Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Unglaubwürdiger Wulff muss gehen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jeder stellt die die ganz einfache Frage, warum das so gemacht wurde. Und darauf gibt es auch nur eine Antwort: Es sollte niemand sehen ( und das hat Herr Geerkens wörtlich bestätigt übrigens! ) woher das Geld kommt. Es war die Rede davon, daß nicht jeder Azubi das nachvollziehen können soll.
 
Jeder stellt die die ganz einfache Frage, warum das so gemacht wurde. Und darauf gibt es auch nur eine Antwort: Es sollte niemand sehen ( und das hat Herr Geerkens wörtlich bestätigt übrigens! ) woher das Geld kommt. Es war die Rede davon, daß nicht jeder Azubi das nachvollziehen können soll.

Da stimme ich dir doch uneingeschränkt zu mike.

Trotzdem ist es Blödsinn (und das hast du auch erwähnt) wie manche darauf herumzureiten, dass alleine das Nutzen eines ganz normalen Zahlungsmittels (und DAS ist ein bestätigter Bundesbankscheck) irgendetwas anrüchiges an sich habe.

Im Nachhinein kann alles und jeder wild hinein phantasieren, warum dies von den Beteiligten so gehandhabt worden ist. Alleine die Beteiligten wissen tatsächlich, warum was wann gemacht worden ist und ihnen wird (aufgrund des ungeschickten Verhaltens bislang) künftig möglicherweise deshalb keiner mehr glauben - auch wenn oder falls sie die Wahrheit sprechen.

Insoweit stimme ich auch mit Herrn Kock überein. Es kommt darauf an, was für ein glaubwürdiges Bild die Politik verkauft und das ist hier völlig misslungen. Traurig aber wahr.

Mein einziges Fazit aus dem Ganzen ist, dass der BuPrä schlecht beraten worden ist, wie er mit dem früheren Geschehen umgehen soll. Deshalb ist er ungeachtet der bislang fehlenden Feststellungen von offiziellen Stellen jetzt ins Straucheln in der Öffentlichkeit geraten.

btw. - Klar überschlagen sich die Medien jetzt. Wem das nicht gefällt mag das auch gerne eine Hetzjagd nennen. Tatsache ist, dass die Medien - auch die öff. rechtl. - im Wettbewerb stehen. Es zählen Quoten und Auflagen. Die Medien spiegeln unsere überwiegend sensationsgeile Neidgesellschaft. Deshalb machen alle mit. (Beispiel: Es gibt eine rein fiktive Serie mit dem Namen "Verdachtsmomente". Die Geschichten und Charaktere sind frei erfunden. Zuletzt war eine frühere Kollegin mit einer haarsträubenden Folge im Fernsehen.😀 Trotzdem begegne ich Menschen, die das nicht mitbekommen und eifrig darüber diskutieren, als ob es Realität wäre. Gleiches gilt für die ganzen anderen geskripteten Serien im Trash-TV.)

Jeder der einen Funken Hirn hat, wird deshalb alles was geschrieben steht oder sonst verbreitet wird, mit etwas Abstand betrachten und nicht unerträgliche Dauertöne auf seinem Signalhorn hupen. Zurücktreten wird nur derjenige, der sein eigenes Unrecht eingesehen hat oder staatlich vor Augen geführt bekommt oder derjenige der glaubt, das Amt tatsächlich irreparabel zu beschädigen. Öffentliche Stimmung alleine reicht nicht. Deshalb warte ich ab und schaue mal was kommt.
 
Daraus dreht Wulff niemand einen Strick, wie Du denkst.
Meinte ich mehr so allgemein. Schlammschlachttechnisch.
Die Frage ist doch, warum jemand sowas macht.
Genau die ist ja berechtig. Bei der Summe sowieso. Das alles wird untersucht.

---
Noch was zur Sache selbst:

Das er sich insgesammt selber den Posten versaut hat, ist auch klar. Über den Immateriellen Schaden kann man sich nun streiten. Ja. Aber doch nicht so! Da ist man doch nicht besser.

Das Amt selbst, wird sicherlich kein Schaden nehmen, denn es ist einzigst und allein das Problem der Person, welches wir momentan haben. Das ist nicht anders, wie wenn ein Chef wechseln muß. Das dass sein muß, ist mehr als offensichtlich. Nur... ohne geht es aber auch nicht.

Anders sieht es jedoch aus, wenn man das Antlitz dieses Amtes, welches unser Volk repräsentiert, betrachtet. Es sollte UNS in unserer Gesamtheit spiegeln können und müssen. So zumindest nach meiner eigenen Definition. Aus dieser herraus, betrachte ich mal Wulff als auch Manuel+.

Manuell+ hat massiven schaden, Wulff kümmert es nicht. Wulff widerum kann das nicht wissen. Muß er es denn? Ist er, Wulff. nicht jener, der Neutralität zu bewaren hat? Genau an der Stelle hakt Manuell+ ein. Nur die Art und Weise, haben beide gleich. Es wird ignoriert was an Kritik nicht gefällt. Es wird ebnfalls nur auf das eingegangen was gefällt bzw. leicht vertuscht werden kann usw. Diesen Fakt sehe ich.

Was ich nicht im geringsten verstehe, ist Manuel+ seine Über-Reaktion. Jede noch-so-kleine Mitteilung wird ins unermesslich Hohe bewerte bzw. abgewertet. Jeder Furz wenn man so will. So, als würde man wie ein Voyeur vor der Flimmerkiste sitzen und warten bis es genau da knallt wo man es haben/manipulieren will. Damit stirilisiert man die Sache nur künstlich nach oben. Niemanden ist damit geholfen. Die da oben bekommen das sowieso nicht mit.

Mag ja sein das ich hier und da "blauäugig" bin, aber das was hier passiert, ist nicht das wo nach es aussehen soll. Im Grunde wird hier nur eines sehr deutlich gemacht/gezeigt. Das unsere Regierung nicht in der Lage ist eine klugen und neutralen Bundespräsidenten zu haben und/oder zu finden. Wohl auch weil es an Resourcen mangelt die von unten kommen.
Statt sich darüber Gedanken zu machen wer in Frage kommen könnte, kommt eine Schlammschlachtlavine, wie man sie aus der Journalie kennt. Das dann auch noch mit deren Argumentation usw. Nein Danke! Auch ein Herr Wulff hat man, wenn man schon Moral peredigt, bitteschön so zu behandeln wie man das A. selber möchte und B. nach Grundgesetz. Dann kann sich A auf B berufen, wenn man C verurteilen will. Aber mit Hörensagen funzt das sicher nicht! Das ist Rudimentär und anmaßend.

Unser nächster Prasident wird es also schwer haben diese alte "Suppe auszulöffeln". Aber genau da baue ich auf das was man schlicht und ergreifend Chance nennt. Das Amt selbst wird dabei helfen. Sollte sich Herr Gauck zur Verfügung stellen, hätte ich nichts dagegen, auch wenn ich ihn nicht sonderlich mag. Aber er hat das Potenzial. Der Rest ist etwas persönliches von mir. Und von Politik hab ich eh keine wirklich Ahnung wie man sieht. Also nicht aufregen! 😀

Schönen Abend noch...
 
Der Kleber auf seinem Stuhl hat bis jetzt gehalten. Nun hat er die Sache ausgesessen.
Schiffsunglück sei Dank !
Und wir werden weiter verarscht !!! :mad:
 
Was soll er denn ausgesessen haben. Es ist davon auszugehen, daß es einen Untersuchungsausschuß geben wird. Und außerdem bin ich überzeugt davon, daß die entsprechenden Redakteure in den verschiedenen Zeitungen weiterhin am Ball sind.
Ich bin sicher, daß er zurücktreten wird.
 
Zitat Mo44:

Trotzdem ist es Blödsinn (und das hast du auch erwähnt) wie manche darauf herumzureiten, dass alleine das Nutzen eines ganz normalen Zahlungsmittels (und DAS ist ein bestätigter Bundesbankscheck) irgendetwas anrüchiges an sich habe
----------------------------------------------------------------------------------------

Es ist kein "normales" Zahlungsmittel. Man kann sein Haus ( und darum geht es ) auch ganz normal mit Banküberweisung, normalem Scheck oder auch bar bezahlen.
Dem Haus haftet nämlich an, daß es ( wer hätte es gewußt? ) nicht weglaufen kann. Wenn jemand auf einer Auktion ( wir reden nicht von Flohmärkten, denn dafür stellt die Bank keinen Scheck aus ) z.B. einen Roten für ein paar Hunderttausend kauft, dann garantiert der Bankscheck ( die Bank also ) daß auf jeden Fall die Einlösung erfolgt. ( auch wenn der andere bereits mit dem Dingens weg ist )

Und hier es es ja ganz klar: Bestätigter Bankscheck deshalb weil Wulff dem Empfänger des Geldes ( dem Hausverkäufer also ) auf gar keinen Fall sagen wollte, wer der Finanzier ist.
Wir wissen noch nichtmal ob überhaupt die Eheleute Geerkens diese Leute sind! Das wurde bisher nur von Ihnen selbst und Wulff gesagt. Die Bank darf es nicht sagen. ( und weiß es auch nur vielleicht )

Das ist die Tatsache - und zwar ohne weitere Spekulation.
 
Der Kleber auf seinem Stuhl hat bis jetzt gehalten. Nun hat er die Sache ausgesessen.
Schiffsunglück sei Dank !
Und wir werden weiter verarscht !!! :mad:
Duisburger,

Danke für Ihren Beitrag!

Ich wundere mich, dass er bis jetzt durchgehalten hat. Aber durchgestanden ist diese Affaire noch nicht. Aus dem Faktum, dass ihn die Hälfte der Bevölkerung für einen unehrlichen und unglaubwürdigen Mann hält, der zurücktreten müßte, wird er wohl während seiner Amtszeit nicht rauskommen - egal wie lange diese noch dauert. Er könnte in die Geschichte als bislang unglaubwürdigster Bundespräsident und als Paradebeispiel für Politik(er)verdrossenheit eingehen.

Ich werde ihm das nicht vergessen so wie ich auch nicht Herrn Sauerland vergesse. Ihnen als Duisburger muss ich ja nichts weiter über letzteren erklären.

Es ist noch lange nicht zu Ende. ZB denke ich an die vielen Karnevalsfiguren, die Wulff darstellen werden (wie er zB in das Popöchen von gewissen anderen Leuten reinkriecht...). Wir kennen ja den derben Karnevalshumor. Es werden bestimmt noch viele Leute Herrn Wulff Absagen erteilen. Zur Zeit erscheinen Werbeanzeigen mit klaren Anspielungen auf Herrn Wulff (ein "nettes" Beispiel: http://www.welt.de/politik/deutschl...as-Leben-ist-kurz-Goenn-Dir-eine-Affaere.html). Sogar Prominente bedienen sich der Redewendung "wulffen" etc. Im Ganzen ist der Bundespräsident Wulff zu einer Witzfigur geworden.

Das Ganze - egal ob er jetzt zurücktritt oder nicht - hat vermutlich auch das Bewußtsein vieler Menschen dafür geschärft, was "da oben" gutsherrnmäßig abgeht. Der Groll gegen solche dekadenten Zustände hat noch mehr an Profil gewonnen. Egoistische und kriminell veranlagte Politiker müssen sich in Zukunft noch vorsichtiger verhalten.

Bin mal gespannt, wann die ersten Leute ihren Rücken Wulff zukehren auf einer öffentlichen Veranstaltung. Vielleicht gibts auch mal wieder ein paar hochgestreckte Schuhe zu sehen. Und auf die nächste Anstalt (ZDF) bin ich auch gespannt.
 
Jedenfalls kam jetzt eben im Radio die Meldung, daß es keinen Untersuchungsausschuß geben wird.
Na ja, dann warten wir halt drauf, was noch alles ans Tageslicht kommt.
 
Das ist schon die übelste Art der Inquisition, die hier läuft und der TE wäre am liebsten Ankläger, Richter und Vollstrecker in einer Person.

Das ist alles so armselig.

Einfach Trash. Aber wers braucht...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben