Anzeige(1)

Unlust in der Schule

G

Gast

Gast
Hallo,
ich gehe in die 12 klasse eines wg und mach das eig auch gern, und ich will das auch zuende machen, aber mir fehlt im moment einfach jede lust dazu... in der schule bin ich den ganzen tag müde und kann mich nicht konzentrieren, hab das gefühl ich versteh überhaupt nichts.. bin einfach unmotiviert, meine noten leide extrem... ich weiß, das das alles gar nicht gut ist, aber ich komm da einfach nicht raus, kann mich nicht zusammenreißen und was tun.. meine eltern sagen, das ich mir dann eben eine lehrstelle suchen soll, also kommt da nicht so viel unterstützung...
ich weiß einfach nicht, was ich tun soll... oder wer mir helfen könnte..
 

Anzeige(7)

Werner

Sehr aktives Mitglied
Hallo Gast,
zwei Tipps zu deiner Situation:
1. Einen Termin beim Arzt machen und z.B. Eisen- und Jodwerte überprüfen lassen. Deine Müdigkeit kann durchaus körperliche Ursachen haben, die behoben werden können (im Winter auch fehlendes Tageslicht!). Vielleicht fällt dir hier selbst noch was ein, an dem es dir mangelt und das du ändern kannst.
2. Für dich in Ruhe (vielleicht im Gespräch mit einem Freund) dein Ziel klären: Was willst du beruflich erreichen und was nicht? Vom Ziel her bekommt man in der Regel Motivation oder Ideen, was zu tun ist und was man lassen kann.
Gruß,
Werner
 

Incomplete

Mitglied
Hallo Gast,
Vielleicht solltest du mal über alles mit deinen eltern reden? vielleicht ist bei dir was im inneren worüber du mit jemanden reden musst damit es ruhe gibt?
Vielleicht solltest du einfach mal dir ruhe geben, einfach mal entspannen..
Oder viellleicht zu einem arzt gehen und dir beratung holen..

lg Incomplete:)
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben