Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

ungewollt schwanger??

B

blödi

Gast
hallo
ich bin neu und brauche hilfe. wahrscheinlich hab ich es nicht mal im richtigen forum reingestellt,aber ich bin total verwirrt.
ich hab meine periode noch NIE regelmäßig bekommen: mal monatlich, dann alle 2-3 monate, dann setzte sie auch mal ein halbes jahr aus. auch die länger( mal 5 tage,mal 3) und die stärke waren total unterschiedlich. mein FA meinte,dass würde nur zu einem problem,wenn ich mal kinder wollte. ohne hormonelle hilfe ginge es nicht.
seit einigen monaten geht es mir vor der periode total elend: fieber, bauchkrämpfe um den bauchnabel,ziehende schmerzen bis in den rücken,heftige übelkeit. das schlimmste ist aber ein wahnsinnger druck im unterleib. letztes mal war es so dermaßen schlimm.dass ich dachte, mir platzen die eierstöcke.ich merkte, dass sich was löst und hatte sofort danach starke blutungen.
nun habe ich am 18.1.08 zum letzten mal meine mens bekommen. und dumerweise ungeschützten GV ( siehe meinen nick). mir ist total überl.ich rede mir ein,mein bauch sei dicker geworden, und wieder den druck im unterleib-ziehende schmerzen bis in die lenden.
ich hab mich getraut und hab nen schwangerschaftstest gemacht. naja,ehrlich gesagt,waren es einige. und genau da ist das problem: einer zeigte ein positives, einer gar kein( da änderte sich nix im sichtfeld) und einer negativ. was stimmt denn nun? hab heute mit meiner FA gesprochen, die meinte,solche tests seien nicht 100% sicher. das ausbleiben der periode wäre bei mir ja normal. und selbst wenn, würde es sich bei den symptomen eher um eine eileiterschwangerschaft handeln.
aber wenn nicht?? was mach ich denn dann?? wie geht es weiter?
ich weiß, dass es fast nie DEN perfekten zeitpunkt für kinder gibt. aber nun ist der denkbar ungünstigste. meine entscheidung ist innerlich gefallen. und so schwer es mir fällt und wie sehr ich es vielleicht mal bereuen werde, ich kann jetzt kein kind bekommen.
auch wenn jetzt die üblichen antworten kommen,dass es staatliche hilfe gibt,dass es egoistisch ist,abzutreiben,dass es adoptionen und babyklappen gibt- das weiß ich alles.
ich habe mich bereits entschieden- und es war keine lockere entscheidung!
nur: wie gehts weiter? am mittwoch hab ich meinen termin beim FA, ich muß zu einer beratung- aber wo finde ich eine beratungsstelle? und wie finde ich einen arzt? ich fühle mich grad wahnsinnig alleine und wenn ich an die nächste zeit denke,könnte ich nur noch heulen
 
B

bienchen

Gast
Hallo,

du wirst ja wahnsinnig wenn du bis Mittwoch in der Ungewissheit leben musst. An deiner Stelle würde ich morgen in eine Klinik mit Gyn gehen. Da sind immer diensthabende Ärzte da, die dir dann die Gewissheit bringen.
Außerdem finde ich es von deinem FA unverantwortlich dich so laufen zu lassen, überhaupt wenn der auf eine Eileiterschwangerschaft tippt. Meiner Meinung nach, ist das auch nicht ganz ungefährlich für dich.

Gruß Bienchen
 
L

Linus

Gast
du wirst ja wahnsinnig wenn du bis Mittwoch in der Ungewissheit leben musst. An deiner Stelle würde ich morgen in eine Klinik mit Gyn gehen. Da sind immer diensthabende Ärzte da, die dir dann die Gewissheit bringen.
Das haben schon ganz andere durchgestanden. :eek:
Es ist Wochenende und Sie kein Notfall.

Ihre Ärztin wird wissen was Sie tut.

Grüße
 
B

blödi

Gast
habe gerade mal wieder nen test gemacht: POSITIV!!
ich würde ja gern morgen in eine klinik gehen, aber erstens muß ich arbeiten und zweitens hab ich da mal gearbeitet. wäre mir total unangenehm,alte kollegen mit einer ungewollten schwangerschaft zu begegnen. doof-aber wahr.
außerdem hab ich wahnsinnige angst vor mittwoch: wenn meine FA sagt,dass es tatsächlich so ist. noch versuch ich mir einzureden,dass das alles nur ein böser traum ist. ich war in meinem leben bei sovielen FA´s und alle sagten mir,dass ich auf natürlichem wege nicht schwanger werden kann.und jetzt das??
ich hab angst,was sie sagen wird,wenn ich ihr erkläre,dass ich kein kind bekommen will. wird sie mich verurteilen? im warteraum hängen soviele kinderbilder. ich weiß,dass ich nicht die erste und einzige patientin bin,der es so gehen wird,aber ich hab angst vor der reaktion.
ich war ja niemals schwanger, aber normal kann es doch nicht sein,dass mir so dermaßen übel ist und ich die ganze zeit bauchweh habe.
und dann in der beratungsstelle? was sag ich denn da? gott-ich hab solche angst
 
L

Linus

Gast
Hallo blödi,

höre auf Dich so verrückt zu machen!

Selbst wenn Du schwanger bist, Du hast doch oben geschrieben, daß Deine Entscheidung fest steht :confused:
Wäre es wirklich sooooo schlimm, wenn Du schwanger wärst?

OK.
das mit dem positiven Test ist dumm, aber es ist keine 100%ige Sicherheit und es gibt doch auch viele Frauen, die zwar schwanger sind aber das Kind in den ersten Wochen wieder abgeht.
Bin zwar ein Mann, aber das soll nicht so ungewöhnlich sein.
Und da sind Deine Dir bereits bekannten Schmerzen im Unterleibs-Rückenbereich.
Hattest Du danach nicht meistens die Regel?

Man kann sich in so etwas auch reinsteigern. !!!

Wegen den Gesprächen:
Ich denke, wenn Du denen klar und deutlich Deine Gründe nennst, werden Sie es verstehen.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

bienchen

Gast
Das haben schon ganz andere durchgestanden. :eek:
Es ist Wochenende und Sie kein Notfall.

Ihre Ärztin wird wissen was Sie tut.

Grüße
Wenn es wirklich eine Eileiterschwangerschaft sein sollte, ist sie ein Notfall.

@blödi: darf ich fragen wie alt du bist. Ich denke, dass dein Frauenarzt auf deinem Weg beraten wird. Auch das gehört zu seinem Job. Auch die in der Beratungsstelle werden dich beraten und dir keine Vorwürfe machen.
Auf alle Fälle solltest du mit allen negativen Gedanken warten, bis du wirklich Gewissheit hast.
Was es bei uns auch gibt, ist das ein Gyn Wochenenddienst hat. Wenn es das bei euch auch gibt, kannst du auch zu dem gehen, da wirst du dann keine alten Kollegen treffen.
 
B

blödi

Gast
erstmal ein riesen DANKE SCHÖN !!!
ich bin 34, bin in der probezeit bis mai, mein ex ist ein wg körperverletzung vorbestrafter,hasch-rauchender soziopath, lebe bei meiner pflegebedürftigen mutter in einem dringend renovierbedürftigen haus. ideale vorraussetzungen für ne familie.:eek:
ich bemüh mich ja,mich nicht verrückt zu machen. aber das ist leichter gesagt als getan.
die schmerzen sind ähnlich wie regelschmerzen- nur halt ohne regel. heute nacht bin ich vor bauchweh aufgewacht. vielleicht habe ich ja ,,glück".
bei uns gibt es leider keine gyn notfall-praxis. so werd ich bis mittwoch warten. was wahrscheinlich nicht mal so schlecht ist. so hab ich etwas mehr zeit,mich an den gedanken zu gewöhnen.
was ich allerdings rasend lustig finde: meine mutter war ebenfalls 34,als sie mit meiner schwester schwanger war;ebenfalls alleine;ohne geld. ist wohl genetisch :rolleyes:
 

Artemisia

Aktives Mitglied
Hallo Du,

selbst wenn du schwanger bist: von einer Schwangerschaft und schon gar in so einem frühen Stadium kriegt man Bauchschmerzen.
Eine Eileiterschwangerschaft ist ein Notfall hoch drei. Sollte wirklich der Verdacht bestehen, hättest du schon längst im Krankenhaus sein müssen!!!
Auch mit so einer unregelmäßigen Periode kann man sehr wohl schwanger werden! Meine Kinder sind der lebende Beweis....
Vor allem würde ich doch mal einen Versuch starten, die Beschwerden in den Griff zu kriegen, das ist ja grausam, was du da jedesmal durchmachst. Such doch mal einen Arzt für Naturheilkunde auf, die Phytotherapie hat da vielversprechende Angebote zu machen. In der Klinik für Frauenheilkunde in Freiburg zb. kann man sich parallel schulmedizinisch und naturheilkundlich behandeln lassen.
 
B

blödi

Gast
@ Artemisia: ich war im november bei einem arzt,der mir pflanzliche tabletten zur entspannung des unterleibes verschrieben hat. das hat aber rein gar nichts gebracht. wenn die periode unregelmäßig kommt,kann man sicher achwanger werden. aber ich hatte pausen bis zu fünf monaten. das ist ein extrem langer zyklus. und da schwanger zu werden, sei ohne hormonelle hilfe fast unmöglich. ich hätte an dem tag der empfängnis lieber lotto-spielen sollen als GV zu haben ;)
drückt mir bitte am mittwoch die daumen!!
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben