Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Unglücklich mit "Freundschaft plus", kann die Situation aber nicht ändern!

L

Lavinda

Gast
Hallo liebes Forum,

ich, weiblich und 51, weiß im Moment einfach nicht weiter.
Vor einem halben Jahr hat sich mein Lebensgefährte nach 12 Jahren Beziehung von mir getrennt. Übers Internet hatte er eine andere Frau kennengelernt. Er konfrontierte mich mit seiner neuen Liebe, als er schon fast auf gepackten Koffern saß. Er zog in einer Blitzaktion zu ihr. Ich war plötzlich allein und habe viel geweint. Ich war es nicht mehr gewohnt, allein zu sein und hielt es nicht aus. In meiner Einsamkeit versuchte ich, alte Bekanntschaften wieder aufleben zu lassen, doch viel kam nicht dabei heraus. So ist es, wenn man jahrelang auf den Partner fixiert war und alles andere vernachlässigt hat.

Ich merkte schnell, daß ich es ohne einen Mann nicht aushalte. Dabei geht es mir nicht mal so sehr um sexuelle Bedürfnisse, sondern um meine Sehnsucht nach Geborgenheit, Fürsorge und Verständnis. Einige Male zog ich mit einer Bekannten um die Häuser, aber die Männer, die sich in Kneipen rumtreiben, finde ich zu einem großen Teil prollig. Als es mir an einem Tag wieder so schlecht ging, quatschte ich am Discounter einfach einen Mann an. Er saß dort draußen an einem Tisch und ich setzte mich zu ihm und wir tranken einen Kaffee zusammen. Er war äußerlich gar nicht mein Typ, aber ich dachte mir, durch ein nettes Wesen kann er vielleicht einiges wettmachen. Er war gleich sehr offen und erzählte viel von sich. Wie praktisch, daß sich raussstellte, daß er (67) ebenfalls Single ist. Wir tauschten unsere Telefonnummern aus.

Nach zwei Telefonaten gab ich ihm meine Adresse und er kam auf einen Besuch vorbei. Auch ich besuchte ihn bald in seiner Wohnung. Es stellte sich schnell heraus, daß er wie ich wenig Geld hat (er wohnt in einer kleinen Wohnung im Haus seiner Schwester). Das stört mich schon ein bisschen. Ich erwarte von einem Mann nicht viel, aber welche Frau wird nicht mal gern zum Essen eingeladen? Ende August hatte ich Geburtstag und ich habe ihn zu meiner kleinen Feier eingeladen. Er fragte tatsächlich im Vorfeld, ob er denn ein Geschenk mitbringen müsse! Er kam dann nicht zur Feier, weil er angeblich etwas Wichtiges zu tun hatte.

Mein neuer Bekannter ist Rentner, hat also viel Zeit. Wie er erzählt, fährt er viel zu Bekannten und repariert dort alles mögliche. Er kann wirklich alles! Endlich habe ich wieder jede Menge Fernsehsender, die er mir eingestellt hat. Er hat meinen CD-Player repariert, einen Siffon ausgetauscht, meine Duschkabine repariert, etc. Er hat mit mir Möbel in der Wohnung umgestellt, fährt mit mir zum Einkaufen, da ich kein Auto habe. Ich weiß, ich habe ihn schon für einiges in Anspruch genommen, habe ihm jedoch auch Geld für nötige Materialien und auch Geld für Sprit gegeben.
Morgen will er kommen und nach meiner Heizung gucken, die nicht richtig funktioniert.

Es wäre eine nette Bekanntschaft, denn ich bin nicht in ihn verliebt. Er ist äußerlich nicht mein Typ und mich stört, daß er nichts Väterliches und Beschützendes an sich hat. Wenn ich traurig bin wegen meinem Ex sagt er, ich muss nach vorn blicken. Doch ich kann 12 Jahre nicht so vergessen!
Der Haken an der Sache ist, daß er Sex erwartet! Ich konnte bisher abblocken, mit ihm zu schlafen. Das habe ich auch vorletztes Wochenende nicht getan, wo ich die ganze Nacht bei ihm war. Doch ich muss ihn befriedigen bis er seinen Orgasmus hat. Er sagt, das sei so schön entspannend und er braucht das. Ich mag das aber gar nicht. Er ist wirklich gepflegt, aber ich will das nicht. Bei jedem Treffen (zweimal pro Woche) fängt er mit Sex an und lässt nicht locker. Dabei muss er doch spüren, daß ich eine Abneigung habe und nur widerwillig mitmache!

Eine Freundin hat mir geraten, daß ich ihm sagen soll, daß ich nur an einer platonischen Freundschaft interessiert bin. Doch ich traue mich nicht, ihm das zu sagen! Ich habe Angst, daß er mich dann nicht mehr sehen will und ich dann wieder nur einsam und allein in meiner Wohnung sitze. Ich freue mich auf die Momente, wo wir zusammen in der Stadt unterwegs sind, bei einem Kaffee endlos quatschen, gemütlich zusammensitzen und mal ein Gesellschaftsspiel spielen oder einen Film gucken.
Auch muss ich sagen, daß es mir viel bedeutet, daß er so viel reparieren kann. Denn ohne meinen Ex bin ich aufgeschmissen und ich kann nicht jedes Mal einen Handwerker kommen lassen.
Ich bin aber furchtbar unglücklich mit diesem gewissen Plus in unserer Bekanntschaft!

Könnt ihr mich verstehen?
Ich möchte ihn nicht verlieren, will aber den Mist mit dem Sex nicht mehr mitmachen.

Bitte gebt mir einen Rat!

Es grüßt euch
Lavinda
 
G

Gelöscht 123860

Gast
Doch ich muss ihn befriedigen bis er seinen Orgasmus hat.
Du musst gar nichts!

Wenn er eure Freundschaft/Bekanntschaft/whatever nur aufrecht halten kann oder will, wenn du ihm sexuelle Gefälligkeiten bietest, dann würde ich mir überlegen, ob es das wirklich wert ist. Du solltest nichts tun, womit dir nicht wohl ist und er kann das auch von dir nicht erwarten oder verlangen... wieso machst du das überhaupt mit? Aus Einsamkeit? Weil er handwerklich geschickt ist und dir im Zweifel helfen kann, wenn mal was zu reparieren ist? Erwartet er dafür eine Gegenleistung in Form von sexuellen Handlungen?

Es gibt sicher noch genug andere Männer da draußen... so eine Vereinbarung bringt nichts, wenn dir dabei nicht wohl ist, das ist auf Dauer Gift für die eigene Psyche.
 
G

Gelöscht 116409

Gast
Es stellte sich schnell heraus, daß er wie ich wenig Geld hat
Aha, wieso stört dich eine Begebenheit die bei dir ebenso vorliegt?
Das stört mich schon ein bisschen
Verstehe ich nicht, es geht doch nur um Befriedigung deiner Bedürfnisse
Ich erwarte von einem Mann nicht viel
Du erwartest von ihm für dich da zu sein und Beschützer zu spielen...
aber welche Frau wird nicht mal gern zum Essen eingeladen
Welcher Herr nicht? Es ist 2022
fährt mit mir zum Einkaufen, da ich kein Auto habe
Also hat er ja schon mehr als du, noch nicht genug Besitz um partnerschaftlich in Frage zu kommen?
Ich mag das aber gar nicht
Dann kommuniziere das klar und deutlich!
aber ich will das nicht
Dann tu es bitte nicht...Nachher heißt es wieder "Der böse Mann"
Dabei muss er doch spüren, daß ich eine Abneigung habe und nur widerwillig mitmache!
Vermutlich, das kann er aber auch sehr unterschiedlich interpretieren.

Also, ich entschuldige meine Schreibweise zu Anfang meiner Antwort.
Bitte stelle genau klar was er für dich ist und mache auf keinen Fall sexuelle Handlungen mit nur weil du jemanden brauchst der für dich da ist. Verliere nicht deinen Stolz.
 

Werwiewas

Aktives Mitglied
... wieso machst du das überhaupt mit? Aus Einsamkeit? Weil er handwerklich geschickt ist und dir im Zweifel helfen kann, wenn mal was zu reparieren ist? Erwartet er dafür eine Gegenleistung in Form von sexuellen Handlungen?
Ja zu allem, das sagt sie doch auch so.

Lavinda, es ist nicht so schwer, Sachen organisiert zu kriegen auch mit wenig Geld und ohne sexuelle Gefälligkeiten. Du nutzt den Mann aus und beschwerst dich, dass er sexuelle "Gegenleistungen" erwartet.

Beende die Bekanntschaft, das ist irgendwie creepy.
 
G

Gelöscht 124039

Gast
Liebe Lavinda,

deine Gefühle der Einsamkeit kann ich gut nachempfinden und auch, dass du dich auf die Suche nach einem Ersatz gemacht hast. Nur hat sich dein Ersatz als etwas herausgestellt, dass beiderseits einseitig ist.
Auf der einen Seite siehst du in ihm hauptsächlich den Handwerker, der seine Geschicke in deinem Haushalt ausleben darf, auf der anderen Seite möchte er eine Gegenleistung, die du aber nicht erbringen willst.

Eine Beziehung schließt du von vorneherein aus .. dennoch soll er dich auf eine gewisse Weise über deine Einsamkeit hinwegtrösten.

Letztlich bleibt nur, dass du ehrlich zu dir selbst bist und dich selbst mal hinterfragst und auch ehrlich zu ihm und ihm deutlich sagst, dass nur rein freundschaftliches Interesse hegst.

Kann sein, dass er seinen Werkzeugkoffer packt und die Freundschaft ist damit vorbei. Kann aber auch sein, dass er dir als Freund erhalten bleibt.
 

Yara

Aktives Mitglied
Ich kann dich da schon verstehen, er ist nicht dein Typ und du bist nicht verliebt in ihn.
Sex ohne Zuneigung könnte ich auch überhaupt nicht.
Auf der anderen Seite magst du seine Gesellschaft, und seine handwerklichen Fähigkeiten, auch das Gefühl nun nicht mehr alleine sein zu müssen.
Trotzdem, irgendwie prostituierst du dich, Sex für Gegenleistung.
An deiner Stelle würde ich nicht lange überlegen und mit ihm das Gespräch suchen.
Wenn er sich auf dich ohne Sex nicht einlassen möchte, dann war er auch nicht der Richtige für dich, lass ihn gehen, ist besser so für dich.
Und wer weiß was noch alles kommt, mit 51 ist das Leben noch lange nicht vorbei und du hast noch alle Chancen um wieder jemanden kennen zu lernen.
 

-sofia-

Sehr aktives Mitglied
Es stellte sich schnell heraus, daß er wie ich wenig Geld hat (er wohnt in einer kleinen Wohnung im Haus seiner Schwester). Das stört mich schon ein bisschen. Ich erwarte von einem Mann nicht viel, aber welche Frau wird nicht mal gern zum Essen eingeladen?
Würdest du dem Sex weniger abgeneigt sein, wenn er richtig Kohle hätte?

Du erwartest von ihm eine ganze Menge.

Er soll dein Gesellschafter, väterlicher Beschützer, Chaffeur, Handwerker, Heizungsmonteur etc. sein.
Der Mann ist doch nicht von einem caritativen Verein. Er will für seine Dienste eine Gegenleistung.
Wenn du dich nicht weiter prostituieren willst, dann sag ihm klar, dass du nur ein freundschaftliches Verhältnis willst ohne "plus".
Wenn er dir dann mit seinen handwerklichen Fähigkeiten nicht mehr zur Verfügung stehen will, dann musst du leider einen Handwerker bezahlen. Müsstest du ja auch, wenn er nicht so ein Alleskönner wäre.
Verarbeite erstmal deine Trennung, bevor du dich auf einen neuen Mann einlässt.
Mit 51, bist du noch nicht zu alt, um einen passenden Partner zu finden.
 

Hollunderzweig

Aktives Mitglied
Nimm das nächste Mal die hässlichste Unterhose, sei ungepflegt und ekelig und so, wie es sich dämlich anfühlt, wie mann den Spaß an der Sache ganz schnell verliert. Sag bäh, mir graust so vor Hinfassen, das ist so glitschig, so eklig, tut mir leid, da muss ich mich übergeben, oder fang zu lachen an und schlüpfe weg und geh Geschirr einräumen, oder mach sonst welche Show, die dieses "Prickeln seinerseits" abwürgt.
Du musst den Mut haben, nicht zu gefallen, was Sex betrifft, endeutig, unmissverständlich und klar zeig dich hier kein bißchen gefällig oder kooperativ. Nimm die Schuld auf dich, indem du genau so bist auch, wie es dir echt geht. Übergib dich, sag dir wird schlecht, das ist einfach so, leider... dann steig wegen dem nie wieder auf solche Avancen ein. Das wäre ehrlich.
Ich nehme an, er denkt, dir gefällt das auch.
 

Hollunderzweig

Aktives Mitglied
Hier wird wieder deutlich aufgezeigt, wie sinnvoll es ist, sich als Frau mit einem Mann zusammen zu tun und wie schön es sein könnte, würde man sich auch sexuell gut verstehen.

Lavinda, sei fair, sei dir bewusst, er ist ein kostbarer Mann, der bestimmt ein besonders guter Freund UND Liebhaber ist. Wie man sehen kann, bei dir ist er an der falschen Adresse. Es wird sicher eine Frau geben, die es mag, mit ihm Lust und körperliche Nähe auszutauschen, neben allem anderen, was man zu Zweit so für sich sein kann.
Gib ihn sofort wieder her und lass ihn in Ruhe. Du bist nicht die richtige Frau für ihn. Damit er das einsieht, sei eben wahr. Er wird sich abwenden und weiter suchen. Du mach das auch. Was du nicht machen darfst, seinen Reichtum für dich nutzen und er kriegt nichts dafür, was ihm wichtig wäre.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben