Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Unzufrieden mit meinem Leben

jelos

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin männlich, 23 und habe noch nie ein Mädchen geküsst, geschweige denn Sex gehabt. Auch sonst bin ich im Umgang mit dem anderen Geschlecht so unsicher, dass ein Gespräch mit einem Mädchen für mich eine Art Herausforderung ist. Mein Freundeskreis bestand immer nur aus wenigen Jungs und von den Mädchen wurde ich in Zeit bis zum Abitur immer als zu schüchtern oder komisch abgestempelt. Danach wurde das Ganze ein wenig besser mit der Ausbildung, mein Freundeskreis wurde größer, jedoch gewann ich ausschließlich Kumpels dazu. Mit deren Partnerin kam ich zwar teilweise echt gut klar, doch trotzdem ist ein Gespräch mit ihr unter vier Augen immer noch unangenehm für mich. Auch jetzt im Studium ist das Problem noch nicht besser geworden und ich kann keinem Mädchen näherkommen, nicht einmal freundschaftlich. Die ganze Situation ist mir so peinlich, dass ich niemals mit meinen Kumpels und nicht mal mit meiner Familie sprechen könnte. Nach außen mache ich immer auf cool, erfinde Notlügen und vermeide Gefühle oder jemanden an mich ranzulassen. Meine Komplexe sind so stark ausgeprägt, dass nicht einmal Alkohol dagegen hilft. Innerlich macht mich das GAnze so fertig, dass ich komplett antriebslos bin und nurnoch rausgehe, wenn ich mich besaufen kann. Ich bin oft depressiv, melde mich bei niemandem, bin dann aber nur noch depressiver, wenn sich bei mir niemand meldet. Ich möchte einfach nur raus aus dem ganzen, denn so kann ich nicht weiterleben und werde nie glücklich werden!

Tausend Dank an jeden, der mir weiterhilft.
 
T

tREs-2

Gast
Hallo jelos

Sich zu besaufen ist definitiv nicht der richtige Ansatz , da davon deine Sorgen und Probleme wenn überhaupt nur kurzzeitig in den Hintergrund treten.
Wie schaut es denn mit Hobbys und Freizeit Aktivitäten im allgemeinen bei dir aus ?
Über Vereine , Kurse etc. sind eine Möglichkeit mit anderen in Kontakt zu kommen.
Es dürfte klar sein das du Zuhause wohl ewig darauf warten kannst ein Mädel kennen zu lernen.
Gehe doch mal mit deinen Leuten auf Konzerte , Festivals oder sonstigen Veranstaltungen ohne euch zu betrinken , das würde deine Chance sicherlich ebenfalls erhöhen.

Als letzten Schritt würde ich dir sogar raten professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen.
Gerade was die depressiven Phasen bei dir betrifft , solltest du das nicht auf die leichte Schulter nehmen und einfach davon ausgehen das es irgendwann von alleine wieder verschwindet.

MfG
 

milaja91

Mitglied
Hallo jelos, erst einmal rate ich dir davon ab deine Probleme mit Alkohol zu ertränken,denn das macht wenn überhaupt es nur einen Abend lang besser und danach hat man die gleichen Probleme wieder.

Ich weiß wie schwer es sein kann wenn man sich nicht richtig in der Lage dazu fühlt mit jemandem einfach entspannt zu quatschen und sich dabei wohl zu fühlen. Fällt es dir im internet einfacher mit Frauen zu schreiben? Wenn ja dann übe einfach erst mal so.

Wenn du das nächste mal mit deinen kumpels weggehst, dann tu das nicht mit den Gedanken an deine Probleme dabei sondern geh raus um spass zu haben. Trink nicht weil du deine Probleme vergessen willst sondern weil du nen tollen abend haben willst. Versteif dich nicht so sehr darauf. Manchmal passieren gute Dinge wenn man sie nicht erwartet und wenn man es nicht zwanghaft versucht.

Das du nicht mit Freunden oder deiner Familie reden kannst verstehe ich nur zu gut. Es ist oft einfacher mit fremden Menschen zu reden.

Lass dich von dem allem nicht unterkriegen, früher oder später wirst du mit Sicherheit eine tolle Frau kennenlernen mit der du dich super unterhalten kannst.

Liebe Grüße
 

trigital

Aktives Mitglied
Hallo J.,

hast du irgendwelche komischen sexuelle Neigungen?
Oder kommst du mit Kinder nicht klar?
Bist du nicht intelligent?
Oder hast du ein komisches Erscheinungsbild?
Kommst du aus der Gosse?
Hast du Schulden?
Wohnst du noch bei Mama?
Kannst du Wäsche waschen?
Kommst du mit dir selber klar?

Ich glaube, dass dein Problem deine Gefühle sind, die du reflektieren mußt und verstehen mußt. Es sind diese Gefühlsprobleme die du generell überspielst die ich meine. Da fänst es schon an. Weil wenn du sie selber so abblockst, dass du sie nicht mitbekommst, dann kannst du sie nicht erleben und nicht verstehen. Und dann kannst du dich auch nicht weiterentwickeln und zu dem Mann werden an den man sich anlehnen kann.
Du hast nun deine Probleme und es sind genau die richtigen Probleme. Du möchtest meiner Meinung nach nicht umsonst zurückziehen. Nur wer seine Probleme kennt kann mit ihnen umgehen. Und welche Frau möchte einen Mann, der mit seinen Problemen nicht umgehen kann? Diese Frage könnte man oben anfügen und ich hoffe es ist die einzige, die dein Problem beschreibt?
Ich finde den Ratschlag gut zu einem Psychologen zu gehen. Der kennt bestimmt eine Menge dieser Geschichten und Erfahrung ist immer eine Überlegung wert.
Ich bin auch durch die Einsamkeitsphase gegangen und es ist alles andere, als ein Zuckerschlecken. Aber heute kann ich sagen, dass es sich gelohnt hat. Ob es bei dir auch so ist, kann ich nicht sagen. Aber ein Mann mit gelösten Problemen ist irgendwie attraktiver glaube ich, wie ein Mann, der sie verdrängt?
lg
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
C unzufrieden mit Gesicht, einfach unattraktiv Ich 47
M Unzufrieden mit mir selbst Ich 11
S Ich bin so unzufrieden mit dem "Erwachsenssein" Ich 12

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben