Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Untersuchungshaft mit 15 Jahren..

Incomplete

Mitglied
ja aber für di körperverletzung hatte ich schon meien strafe bekommen mit 4 stunden am Tag arbeiten. Nur was danach passiert ist was meine sogenannte freundin gemacht hat dafür saß ich .. und ja ach scheise..
 

Incomplete

Mitglied
@sigi

Danke..
Es soll nun auch irgendwann ein täter opfer gespräch stattfinden.. ich hoffe dadurch wird dann auch einiges besser.. und ich hoffe das ich bald post von psychologen bekomme.. damit ich endlich von diesen gedanken an die JVA zurecht komme und das ich mich nicht mehr so fühle als wär ich noch ingespeert.. ich will einfach wieder normal zuhause leben können.
 

Sigi

Sehr aktives Mitglied
Du wirst das wieder können, daheim normal leben, aber bis das so weit ist, nutze die Zeit, damit dieses Leben nicht wieder darin mündet, was bisher war. Das ist der Sinn dieser Zwischenzeit, die dich so sehr aufregt. Sie kann dir für dein ganze Leben nutzen, wenn du die richtigen Schritt einleitest, wovon du ja auch schriebst oder sie kann dich voll in dei Gosse, die Drogen oder Selbstmordversuche bringen, wenn du mit wieder daheim leben meinst, wieder so, wie dein Chaos in dir es befiehlt.

Wenn du zwischenzeitlich Fragen hast, besonders über deine inneren Zustände, kannst du auch gern ein PN nutzen, ich wünsche dir so sehr, dass den Weg gehst, von dem wir gerade reden.

Sigi
 

Incomplete

Mitglied
Danke für den text :)

aber wenn ich jetzt versuche wieder normal leben zu können.. und in c.a 4 wochen wieder für 4 wochen in bau muss.. sollte ich denn nicht versuchen erst nach den 4 wochen versuchen normal zu leben.. ich meine das ist jetzt schon schwer für mich so zu leben wie es ist.. aber wenn ich in 4 wochen wieder weg muss für 4 wochen.. danach wird es mir doch vielleicht schlimmer gehen.. oder immer noch so wie jetzt..
Was ich damit sagen möchte.. ich hab angst das ich nie mehr normal leben kann dann wegen dies..
 

Sigi

Sehr aktives Mitglied
Hi liebe Incomplete, mach dir nicht soviel Gedanken, wie du leben sollst und musst, sondern darüber, dass in dir viel Chaos ist. Das ist dein Problem, das was da außen herum passiert, solltest du nicht überbewerten. Du musst dich um das kümmern, was in dir ist. Du musst und darfst eingestehen, dass dich dieses Innere völlig durcheinanderbringt und dass kein Halt in dir ist.

Kümmere dich nicht um das Äußere, nütze die Zeit, dich erstmals um die Sehnsucht, die Not, das Chaos in dir zu kümmern, die bewusst und unbewusst wie eine schmutzige Suppe in deiner Seele schwimmen. Diese Unordnung wird ganz schnell wieder die Oberhand gewinnen und dir sagen wollen wo es lang geht. Lass das nicht zu, aktzeptiere, dass du keine guten Ratgeber in deiner Seele hast und lass all deine Handlungen und Gedanken um eine Therapie kreisen, dann wirst du aus allem, egal was kommt siegreich hervorgehen. Meine Angst ist nur, dass diese Gedanken wieder überspült werden von Negativen. Denk dran, was ich dir schrieb, wenn das kommt.

Vielleicht solltest du auch mal was lesen, in der Zwischenzeit, um die Zeit ohne Hilfe zu nutzen. Vielleicht liest auch jemand diese Zeilen, der gute Buchtipps hat. Bücher von guten Therapeuten können manchmal eine Hand sein, die einen hält, bis man einen Menschen aus Fleisch und Blut findet, mit dem man kann.

Bleib dran, beschäftige dich oder fang an, dich mit dem zu beschäftigen was in dir tobt, sehe das Äußere, den Bau und all das nur als Auwirkung des Inneren an, dann wirst du es leichter nehmen, weil du dich mit viel Wichtigerem beschäftigst, deinem Innenleben.

Sigi
 

Germ

Aktives Mitglied
Man kann es wenden wie man will,
15jährige resozialisieren zu wollen in einem deutschen
Knast ist eine Entscheidung die an Boshaftigkeit
und Bescheuertheit kaum noch zu überbieten
ist. Doch warum treten die Knastbetreuer
dafür ein ? Weil sie sich ihre Arbeitsplätze sichern
wollen oder aus Dummheit. Dieses ist meine Meinung
und ich kenne auch Fachleute, die ebenso diese Meinung
vertreten. Wer Jugendliche oder gar Kinder einsperren
will, hat meiner Meinung nach einen schweren Dachschaden
oder eine boshafte Seele.

Strafen anstatt Helfen oder präventiv erziehen, dass ist das
Aushängeschild einer sich in der Mehrheit asozial, wie auch
nekrophil verhaltenden Gesellschaft. Auch das muss
ich leider schreiben.

Eine Therapie die unter Zwang erfolgt, direkt oder
indirekt ist noch nicht einmal das Papier wert, auf das
die entspr. (ärztl.) Verschreibung gekritzelt worden ist.

Wenn was therapiert werden muss, dann ist das unsere
Gesellschaft. Die beste Sozialtherapie aber ist der Sozialismus.
Jedwede andere Sichtweise halte ich für Quark.

Das du in dem Knast musst, verdankst du deiner
Erziehung, deiner Pechsträhne, deinen Eltern, die keinen
guten Rechtsanwalt für dich bezahlen konnten usw.
Da hat der steineschmeißende frühere Innenminister Fischer
aber mehr Glück gehabt. Und natürlich verdankst du das auch
deiner eigenen Entscheidung durch dein Verhalten, an dem du
zumindest auch einen Teil an Schuld trägst, auch wenn dieser
Teil aus meiner Sicht relativ klein ist.

Ich empfehle dir dennoch, alles mitzumachen was dir
die Päds und Psychs im Knast und danach mit dir machen wollen,
wenn es sich nicht einfach umgehen lässt !
Wenn du das nämlich nicht machst, hast du noch schlechtere Karten.
In jedem Falle aber such dir eine Knastbetreuung auch von
außerhalb, der du dich vertrauensvoll zuwenden kannst, und
sei es durch Briefkontakt. Jemanden der auf dich am Ausgang
wartet, wenn du wieder raus kommst und dich auffängt, wenn dunkle
Tage kommen und jemand der sich von dieser Gesellschaft noch
nicht hat korrumpieren lassen.

Ich stehe grundsätzlich auf deiner Seite; Ich stehe immer erst einmal
auf der Seite von gesellschaftlich Benachteiligten !
Als ich früher Scheiße gebaut hatte wie du, haben meine Eltern die
besten Rechtsanwälte in NW für mich besorgt aber bereits im Vorfeld
haben sie mich beraten, um nicht erwischt zu werden oder wie man
sich rausredet und vor allem, welche Straftaten überhaupt keine
Vorteile bringen, weder für mich noch für die Gesellschaft. Nur
diesen Umständen habe ich es zu verdanken, dass ich trotz Randale
gegen Bullen, von dem Straftatbeständen wie Sachbeschädigung,
Körperverletzung, Widerstand gegen die Staatsgewalt, Verstöße
gegen das Waffengesetz, Zerstörung öfffentlichen Eigentums in
keinem einzigen Falle bestraft worden bin. Habe eben schlaue Eltern
und sehr schlaue Rechtsanwälte gehabt und zahlreiche Personen, die
als Zeugen für mich stets ausgesagt haben, sowie auch Personen
des "öffentlichen Interesses", die mir stets zur Seite standen.

Armut dagegen wird doppelt hart bestraft. Wer nix hat, kann sich auch
nicht richtig wehren, in dem er bei juristischer Problematiken die
Dienstleistungsmaschine in Bewegung setzen kann, aus
Kostengründen und landet im Knast, anstatt mit einem Freispruch
nach Hause. Das ist in der Tat eine Tatsache, welche sehr oft
zutrifft. Jeder Rechtsanwalt wird dieses bestätigen können. Wenn man
dazu noch keine Freude hat, auf die Verlass ist und keine Eltern, auf
die man setzen kann, hat man die Arschkarte gezogen.

Kommst du aus einer armen Familie oder deine Eltern haben
sich nicht genügend um dich gekümmert, hast du schlechte
Karten im Leben und am Ende wirst du noch beschimpft und beleidigt.

So sieht es aus. Lass dich unterkriegen oder kaputtmachen
und besuche den Knast, wenn es sein muss. Besorg dir aber
in jedem Falle einen kritischen, dir wohlgesonnenen Betreuer oder
Betreurin, jemanden der ernsthaft Interesse an deine Person hat
und dich nicht im Stich lässt, auch wenn du wieder mal Scheiße
bauen solltest. Lerne dich mit Worten zu wehren. Schlagen ist
nur als Notwehr erlaubt und dass richtige Schlagen lernst du
in einer Sportgruppe wie Kung Fu, Aikido usw.

Der kasus knacktus ist hier ob du und wen du als Betreuer
aufgabeln kannst, jemanden auf den du dich absolut verlassen kannst.
Es muss eine Privatperson sein und über eine gute Ausbildung
verfügen, sowie Erfahrungen haben mit der Problematik und der
erzieherischen Einfluss auf dich ausüben möchte und kann.
Das setzt natürlich deine Einverständnis voraus und den Willen
sich dem zu beugen. Wenn du jemanden finden solltest, betrachte
das als Chance.

Noch Fragen ?

Die Großen lässt man laufen, die Kleinen fängt man.

Gewöhn dich dranne. ;) und trainiere deine Birne, damit
du nicht mehr in den Knast musst :) .. und besorg dir
wirklich gute Freude, die auch über großen Einfluss verfügen.

Das alles ist machbar; Beginne damit !

Herzlichst

Germ
 

Incomplete

Mitglied
Hallo Germ,
Danke für deinen text..
Ich hatte einen anwalt bekommen.. an anfang schien er auch richtig gut zu sein.. aber dann merkte ich der ist falsch. Er wollte das ich länger im Knast bleibe , was ist das für ein anwalt?! ...
Und mein "anwalt" ist auch noch mit dem jugendrichter befreundet deswegen hat der anwalt mir auch nicht geholfen! das hat man richtig gemerkt.
Ich komme nicht aus einer armen familie oder so .. Nur meine family weis auch nicht was man machen kann..
seit dem ich halt nun 2 mal schon om Knast war bin ich für sie gestorben .. manchmal sind sie nett zu mir & manchmal wollen sie einfach das ich nicht in ihrer nähe bin! das tut schon weh!
deswegen häng ich fast nur auf der straße ab.
Und mein betreuer.. den intressiert kaum was ich sage..deswegen bin ich zu dem letzten termin auch nicht mehr hin gegangen.. mir kommt es so vor, dass er sich nur mit mir trifft weil er dafür geld bekommt.. so denke ich das manchmal..
Mit meinen alten freunden habe ich abgeschloßen habe nun schon viele neue.. doch die wissen nicht mit mir umzugehen.. weil sie ja viel über mich wissen und auch eine freundin von mir angst sozusagen vor mir hat.. ich kann es nicht begreifen wieso aber naja.. ich kann ja auch nicht zu meinen freunden sagen sie sollen mich wie jeden anderen behandeln.. das geht ja auch nicht..dafür ist wohl anscheind zu viel passiert..
ich hoffe das ich nun mal Post von diesem Psychologen bekomme das ich endlich mal dort hin kann..

Gibt es eigentlich hier irgendwo im Internet menschen , die menschen betreuen die im Knast waren?

Bevor ich in den Knast kam hab ich Sport gemacht :) Boxen ^^ doch dann wurde von der polizei schon 2 mal mein handgelenk verstaucht und nun kann ichs vergessen mit boxen.

nach dem ich ja nun vor 2 Monaten ausm knast wieder kam wollte ich einfach meine ruhe.. doch es wurde ja alles noch schlimmer..
Gehe ich in die stadt.. gucken mich leute an und sagen zu mir du warst doch die die im knast war und die die das gemacht hat usw das find ich sowas von scheisse.. da kann man richtig ausrasten..

Naja ich muss nun auch erstmal warten bis die nächste verhandlung ist (c.a 3 wochen) und dann mal sehen was passiert.

Ich find es generell auch nicht gut das man jugendliche weg speert.. ich würde es besser finden wenn sie in sowas kommen wo man sich bessert usw.

Incomplete
 

Micky

Sehr aktives Mitglied
" einfach Pech gehabt" ???? mein o.t.-Beitrag

Tut mir leid,auf Dein Problem kann ich beim besten Willen nicht eingehen... bin da nicht objektiv. Wünsche Dir trotzdem,daß Du
aus der Situation rauskommst, Helfer findest.

Stell mir nur grade mal wieder vor, wie das restliche Leben der Opfer aussieht--täglich ÜBERALL Angstflashs ,Alpträume, vermasselte Ausbildungen,Absturz weil man ab dem Überfall/Todesbedrohung nix mehr auf die Reihe bekommt.

Du mußt immerhin geschützt hinter Mauern nicht Tag und Nacht Angst haben.
Du bekommst offenbar immer noch extrem viele Chancen---
"Jugendstrafrecht" statt volle Strafmündigkeit, man gibt sich Mühe und beruft "Konferenzen " ein,man berät,Du hast das Recht auf Anwalt/Verteidigung.... Ja...wie toll der Aspekt..."Du kannst mal in warmer Umgebung AUSSCHLAFEN". :eek:

Ein Schritt zur Gerechtigkeit wäre,wenn JEDES OPFER einen
BETREUER
hätte.
Als minimalsten Anspruch.
Und vielleicht AUCH einen Pflichtanwalt---auf Staatskosten.

Ein Opfer muß allein klarkommen mit PANIK und den sonstigen Folgen. (Schaffst Du es,Dir mal deren TODESANGST vorzustellen?)

Begreif die kommende Zeit als Chance zum Nachdenken.

Der Staat sorgt schon dafür--daß Du ...IMMER anders dastehst als
die Opfer.

Verspiel nicht die letzten Chancen ,stell Dich den selbsteingerührten
Schlamassels. Du bist jung genug,um noch zu lernen draus.

Deine Zeilen im letzten Beitrag...lassen mich zweifeln,daß Du schon nachdenkst---man ÄNDERT sich nur,wenn man es selbst auch will.
Keine "Anstalt" ändert Dich..das ist DEINE ARBEIT!

Micky
 

Incomplete

Mitglied
ja mein letzter satz sollte eigentlich so lauten , ich finde es nicht gut das man jugendliche weg speert dafür lieber mit denen irgendwas anderes machen , zum beispiel irgendwo beschäfitgt, unter andere menschen kommen und so.
 

Sigi

Sehr aktives Mitglied
Micky, Darkside, alle haben sie recht, liebe Incomplete. Der Mensch wird beurteilt nach dem, was er darstellt und das was man von dir sieht ist eben mal 90 Prozent Übles. So begegnet man dir auch, hart und klar und deutlich.

Es gibt nur wenige Menschen, die tiefer schauen, die sehen, dass tief in dir drin irgend etwas Ganzes, Bedürftiges ist, was nach Hilfe schreit, die oft keienr derer geben kann oder will, die dich nach dem, was du darstellst und ausstrahlst beurteilen, und man kann es ja auch keinem verübeln, dich so anzusprechen, die wie du scheinbar lange Zeit andere angesprochen hast, kalt, unverschämt und deutlich.

Aber liebe Incomplete vergess nicht, was wir besprochen haben, und ich habe das Gefühl, du hast es nicht vegessen. Kümmere dich um den Teil in dir, der gut ist, der Hilfe braucht, suche nach dieser Hilfe, du darfst auch mit Nachdruck suchen. Wenn der Therapeut nicht gleich antwortet, sehe es nicht als Affront gegen dich. Nein, es gibt soviele Fälle, wieso sollte er deinen für wichtig erachten, also rufe an, sag ihm, dass du von bösen inneren Dingen überschwemmt bist, dass du aber auch merkst, das du dich ändern willst, dass diese kleine Stimme in dir gefährdet ist, von den anderen überrannt zu werden, dass du Hilfe möchtest und brauchst und dass er dir helfen soll oder dir anderweitige Hilfe vorschlagen soll. Gib dir aber Mühe, es nicht unfreundlich zu tun, damit schreckst du ihn nur ab.

Und mein Angebot von weiter vorn im Thread gilt notfalls auch noch.

Machs G U T. Das ist mein Wunsch für dich. Du kannst es, du musst dich nur etwas anstrengen, von allein wird nichts und die alten Muster gewinnen wieder, besonders, wenn du ein paar unglückliche Erfahrungen machst, denk dann daran, dich nicht von den inneren Mustern wieder fortspülen zu lassen.

Du schaffst das.

Sigi
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben