Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Unglücklich mit meinem Leben

Crazybabe85

Mitglied
Hallo,

ich würde gerne mal eure Meinung hören, ich bin einfach so unglücklich mit meinem Leben.
Bin 36 und verheiratet, was mein einzig positives in meinem Leben ist, mein Mann.

Ich bin Bürokaffrau (gelernt) in einer größeren Firma, seit 15 Jahren dabei aber mittlerweilen überlege ich
zu kündigen, da ich einfach nciht mehr will....ich sitze den ganzen Tag vor dem Computer und beantworte E-mails
mich kotzt es einfach an....ich habe den falschen Beruf gelernt...

Ich habe das Gefühl ich finde nicht das richtige, es tut sich nichts auf, es passt nichts..

Ich sitze seit fast einem Jahr im Home office und werde bald wahnsinnig.

Für eine Umschulung bin ich eigentlich zu "alt" ausserdem will ich Kinder, da ich schon 36 bin, habe ich
keine Zeit eigentlich für eine neue Ausbildung
Ich hatte vor kurzen meinen 2. Abgang und hänge wieder in der Situation wie vorher fest.
Wie wenn ich nicht glücklich werden soll...

Jeder Tag läuft gleich ab, ich will langsam nicht mehr.
Ich habe auch in der Freizeit irgendwie nichts was mich begeistert....ich weiß nicht....

Mein Mann baut mich auf, sagt ich soll mich nicht aufgeben...aber ich weiß nicht wie lange ich das noch packe,

Aber ich sehe kein Licht am Horizont....ich war schon bei mehreren Psychologen aber keiner hat mir geholfen bis jetzt,
es hat sich nichts getan. Wie halt immer in meinem Leben, ich tue und mache aber das Richtige finde ich nciht.

Habe lange versucht abzuwarten ob sich was auftut oder sich was ergibt, es fühlt sich an wie "täglich grüßt das Murmeltier"


Ich weiß nicht mehr weiter....
 

Serafina-13

Aktives Mitglied
Hallo ,

was hast du denn früher werden wollen?

Punkto Kinder ich kann Dich verstehen.
Hatte auch überlegt ob noch eins bekommen soll.
Nur ich persönlich hab mir allein schon gedacht,grad wenn jetzt auch Maskenpflicht bei der Geburt sein soll.
Nein.
 

Fabienne

Aktives Mitglied
Ich finde du hörst dich sehr "eingefahren" auf das Negative an.... du bist ja auch nicht erst seit gestern unzufrieden mit allem?

Und es kann ja nicht nur deinen Mann geben. Was machst du denn gern? Hast du ein paar Freunde / Freundinnen? Hobbies?

Du musst ja für einen Berufswechsel nicht gleich eine Ausbildung machen. Wie wäre mal eine andere Firma? Ein anderes Aufgabengebiet? Quereinsteiger gibt es überall. Es gibt auch sehr viele Aufgabengebiete, wo du anfangen könntest.

Eine gute Freundin ist von der Bürokauffrau bei der Versicherung ins Gesundheitswesen gewechselt und macht jetzt den Empfang und das Vorzimmer für eine nette Zahnärztin. Berufswechsel 180° und sie mag es sehr. Vielleicht wäre das auch was für dich?

Eine Beratung schadet ja auch nie, das Jobcenter kommt ach mal auf flexible Ideen ;)
 

Crazybabe85

Mitglied
Ich finde du hörst dich sehr "eingefahren" auf das Negative an.... du bist ja auch nicht erst seit gestern unzufrieden mit allem?

Und es kann ja nicht nur deinen Mann geben. Was machst du denn gern? Hast du ein paar Freunde / Freundinnen? Hobbies?

Du musst ja für einen Berufswechsel nicht gleich eine Ausbildung machen. Wie wäre mal eine andere Firma? Ein anderes Aufgabengebiet? Quereinsteiger gibt es überall. Es gibt auch sehr viele Aufgabengebiete, wo du anfangen könntest.

Eine gute Freundin ist von der Bürokauffrau bei der Versicherung ins Gesundheitswesen gewechselt und macht jetzt den Empfang und das Vorzimmer für eine nette Zahnärztin. Berufswechsel 180° und sie mag es sehr. Vielleicht wäre das auch was für dich?

Eine Beratung schadet ja auch nie, das Jobcenter kommt ach mal auf flexible Ideen ;)
Hallo Fabienne,

danke das du mich ein bißchen aufbaust.

Wie meinst du das mit "eingefahren aufs Negative"? Was soll ich deiner Meinung nach
tun? Ich versuche schon lange genug positiv zu denken, aber das nützt nichts, mir geht
es schlecht, Und weiter kommen tu ich nicht.

Ja mit dem Beruf, das hört sich alles leicht an, aber bei mir ist das nicht so easy.
Ich bin in einem Alter da wird man als Frau nicht so leicht eingestellt. Da die Gefahr mit schwanger
werden da ist. Das wissen die Arbeitgeber auch...

Dann passt oft was nicht, ich will mich ja nicht verschlechtern sei es Gehalt oder Arbeitszeit.

Ich hab die Erfahrung gemacht, da ich mich ja auch schon mal beworben habe, das es schwierig
ist meinen Standart den ich jetzt habe, sei es Gehalt oder Urlaub zu finden.

Auch brauch ich nicht mehr mit einen befristeten Vertrag anfangen, ich bin keine 20 mehr.

Naja Hobbies, ist ja leider momentan mit Corona nicht möglich...bin gerne geritten, aber die
Englischreiter sind sehr kompliziert da hab ich auch schon einiges mitgemacht, mag auch langsam
nicht mehr.

Sorry aber ich träume nicht mehr von der theortischen heilen welt, sondern weiß wie das hier
alles so läuft....
 

Serafina-13

Aktives Mitglied
Hallo

Zum Thema Reiten,es gibt viele andere Methoden.
Bodenarbeit z.b.
Oder auch das Westernreiten

.Der Kontakt sollte an erster Stelle stehen und nicht das reiten ;)
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
U Unglücklich im Leben Ich 11
G Unglücklich Ich 53
L bin seit Jahren unglücklich und weiß nicht was ich will.... Ich 12

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben