Hallo liebe Gemeinde,
ich habe ein kleines Problem, dass mich einfach nicht loslässt.
Ich bin vor einigen Monaten von der 12 in die 11 Klasse gewechselt, da ich mit Klassen- und Mathelehrerin nicht klar kam und mich ungerecht benotet fühlte.
Meine Klasselehrerin half mir auch in schweren Situationen zwischen Mitschülern und mir (einige haben bereits eine Anzeige am Hals, da sie mir nach dem Unterricht auf die Pelle gerückt sind) nicht und kommentierte meine Hilfegesuche stehts mit einem Schulterzucken und sagte meist, sie sei eben überfordert mit der Situation in der Klasse.
Soweit so gut, das waren meine Gründe zu wechseln.
In meiner neuen Klasse bin ich gut angekommen. Der Großteil ist freundlich und zuvorkommend, lustig und teils auch arbeitswütig. Allerdings gibt es da 2 Jungs, die es beide mit der Ehrlichkeit(bzgl. starkem Lästern) nicht genau nehmen. Ich empfinde diese beiden als sehr unsympathisch, sie mich auch.
Nun gut.
In Englisch sollten wir letztens Hörspiele selbst gestalten, also uns Texte ausdenken und damit unsere Englischkenntnisse in Schrift als auch in Sprache unter Beweis stellen.
Ich hatte mir eine ausserordentlich engagierte Gruppe zur Arbeit ausgesucht und war soweit mit unserer Arbeit (eine 1 für mich und gute Noten für den Rest der Gruppe) sehr zufrieden.
In einer anderen Unterrichtseinheit sollten wir uns schließlich die Hörspiele der Anderen anhören und diese benoten.
Das Hörspiel von den 2 besagten Jungs fand ich soweit ganz okay, allerdings schlichen sich Fehler wie z.B. "to look TV" oder "to look superbowl" ein. (Meines Wissens nach erlernt man diese Vokabeln("to watch") bereits in den ersten Jahren des Englischunterrichts)
Ein anderer Kritikpunkt war, dass die sprechenden Personen am Anfang zwar vom "Erzähler" genannt wurden, sich im Hörspiel selbst jedoch nicht mit Namen ansprachen, sodass man nicht wusste, welcher Charakter gerade sprach.
Die anderen Gruppemitglieder, mit denen ich mir die Hörspiele anhörte, gaben für dieses Hörspiel eine 1-2. Das erschien mir nicht richtig. Das Hörspiel war eine halbe Minute lang (wir hatten 3 Stunden dafür Zeit?) und hatten vorweg auch die Chance, unserem Englischlehrer die selbstgeschriebenen Texte korrigieren zu lassen, diese unnötigen Fehler hätten also ausgemerzt werden können.
Ich gab für dieses Hörspiel 9 Punkte, das ist eine 3. Ich erklärte meine Einstufung, nachdem ich gefragt wurde, meinem Lehrer. Dieser hörte sich meine Gründe an, jedoch machte es nicht den Eindruck, es hätte ich seine Entscheidung der Notenvergabe stark beeinflusst(Schüler erhielten 10 und 12 Punkte).
Nun wurde mir von eben diesen Jungs vorgeworfen, ich hätte sie nur schlecht machen wollen. Ich solle mich entschuldigen. War es ungerecht von mir mich so zu verhalten? Immerhin sollte man doch bei den Benotung ehrlich sein...?
Verwirrte Grüße
ich habe ein kleines Problem, dass mich einfach nicht loslässt.
Ich bin vor einigen Monaten von der 12 in die 11 Klasse gewechselt, da ich mit Klassen- und Mathelehrerin nicht klar kam und mich ungerecht benotet fühlte.
Meine Klasselehrerin half mir auch in schweren Situationen zwischen Mitschülern und mir (einige haben bereits eine Anzeige am Hals, da sie mir nach dem Unterricht auf die Pelle gerückt sind) nicht und kommentierte meine Hilfegesuche stehts mit einem Schulterzucken und sagte meist, sie sei eben überfordert mit der Situation in der Klasse.
Soweit so gut, das waren meine Gründe zu wechseln.
In meiner neuen Klasse bin ich gut angekommen. Der Großteil ist freundlich und zuvorkommend, lustig und teils auch arbeitswütig. Allerdings gibt es da 2 Jungs, die es beide mit der Ehrlichkeit(bzgl. starkem Lästern) nicht genau nehmen. Ich empfinde diese beiden als sehr unsympathisch, sie mich auch.
Nun gut.
In Englisch sollten wir letztens Hörspiele selbst gestalten, also uns Texte ausdenken und damit unsere Englischkenntnisse in Schrift als auch in Sprache unter Beweis stellen.
Ich hatte mir eine ausserordentlich engagierte Gruppe zur Arbeit ausgesucht und war soweit mit unserer Arbeit (eine 1 für mich und gute Noten für den Rest der Gruppe) sehr zufrieden.
In einer anderen Unterrichtseinheit sollten wir uns schließlich die Hörspiele der Anderen anhören und diese benoten.
Das Hörspiel von den 2 besagten Jungs fand ich soweit ganz okay, allerdings schlichen sich Fehler wie z.B. "to look TV" oder "to look superbowl" ein. (Meines Wissens nach erlernt man diese Vokabeln("to watch") bereits in den ersten Jahren des Englischunterrichts)
Ein anderer Kritikpunkt war, dass die sprechenden Personen am Anfang zwar vom "Erzähler" genannt wurden, sich im Hörspiel selbst jedoch nicht mit Namen ansprachen, sodass man nicht wusste, welcher Charakter gerade sprach.
Die anderen Gruppemitglieder, mit denen ich mir die Hörspiele anhörte, gaben für dieses Hörspiel eine 1-2. Das erschien mir nicht richtig. Das Hörspiel war eine halbe Minute lang (wir hatten 3 Stunden dafür Zeit?) und hatten vorweg auch die Chance, unserem Englischlehrer die selbstgeschriebenen Texte korrigieren zu lassen, diese unnötigen Fehler hätten also ausgemerzt werden können.
Ich gab für dieses Hörspiel 9 Punkte, das ist eine 3. Ich erklärte meine Einstufung, nachdem ich gefragt wurde, meinem Lehrer. Dieser hörte sich meine Gründe an, jedoch machte es nicht den Eindruck, es hätte ich seine Entscheidung der Notenvergabe stark beeinflusst(Schüler erhielten 10 und 12 Punkte).
Nun wurde mir von eben diesen Jungs vorgeworfen, ich hätte sie nur schlecht machen wollen. Ich solle mich entschuldigen. War es ungerecht von mir mich so zu verhalten? Immerhin sollte man doch bei den Benotung ehrlich sein...?
Verwirrte Grüße