Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Unvergessbare Liebe!!!

G

Gast

Gast
Hallo, ich habe ein großes Problem, das mich sehr belastet. Seit einem Jahr bin ich in einer Beziehung, mit einem Mann, den ich sehr schätze und dem ich blind vertrauen kann. Ich bin 20 Jahre alt und er war der erste Mensch mit dem ich geschlafen habe. Auch deshalb fühle ich mich so unfrei und kann den Schritt nicht wagen ihn zu verlassen. Ich denke auch, dass ich niemanden finden kann, der so liebevoll und verantwortungsbewusst ist, wie er. Außerdem ist er wunderhübsch, aber die Teeniezeiten sind um - man achtet auf die inneren Werte. Er ist sehr eifersüchtig und versucht mir ständig mich von irgendetwas abzuhalten. Außerdem haben wir fast zu jedem Thema verschiedene Meinungen. Das Problem ist, dass ich mit ihm nicht diskutieren kann. Da kann er nicht mithalten, es fehlt ihm etwas an Modernität und Aufgeschlosseneit. Nun zu meinem eigentlichen Problem. Vor 4 Jahren lernte ich jm kennen und verliebte mich (zum ersten Mal ) nach kurzer Zeit (angefangen in Fb). Es war eine Person, mit dem ich alles teilte. Kultur, Herkunft, Weltanschauung, mein Herz. Ich habe ihm damals mein Herz geschenkt und seitdem habe ich es nicht. Ich kann mich nicht verlieben und nie vergessen. Ich denke jeden Tag an ihn mehrmals. Er wohnt 600 km weiter weg. Trotzdem sind wir durch dick und dünn gegangen. Wir hatten einige Male Kontakt damals- aber gescheitert, hatte ein Vertrauensproblem. Eine Fernbeziehung ist schwierig. Aber das letzte Mal, das war ungefähr vor 6 Monaten, wollten wir einen Neubeginn machen. Er sagte, dass 2012 unser Jahr wird, dass er mich weiterhin lieben wird und ich ihm immer Vertrauen schenken kann. Aber als ich ihm die Sache mit meiner Beziehung und dem Sex gesagt habe, war das ein Stich für ihn im Herzen. Wir wollten uns damals schon für uns aufbewahren und alles schöne miteinander erleben und intimes erst recht nicht mit anderen. Naja daraufhin wollte er keinen kontakt mehr, er sagte es ginge nicht. Ein paar Tage kämpfte ich um ihn, aber dann ließ ich es sein. Lange Rede kurzer Sinn - er meldete sich um zu sagen, dass er das akzeptiert und um jeden Preis mit mir wieder anfangen möchte. Aber wegen seiner 180 Grad Wende, erlebte ich wieder einen Vertrauensbruch und sagte er solle sich nie wieder melden, nach dem. Er wusste, wie ich selber aufgrund meiner Fehler leide. Auf fb kann ich nur ein Bild sehen. Jede Nacht schaue ich es mir an und weine. Weine wie vor 4 Jahren. Ich kann ihn nie vergessen und bin in einer Beziehung, die mir Vertrauen gibt. Innerlich fühle ich mich mies und es ist hinterlistig. Aber wenn man liebt, verliert man sich.. Wie kann es weitergehen? Ist es nachvollziehbar wie ich mich fühle? Danke
 

Anzeige(7)

Rhenus

Urgestein
Hallo Gast,

nachvollziehbar ist das alles, doch deine Wertigkeiten irritieren mich. (Nicht weil ich eine Muslima vermute.)
Wie kommt es, dass diese so intolerant und widersprüchlich sind?

Fangen wir mit deiner jetzigen Beziehung an.
Hallo, ich habe ein großes Problem, das mich sehr belastet. Seit einem Jahr bin ich in einer Beziehung, mit einem Mann, den ich sehr schätze und dem ich blind vertrauen kann. Ich bin 20 Jahre alt und er war der erste Mensch mit dem ich geschlafen habe. Auch deshalb fühle ich mich so unfrei und kann den Schritt nicht wagen ihn zu verlassen.
Ich denke, du machst dir was vor. Was hat eine Beziehung für einen Wert, wenn man den Partner nicht liebt. In welchem Bezug steht das zu einer verlorenen Jungfräulichkeit?

Er ist sehr eifersüchtig und versucht mir ständig mich von irgendetwas abzuhalten.
Du vertraust ihm blind und er nicht. Ein schwacher Mensch!

Außerdem haben wir fast zu jedem Thema verschiedene Meinungen. Das Problem ist, dass ich mit ihm nicht diskutieren kann. Da kann er nicht mithalten, es fehlt ihm etwas an Modernität und Aufgeschlosseneit.
Ja, ihr passt nicht zusammen!

Vor 4 Jahren lernte ich jm kennen und verliebte mich (zum ersten Mal ) nach kurzer Zeit (angefangen in Fb). Es war eine Person, mit dem ich alles teilte. Kultur, Herkunft, Weltanschauung, mein Herz.
Bist du wirklich sicher?
Du warst 16 und du kennst den Alltag nicht mit diesem Mann.

Ich habe ihm damals mein Herz geschenkt und seitdem habe ich es nicht.
Das ist mir etwas zu blumig, denn solltest du dich mit deinem jetzigen Partner ohne jegliches Gefühl der Liebe eingelassen haben?
Das ist schwer zu verstehen, denn wenn du so auf gewisse Werte und Formalitäten bedacht bist, ist das doch verwerflich ihn im Geiste eine Liebe zu versagen.

Ich kann ihn nie vergessen und bin in einer Beziehung, die mir Vertrauen gibt.
Reicht dir das? Das klingt nach Versicherung aber nicht nach einer erfüllten Beziehung.

Mein Rat dazu.

Wenn ich einen Menschen nicht liebe, suche ich nach Liebe.
Du kannst dir nicht sicher sein, ob du diese Liebe bei deiner Fernbeziehung finden wirst.
Vielleicht ja, vielleicht nein.
Ich wäre kritisch zu hinterfragen, warum er noch die Nähe zu dir sucht.
Sollte dein Gefühl sehr tief sein und nicht auf einer Selbsttäuschung beruhen, (wer weiß das schon?) dann solltest du deine jetzige Beziehung beenden und die Nähe des anderen suchen.
Ob jedoch alles besser wird, kann man nicht sagen. Du musst selbst wissen welches Risiko du eingehen möchtest.

Du bist so jung und möchtest auf Dauer mit einem Mann zusammenleben, der dir nur ein Vertrauen gibt, den du aber nicht liebst?
Das ist sehr wenig!
Darum prüfe ungeachtet der Fernbeziehung, ob du das dein leben lang aushalten kannst.
Das wird gar nicht einfach und du wirst sehr leiden!
 
M

Monarose

Gast
Hallo,

ich finde deinen Ansatz fragwürdig. Die Liebe macht doch nicht arm, wirr und hilflos. Sondern sie ist der Motor, der unser Leben dynamisch macht. Du tust so, als hättest du keine Verantwortung, da du ja "kein Herz mehr hast", denn es wurde verschenkt. Eine sehr bequeme Haltung.
Ich würde mich zunächst von beiden Männern fernhalten und mal ehrlich in mich reinhorchen. Mir scheint, du idealisierst den Typen von früher. Wie oft habt ihr euch gesehen? Was weißt du wirklich über ihn?
Dein jetziger Freund hat die Wahrheit verdient. Du hälst ihn dir warm, um nicht allein zu sein. Damit verschwendest du deine und seine Zeit.
 

digitus

Aktives Mitglied
er war der erste Mensch mit dem ich geschlafen habe. Auch deshalb fühle ich mich so unfrei

Ich habe ihm damals mein Herz geschenkt und seitdem habe ich es nicht.

Aber wegen seiner 180 Grad Wende, erlebte ich wieder einen Vertrauensbruch
Drei Sätze und in jedem schiebst Du die Verantwortung für Dein Handeln auf irgendwas anderes nur nicht auf Dich, wo sie hingehört.

Du benutzt das als Rechtfertigung, einen Mann ein Jahr lang zu verarschen, als Rechtfertigung ihn weder reinen Wein einzuschenken noch ihn zu verlassen, als Rechtfertigung der vermeintlichen Liebe Deines Lebens zu sagen er soll sich nie wieder melden. Alles sehr bequem. Aber dann wirst Du halt auch alles so nehmen müssen wies kommt.

Oder Du hörst auf anderen oder den Umständen die Schuld zu geben und beginnst endlich, Dich wie ein freier und erwachsener Mensch zu verhalten und Dein Leben selbst in die Hand zu nehmen: Hör auf Deinen Freund auszunutzen - denn genau das ist es was Du tust - und sag ihm die Wahrheit. Und verschaff Dir Klarheit was Deinen Ex betrifft anstatt Spielchen zu spielen. Befrei Dich endlich aus dieser Sackgasse in Die Du Dich auf der Flucht vor der Verantwortung selber verrannt hast.

digitus
 
G

Gast

Gast
Ja danke ihr habt Recht. Vor allem die erste Antwort ist mir hilfreich. Ja manche Sätze und Aussagen sind wirklich blumig! Kommt von der späten Uhrzeit und der Erschöpfung. Also besten Dank nochmal.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
D Wenn Liebe allein nicht mehr ausreicht. Liebe 11
H Liebe? Liebe 12
E Hilfe muss ich mir Sorgen machen oder bin ich blind vor Liebe? Liebe 21

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben