmten person hingezogen fühle
Bist du dir sicher, dass es die Person ist, zu der du dich hingezogen fühlst?

Was ist also falsch daran, sich hilfe und/oder tips zu holen, um ihn zu finden?
Daran ist nichts falsch. Die Frage ist, warum sich die Tipps ausschliesslich auf das "Finden der Person" beschränken sollten.

-----

Auch in einer Beziehung ist man zuweilen für das Wohlbefinden des Gegenübers (Partners) verantwortlich. Man verhält sich dem Partner gegenüber z. Bsp. zuvorkommend und aufmerksam, pflegt und hegt somit aber auch die Beziehung.

Viele Partnerschaften verlieren aber über die Zeit genau diese Achtung, diese Hingabe, dieses Entgegenkommen.

Vielleicht werden wir genau an diesem Punkt besonders anfällig für ein bestimmtes Verhalten Aussenstehender.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Shucky

Gast
In wen oder was hast du dich verliebt?
Du selbst hast in deinem aller ersten Beitrag erwähnt, dass du ihn ja eigentlich gar nicht kennst.
so schmalzig es klingen mag, aber liebe auf den ersten blick ist dir noch nie passiert oder?
ich muss gestehen dass ich bis jetzt auch nicht dran geglaubt hab - hätte auch nicht gedacht, dass sich das so schnell ändern kann.

Vielleicht ist das ein allg. anerkannter Irrtum?
also ich kann mir vielleicht jemanden schönreden, aber denjenigen mit absicht lieben, kann ich nicht.

Bist du dir sicher, dass es die Person ist, zu der du dich hingezogen fühlst?
was meinst du damit?

Daran ist nichts falsch. Die Frage ist, warum sich die Tipps ausschliesslich auf das "Finden der Person" beschränken sollten.
ich hab nicht gesagt, dass sich die tipps ausschließlich auf das finden der person beschränken sollen-auch wenn das eigentlich mein hauptanliegen ist und es letztendlich an mir liegt was ich draus mache oder machen will.

hab absolut nichts gegen tipps jeglicher art - ich möchte allerdings nicht das gefühl haben, dumm gemacht zu werden.
und ich finds auch nicht sonderlich aufbauend, wenn man mir versucht das, was ich momentan empfinde, auszureden oder es runterzuspielen, nur weil man sich diese situation selbst nicht vorstellen kann oder meint nie selbst in so eine situation zu kommen.
 

part2

Aktives Mitglied
Hey Shucky,

ich war in meinem Leben schon mehrmals verliebt und ich habe auch schon geliebt.

Es lag mir fern, dich für dumm zu halten. Ich dachte, ich könnte dir behilflich sein, auf dein Problem eine andere Sichtweise, einen anderen Blickwinkel zu erlangen um damit fertig zu werden.

Im Übrigen passiert das, was dir widerfahren ist, sogar weitaus älteren Gästen.

Einen lieben Gruß
 
S

Shucky

Gast
ich weiß dass du das nicht so gemeint hast.
will dir das ja auch nicht unterstellen. es ist nur so, dass ich grad selbst weiß wie aussichtslos meine lage eigentlich gerade ist und ich eigentlich noch mehr heruntergezogen werde, wenn mir das immer wieder vor augen geführt wird - auch wenns gut gemeint ist. (soll jetzt nicht direkt auf idch bezogen sein)
würde halt nur gerne wissen ob und wie man eventuell an eine person rankommt die in nem anderen land lebt und von der man halt nur ein foto hat. was genau ich dann mache, weiß ich selbst noch nicht 100%ig. ich möchte es halt nur erstmal versuchen, ob ich an ihn rankommen kann, um mir nicht selbst andauernd vorwürfe zu machen, warum ich keinen versuch gewagt habe.
wenn es keine möglichkeiten gibt, muss ich sehen, dass ich so gut wie möglich damit klarkomme und ihn irgendwie schnell vergesse.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben