Ramifications
Mitglied
Hallo zusammen,
Ich bin hier neu und hoffe, dass ich nicht im falschen Bereich bin.
Kurz zu meiner Person. Ich bin 24,männlich und studiere hauptberuflich. Neben dem Studium hab eich aus meinem Hobby ein kleines Gewerbe im Bereich Fotografie und Videografie gestartet. Speziell für Hochzeiten, Verlobung und love story kurzfilme.
Das ganze ist jetzt ein Jahr her. In dieser Zeit hatte ich etwa 10 Aufträge und 9 Kunden (einer war begeistert von seinem Clip, dass er mich wieder gebucht hat für die große hochzeit). Meist waren alle zu Frieden. Bis jetzt zumindest. Dachte ich.
Vor ein paar Monaten hatte mich eine Frau angerufenu d gefragt, ob ich ihr trotz ihres Budget von 500 Euro für die Feier ihrer Tochter ein Video und Bilder anfertigen könnte. Da ich gerne helfen wollte, hab ich den Auftrag angenommen. Nichts ahnend worauf ich mich da eingelassen habe... Mein Bruder und ich sind hin. Haben mit 2 Kameras gefilmt und mit einer hab ich fotografiert. Die Bilder sind super geworden und auch der Film.
Jetzt hatte ich ihr den Film ausgehändigt und Tochter und Vater waren zu Frieden, der Bräutigam war nicht da und die Mutter hat Bissell skeptisch geschaut. Anschließend meinte sie, dass ich hätte das und das besser machen können. Es ging um die Perspektiven. (Es war nichts anderes möglich, da wir aufgrund der räumlichen Situation dazu gezwungen waren, diese Perspektiven zu wählen). Ausserdem fand sie meine Schnittführung nicht optimal und ich bot ihr an, dass ich es nachbessern würde. Die Bilder aber fand sie sehr schön.
Die Tochter hat mich an ihre Bekannten weiter empfohlen und von uns geschwärmt.
Heute Abend erreichte mich ein Anruf der Mutter, in der sie mich und meine Arbeit in den Dreck redete. Sie hatte nur schlechtes zu sagen und wollte wissen weshalb da Fehler gemacht wurden beim Filmen. Und dies oder jenes sie selbst hätte besser hingekriegt. Sie hat angespielt, dass sie doch ihr Geld zurück verlangen könnte, sie es aber nicht mache. Ich weiß nicht, was sie mit der Anspielung machen wollte, aber ihr Geld gebe ich ihr nicht wieder. Trotzdem verletzt mich die ganze Sache etwas. Mein Bruder und ich haben unser bestes gegeben. Natürlich igibt es im Nachhinein immer etwas, was man hatte anders machen wollen. Aber ich meine bei einer 7 Stunden Feier, mit 4 Stunden Material einen schönen 2 Stunden Film rauszuholen ist doch gut oder? Es sind kleinevFehler vorhanden, aber die lassen sich jetzt nicht mehr ändern. z. B. können wir die Gäste nicht mehr einzeln an ihren tischen Filmen.... Blöd gelaufen. Aber mit meinem Budget konnte ich keinen 3.mann bezahlen, der uns unter die Arme gegriffen hätte.
Eins noch zu erwähnen: Die Kundin hatte nach der Feier noch versucht am Preis der location und des catering zu handeln. Komisch, dass, es erst nach der Feier, wo alle weg waren, ihr der Preis doch zu hoch war.?!
Mein Problem:
irgendwie belastet mich die Situation doch sehr. Ich gebe mir trotzdem Schuld, auch wenn ich es nicht möchte. Vlt. Hätte ich doch mit diesem Filmen nicht anfangen sollen, wegen der Verantwortung, die man da trägt? Was ist, wenn in Zukunft sich diese Probleme und Kunden häufen? Wie kann ich mit diesem Kapitel umgehen und nach vorne schauen?
Ich hab bei der darauf folgenden Feier erneut paar Fehler gemacht, da mir irgendwie die Selbstsicherheit genommen wurde. Ich habe Angst, dass es sich jetzt häuft.
Die letzte Feier vor einer Woche lief Gott sei Dank super. Nur der Anruf heute.... Hat mich fertig gemacht
Ich bin gerade etwas ratlos, genervt und kann deswegen nichts essen und brauche Rat.
Ich bin hier neu und hoffe, dass ich nicht im falschen Bereich bin.
Kurz zu meiner Person. Ich bin 24,männlich und studiere hauptberuflich. Neben dem Studium hab eich aus meinem Hobby ein kleines Gewerbe im Bereich Fotografie und Videografie gestartet. Speziell für Hochzeiten, Verlobung und love story kurzfilme.
Das ganze ist jetzt ein Jahr her. In dieser Zeit hatte ich etwa 10 Aufträge und 9 Kunden (einer war begeistert von seinem Clip, dass er mich wieder gebucht hat für die große hochzeit). Meist waren alle zu Frieden. Bis jetzt zumindest. Dachte ich.
Vor ein paar Monaten hatte mich eine Frau angerufenu d gefragt, ob ich ihr trotz ihres Budget von 500 Euro für die Feier ihrer Tochter ein Video und Bilder anfertigen könnte. Da ich gerne helfen wollte, hab ich den Auftrag angenommen. Nichts ahnend worauf ich mich da eingelassen habe... Mein Bruder und ich sind hin. Haben mit 2 Kameras gefilmt und mit einer hab ich fotografiert. Die Bilder sind super geworden und auch der Film.
Jetzt hatte ich ihr den Film ausgehändigt und Tochter und Vater waren zu Frieden, der Bräutigam war nicht da und die Mutter hat Bissell skeptisch geschaut. Anschließend meinte sie, dass ich hätte das und das besser machen können. Es ging um die Perspektiven. (Es war nichts anderes möglich, da wir aufgrund der räumlichen Situation dazu gezwungen waren, diese Perspektiven zu wählen). Ausserdem fand sie meine Schnittführung nicht optimal und ich bot ihr an, dass ich es nachbessern würde. Die Bilder aber fand sie sehr schön.
Die Tochter hat mich an ihre Bekannten weiter empfohlen und von uns geschwärmt.
Heute Abend erreichte mich ein Anruf der Mutter, in der sie mich und meine Arbeit in den Dreck redete. Sie hatte nur schlechtes zu sagen und wollte wissen weshalb da Fehler gemacht wurden beim Filmen. Und dies oder jenes sie selbst hätte besser hingekriegt. Sie hat angespielt, dass sie doch ihr Geld zurück verlangen könnte, sie es aber nicht mache. Ich weiß nicht, was sie mit der Anspielung machen wollte, aber ihr Geld gebe ich ihr nicht wieder. Trotzdem verletzt mich die ganze Sache etwas. Mein Bruder und ich haben unser bestes gegeben. Natürlich igibt es im Nachhinein immer etwas, was man hatte anders machen wollen. Aber ich meine bei einer 7 Stunden Feier, mit 4 Stunden Material einen schönen 2 Stunden Film rauszuholen ist doch gut oder? Es sind kleinevFehler vorhanden, aber die lassen sich jetzt nicht mehr ändern. z. B. können wir die Gäste nicht mehr einzeln an ihren tischen Filmen.... Blöd gelaufen. Aber mit meinem Budget konnte ich keinen 3.mann bezahlen, der uns unter die Arme gegriffen hätte.
Eins noch zu erwähnen: Die Kundin hatte nach der Feier noch versucht am Preis der location und des catering zu handeln. Komisch, dass, es erst nach der Feier, wo alle weg waren, ihr der Preis doch zu hoch war.?!
Mein Problem:
irgendwie belastet mich die Situation doch sehr. Ich gebe mir trotzdem Schuld, auch wenn ich es nicht möchte. Vlt. Hätte ich doch mit diesem Filmen nicht anfangen sollen, wegen der Verantwortung, die man da trägt? Was ist, wenn in Zukunft sich diese Probleme und Kunden häufen? Wie kann ich mit diesem Kapitel umgehen und nach vorne schauen?
Ich hab bei der darauf folgenden Feier erneut paar Fehler gemacht, da mir irgendwie die Selbstsicherheit genommen wurde. Ich habe Angst, dass es sich jetzt häuft.
Die letzte Feier vor einer Woche lief Gott sei Dank super. Nur der Anruf heute.... Hat mich fertig gemacht
Ich bin gerade etwas ratlos, genervt und kann deswegen nichts essen und brauche Rat.