Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

unglücklich verliebt???muss mir das mal von der Seele schreiben...

digitus

Aktives Mitglied
Digitus, du hast hier gerade die Gedanken aufgeschrieben, die ich kürzlich hatte. Briefe schreiben, sowas mach ich gern. Auch mal 4-6-seitige Briefe. Aber ihre Adresse ist doch noch weitaus persönlicher als ihre Nummer. Oder?? Oder ist das schon wieder mein Pessimismus, der zu mir spricht, in der Hoffnung, mich davon abzubringen, sie nach ihrer Adresse zu fragen?
Wenn Du mit ihr in dieselbe Klasse gehst, dann brauchst Du weder ihre Adresse noch eine Briefmarke. Du brauchst ihr den Brief nur zustecken oder ihn gleich persönlich übergeben.

BTW, einen Füllfederhalter habe ich nicht, dafür einen schicken Kuli ;-)
Naja, jedem das seine - aber ich denke, für die Mädels ist es heutzutage eh schon was besonderes wenn sie überhaupt einen Brief kriegen.

Nächster Gedanke: das Weihnachtsgeschenk. Darüber habe ich zumindest nachgedacht, aber ich hätte früher nachdenken sollen, damit ich es realisieren hätte können. Dann hätte ich mich sogar dazu überwunden. Erst Donnerstag oder so habe ich diesen Gedanken aufgeschnappt.
Na Donnerstag wär eh noch genug Zeit gewesen ...

Dann bekommt sie halt nächstes Jahr ein Ostergeschenk
So lange willst Du aber hoffentlich nicht warten! In Wahrheit solltest Du nach zwei, drei Wochen wissen, wo Du bei ihr stehst.

Ich werde mich auf jeden Fall ranhalten (müssen). Wie mir schon viele geraten haben: wenn sie mir wichtig ist, sollte sie es mir wert sein, um sie zu kämpfen. Das ist wichtiger, als "unauffällig zu bleiben"
Wenn Du das mal eingesehen hast, dann bist Du eh schon einen großen Schritt weiter.

digitus
 

digitus

Aktives Mitglied
Naja...persönlich einen Brief zustecken...das klingt fast so, als verlangtest du von mir, ich solle ihr einen Liebesbrief schreiben
Ja was denn sonst? Musst ja nicht gleich in die Vollen gehen, aber es sollte schon klar sein, dass Du mehr von ihr willst.

Das würde ich mich beim besten Willen niemals trauen. Ich würde ja riskieren, dass selbst der Aufbau einer Freundschaft unmöglich wird.
Der ist doch jetzt schon unmöglich - und zwar weil Dir es nicht reichen wird.

Die "ich finde sie nur nett"-Phase ist längst vorbei, das ist mir klar. Aber sollte ich dadurch wirklich riskieren, ihr nicht erstmal auf freundschaftlicher Ebene näherzukommen? Weil das wäre mir ja auch wichtig.
Unsinn, als ob Dir eine Freundschaft genügen würde? Da machst Du Dir was vor. Eine - notgedrungen einseitge - Freundschaft von ihr ohne Aussicht auf mehr würde Dich komplett fertigmachen. Oder willst Du Dir wirklich anhören, wies z.B. mit ihrem richtigen Freund so läuft, welche Jungs ihr so gefallen, willst Du, dass sie sich bei Dir über Kandidaten erkundigt, Dich fragt, wie man sie wohl am besten rumkriegt etc. - und was man halt sonst mit seinem "Kumpel" so redet. Würdest Du Dir da nicht wie ein kompletter Idiot vorkommen?

Ehrlich gesagt weiß ich nicht mal wirklich, was ich vorhabe. Ich will ihr einfach näherkommen. Aber mit der Tür ins Haus fallen ist doch eine schlechte Idee, oder?
Sie weiß doch eh schon längst was los ist - und soo abweisend sind ihre Signale ja eh nicht. Der nächste Schritt muss jetzt aber von Dir kommen. Kannst ihr ja auch mal vorschlagen, was zu zweit zu unternehmen. Nur machen musst Du irgendwas.

Und wie ich bei ihr stehe? Jedenfalls nicht schlecht, da bin ich mir sicher.
Na dann ists ja gut! Letztendlich hast ja nichts zu verlieren. Klappen kanns eh nur, wenn sie auch mehr will - und wenn das der Fall ist, dann solltest Dus nicht durch Untätigkeit vermasseln. Und wenn nicht, dann bist Du auch umso besser dran, je früher Du das rausfindest.

digitus
 

digitus

Aktives Mitglied
das stimmt im Grunde. Ich sehe das zwar so, dass ich anstatt nichts zu bekommen, lieber wenig habe. Man kauft sich ja trotzdem ein Auto, obwohl man sich den Porsche nicht leisten kann. Doofe Metapher, egal^^
Sprich: ich muss mich doch nicht zwingend mit nichts zufriedengeben, wenn ich denn nicht genau das bekommen sollte, was ich will. Auf die Kumpelschiene will ich nicht komplett abgeschoben werden, das stimmt.
Es gibt nichts zwischen Kumpelschiene und Liebesbeziehung - entweder man hat an jemandem romantisches Interesse oder eben nicht. Du magst Dir jetzt, wo noch alles unklar und in der Schwebe ist, denken dass "nur Freunde" ein netter Trostpreis wäre, aber Du wirst schnell herausfinden, dass Du Deine Hoffnungen nicht einfach abschalten kannst - und als "Kumpel" unglücklich verliebt zu sein ist keine lustige Sache.

Aber ich muss ihr ja auch erstmal näherkommen, ich kann ja nicht sagen hey willst du mit mir zusammen sein
Das brauchst ja nicht, aber herausfinden, ob sie Interesse an Dir hat, solltest Du schon - nicht unbedingt verbal; ein erwiederter Kuss zählt da mehr als tausend Worte.

Deswegen will ich ja auch nicht mit der Tür ins Haus fallen. Das hat übrigens ein Kollege von mir gemacht, bei einer Anderen natürlich. Resultat: sie sagte ihm, sie wolle nicht mehr als Freundschaft mit ihm, und wolle aber den Kontakt keinesfalls abbrechen, weil sie unbedingt die Freundschaft aufrechterhalten will. Wäre nicht schlecht, wenn das bei mir auch so ginge.
Doch, wäre es - weil es Dich, im Falle einer Ablehnung, womöglich davon abhält über sie hinweg zu kommen.

Interessant ist aber, dass mein Kollege jetzt die Denkweise über seine Flamme vollkommen geändert hat. Er empfindet sie nurnoch als komisch, und nervig, und er versteht sie nicht, sie sei doch verrückt usw...er spricht längst nicht mehr so in hohen Tönen von ihr wie sonst. Was ist, wenn ich genauso ende?
Dann hast Du Glück gehabt! Diese "Änderung" Deines Kollegen ist ganz normaler psychologischer Selbstschutz um die Abweisung zu verarbeiten und über sie hinwegzukommen.

Aber glaubst du wirklich, das sie längst Bescheid weiß, was Sache ist? Kann gut sein, ich bin ihr gegenüber ja wirklich anders, auch z.B. halte ich ihr immer in der Schule die Tür auf^^
Aber das ist nur eine Kleinigkeit^^
Frauen haben ein Sensorium für sowas. Du bist ja wohl nicht der erste, der was von ihr will. Aber wenn da je mehr sein soll, dann musst Du aktiv um sie werben anstatt sie nur passiv zu verehren.

digitus
 
G

Gast

Gast
Hallo Niko,
unglücklich verliebt zu sein ist nicht schön, gerade wenn sie auch noch einen Freund hat.
Als Frau kann ich dir sagen, ich würde das mit dem Brief lassen. Da du in ihrer Anwesenheit nicht so aus dir herauskommst und ziemlich schüchtern bist, könnte sie eine 4-seitige Liebeserklärung auch eher aus der Bahn werfen, zumal sie ja einen Freund hat. Wahrscheinlich ahnt sie schon längst, dass du sie sehr magst, aber wie sehr du sie magst, da kann sie sich nicht sicher sein und ihr eine Liebeserklärung zu machen, wenn du sie ja eigentlich nicht besonders gut kennst, halte ich für etwas unangebracht.
Ich würde dir eher raten, dich langsam aber sicher nach vorne zu tasten. Habt ihr denn die Möglichkeit, miteinander zu chatten? Mittlerweil gibt es ja so viele soziale Netzwerke und da hast du auch eine gute Möglichkeit, um mit ihr in Kontakt zu bleiben und vielleicht nicht so schüchtern zu sein, wenn ihr miteinander schreibt. Auch das mit dem nach dem Treffen fragen halte ich für eine gute Idee. Aber pass auf, dass du da nicht endgültig auf der Freundschaftsschiene landest.
Du solltest ihr schon sagen, dass sie dir sehr gefällt, um zu sehen wie sie darauf reagiert, damit du ihr unter Umständen dann von deinen Gefühlen erzählen kannst. Aber überschütte sie nicht mit einer Liebeserklärung, das könnte sie nämlich auch abschrecken. Deute es einfach mal an und wenn du mit ihr chattest, könntest du es ihr auch so einfach schreiben, ohne viele Worte und viel drum herum.
Wenn du dann nämlich weißt, wie sie die Sache sieht kannst du eher auf Abstand gehen, falls sie die Gefühle nicht erwidert, was für dich auch ein Schritt wäre, von ihr loszukommen.
Viel Glück!
 
M

marcHSG

Gast
Super Vorsätze Niko^^ Aber wenn's ans Umsetzen geht... naja will dich nicht entmutigen^^
Auch ich plane 2012 einen Angriff auf "Sie". In wie weit mir das gelingen wird und wann
ich nen Rückzieher mache wird sich noch zeigen :D Hoffen wir das beste.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Unglücklich verliebt in Mitbewohnerin, kein Ausweg? Liebe 15
G Unglücklich verliebt (schon wieder) Liebe 5
A Unglücklich Verliebt Liebe 14

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben