Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Unmögliche Liebe

L

Lllllll334

Gast
Zwischen seinen Kindern und mir liegen 9 Jahre, sie sind bald 16 und ich 25.
Sorry, aber muss die Frage stellen. Wie ist die Beziehung zu deinen Vater? Und auch zu deiner Familie. Hast du Geschwister?
Wärst du Mitte 30 wäre es noch was anderes. Da wärst du auch eher angekommen.
Aber du bist ziemlich nah am Alter seiner eigenen Kinder. Lieber hin oder her, fände ich schon irritierend wenn mir das eine Freundin mitgeteilt hätte.
 
A

Adeliya

Gast
Sorry, aber muss die Frage stellen. Wie ist die Beziehung zu deinen Vater? Und auch zu deiner Familie. Hast du Geschwister?
Wärst du Mitte 30 wäre es noch was anderes. Da wärst du auch eher angekommen.
Aber du bist ziemlich nah am Alter seiner eigenen Kinder. Lieber hin oder her, fände ich schon irritierend wenn mir das eine Freundin mitgeteilt hätte.
Ich wusste, dass die Frage kommt. Die Beziehung zu meinem Vater ist gut, wir wohnen 370 km entfernt und sehen uns alle paar Wochen. Gut, er ist nicht der Gesprächlichste, aber ich kann mich auf ihn verlassen. Geschwister habe ich leider keine, auch meine Eltern sind beide Einzelkinder. Ich habe eine gute Arbeit und eine eigene Wohnung, habe studiert, bin gereist und schon sehr geerdet. Viele Menschen schätzen mich auf Anfang 30, weil ich durch einige einschneidende Erfahrungen in meinem Leben "weiter" bin als Gleichaltrige. Mir ist klar, dass es für seine Kinder und Außenstehende sehr bizarr wirkt.
 
L

Lllllll334

Gast
Vielleicht bin ich auch nicht ganz objektiv. Meine Kollegen sind alle in seinem Alter und da bekommt man natürlich paar Gespräche mit. Auch von anderen Abteilungen. Und ich glaube dir auch das du ihn liebst. Trotzdem denke ich du verpasst was im Leben. Und auch an Erfahrungen, die du mit einen anderen Mann machst könntest.
Und ich muss gestehen, die Kinder tun mir auch leid. In dem Alter bekommt man das Alter mit. Klar, eine neue Frau ist schlimm. Aber dann noch so eine junge. Ich mache dir keinen Vorwurf, solche Sachen muss der Vater berücksichtigen. Und vorallem auch schützen. Nicht mal offiziell und schon die Kinder damit konfrontiert.
 

Hamsterrad

Aktives Mitglied
Von meiner Seite aus ist da Liebe, ...
Nein. Du bist verliebt, das ist was anderes. Die Verliebtheit steht am Anfang und ist ein Hormonell gesteuerter Zustand. Die rosarote Brille blendet alles negative aus. Die Steigerung nennt sich Limerenz, Google doch Mal.
Liebe ergibt sich später, wenn man klarer sieht.
Wenn man sich liebt dann ist der Altersunterschied doch nicht so wichtig.
Für die Liebe nicht. Für eine Beziehung schon. In 15 Jahren ist er Rentner, hat jeden Tag Zeit, kann noch reisen und sich selbst verwirklichen. Du arbeitest dann noch weitere 25 Jahre. Auch baut man körperlich ab, Du bist dann 40, in voller Blüte. Da macht man ganz andere Sachen. Spätestens dann wird es schwieriger.
Du brauchst jemanden, mit dem Du dich entwickeln kannst, Ziele verwirklichen. Er ist damit schon durch. Von daher kann es klappen, ist aber deutlich schwieriger als mit einem Jüngeren.

Und es klang ja auch schon an: "Never f*ck the company." Wenn es läuft geht es, Trennungen sind oft extrem belastend in der Firma.
 
G

Gelöscht 77252

Gast
Du widersprichst dir doch selber.

Du wolltest was mit deiner Kollegin anfangen und es lief halt nicht, weil ihr "zu unterschiedlich" seid.

Null von wegen dass sie deine Kollegin ist und du deshalb nicht mehr von ihr willst.
Das wäre dir auch egal gewesen, wenn ihr nicht so unterschiedlich gewesen wärt.
Ja, du hast Recht. Da hätte ich gegen meinen eigenen Grundsatz verstoßen.
Aber die Geschichte bestätigt, dass ich mich besser daran gehalten hätte.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Abstand für eine große Liebe Liebe 24
K Sehnsucht nach Liebe Liebe 38
G Liebe auf den ersten Blick Liebe 8

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben