Anzeige(1)

Unerwiderte Liebe - wie komme ich von ihm los?

shadesofbeige

Aktives Mitglied
Hallo ihr Lieben,

ich bin seit einiger Zeit in einen Mann verliebt. Er ist für mich jemand ganz besonderes, aber er hat mir vor ein Paar Wochen gesagt, dass er nicht das gleiche für mich empfindet, wie ich für ihn.
Ich glaube ihm zwar nicht, dass da gar nichts war, denn sonst hätte es sich nicht so angefühlt wie es sich angefühlt hat. Ich glaube eher er hat Bindungsangst. Aber egal. Ich habe es akzeptiert. Nur schaffe ich es einfach nicht, meine Gefühle für ihn zu verlieren. Ich hatte schon einige Beziehungen aber es war nie so schön wie mit ihm und ich würde sogar soweit gehen zu sagen, dass er meine erste große Liebe ist, obwohl ich mit meinem Exfreund sogar schon verlobt war.
Aber ich kann ihn nicht dazu zwingen mich zurückzulieben, deshalb bleibt mir nichts anderes übrig als es zu akzeptieren und ihn gehen zu lassen. Doch es fällt mir sehr sehr schwer, selbst wenn ich weiß, dass das mit uns wohl einfach keine Zukunft hat.
Dass er nicht so für mich empfindet hat er mir vor ca eineinhalb Monaten gesagt. Dabei hat er mir aber auch so schöne Dinge gesagt. Es fielen Sätze wie: "Ich habe so jemanden wie dich nicht verdient." "Danke für den schönsten Sommer meines Lebens." "Du bist ein Diamant, ich schwöre es dir und das habe ich noch nie zu einem Mädchen gesagt."
(So wie er mit mir geredet und geschrieben hat glaube ich einfach nicht dass da gar nichts war und wenn wir alleine zusammen waren und jemand hätte uns gesehen, hätte niemand gedacht, dass wir nicht zusammen wären)
Seit der "Trennung" haben wir uns nur ein, zwei Mal ganz flüchtig gesehen. Morgen kommt er aber zu mir, weil ich ihm mit seinen Bewerbungen helfe. Jetzt weiß ich einfach nicht wie ich mit der Situation umgehen soll...
Soll ich nochmal in Ruhe mit ihm reden, wie alles jetzt weitergeht? Was mache ich wenn er trotz allem mit mir schlafen will? (Ich denke, dass das Treffen darauf hinauslaufen wird. Ich habe mir vorgenommen selber keine Anstalten zu machen, aber was wenn er den ersten Schritt macht? Einerseits will ich mit ihm schlafen, andererseits auch nicht, weil ich Angst habe den jetzt schon gewonnenen Abstand wieder zu verlieren.)
Oh Mann es kreisen grade so viele Gedanken in meinem Kopf herum... Wie soll ich morgen mit ihm umgehen? Und wie komme ich von ihm los?

Danke für eure Hilfe
shadesofbeige
 

Anzeige(7)

miasma

Aktives Mitglied
Er schmiert dir Honig um den Bart um dich warm zu halten.

Nett unkompliziert mal poppen... paßt schon. ;-)

Lass das nicht zu, geh ihm aus dem Weg!
Kann sich ja jemand anderen suchen für seine Bewerbungen. (nicht dein Problem)
Ich würde dir empfehlen kurz vorher abzusagen.
Hast ein Date ;-)

Mach dir keine falschen Hoffnungen. ( ... auch wenn die... zuletzt stirbt)
Wenn du wieder mit ihm in der Kiste landest... bestätigst du ihm ... das du leicht zu haben bist, sowie er auftaucht. Kannste sein Ego etwas aufbügeln.
Du brauchst noch viel mehr Abstand!
 

Insta

Aktives Mitglied
Er hat Dir klar gesagt er will Dich nicht.

Die Worte mit dem Sommer und so weiter muss er ja auch irgendwo sagen damit Du mit Ihm in die Kiste steigst und Ihm seine Bewerbungen fertig machst.

Würde er Dir sagen dass Du Ihm eigentlich egal bist würde es wohl keinen Sex geben für Ihn.

Du musst erstmal den Kontakt meiden. Vielleicht für immer. Er wird sicher immer wieder ankommen, wenn er Dich (Sex) braucht.
 

shadesofbeige

Aktives Mitglied
Er schmiert dir Honig um den Bart um dich warm zu halten.

Nett unkompliziert mal poppen... paßt schon. ;-)

Lass das nicht zu, geh ihm aus dem Weg!
Kann sich ja jemand anderen suchen für seine Bewerbungen. (nicht dein Problem)
Ich würde dir empfehlen kurz vorher abzusagen.
Hast ein Date ;-)

Mach dir keine falschen Hoffnungen. ( ... auch wenn die... zuletzt stirbt)
Wenn du wieder mit ihm in der Kiste landest... bestätigst du ihm ... das du leicht zu haben bist, sowie er auftaucht. Kannste sein Ego etwas aufbügeln.
Du brauchst noch viel mehr Abstand!
Inwiefern baue ich diesen Abstand auf? Ist eine normale Freundschaft da nicht mehr möglich? Ich schätze ihn wirklich sehr, er hat mir so gut getan. Seit ich ihn kenne habe ich keine Depressionen und Suizidgedanken mehr. Bei den Bewerbungen helfe ich ihm, weil er sich in der Schweiz bewerben will. Da sein Deutsch schriftlich aber sehr zu wünschen übrig lässt, habe ich angeboten ihm zu helfen, damit er eine Chance hat genommen zu werden. Wenn er in die Schweiz geht wäre der Abstand da und es würde mir sicher leichter fallen ihn zu vergessen.

Er hat Dir klar gesagt er will Dich nicht.

Die Worte mit dem Sommer und so weiter muss er ja auch irgendwo sagen damit Du mit Ihm in die Kiste steigst und Ihm seine Bewerbungen fertig machst.

Würde er Dir sagen dass Du Ihm eigentlich egal bist würde es wohl keinen Sex geben für Ihn.

Du musst erstmal den Kontakt meiden. Vielleicht für immer. Er wird sicher immer wieder ankommen, wenn er Dich (Sex) braucht.
Meint ihr wirklich es ging ihm immer nur um den Sex? Dass ich ihm wirklich egal bin?
 

Insta

Aktives Mitglied
Wer sagt ich habe so jemanden wie Dich nicht verdient fühlt eigentlich gar nix und will Dich nur nett loswerden.

Und er hat sich ja nun nicht mehr gemeldet in der letzten Zeit. Jetzt wo er was braucht kommt er wieder. Das ist schon eindeutig.
 

shadesofbeige

Aktives Mitglied
Ich hab auch darüber nachgedacht, dass wenn ich nochmal mit ihm schlafe, dass dann die Gefahr da ist, dass es nicht mehr so ist wie vorher und dass ich es lieber in schöner Erinnerung behalten sollte.
 

shadesofbeige

Aktives Mitglied
Wer sagt ich habe so jemanden wie Dich nicht verdient fühlt eigentlich gar nix und will Dich nur nett loswerden.

Und er hat sich ja nun nicht mehr gemeldet in der letzten Zeit. Jetzt wo er was braucht kommt er wieder. Das ist schon eindeutig.
Wir haben schon immer wieder geschrieben. Aber du hast Recht. Im Endeffekt haben wir uns bis auf einmal immer nur getroffen wenn etwas für ihn dabei rausgesprungen ist...
 

Insta

Aktives Mitglied
Wir haben schon immer wieder geschrieben. Aber du hast Recht. Im Endeffekt haben wir uns bis auf einmal immer nur getroffen wenn etwas für ihn dabei rausgesprungen ist...
Denn helfen seine schnulzigen Wortspielereien auch nicht weiter. Du hast es doch erkannt.

Am Besten Kontakt abbrechen und Ausschau nach jemandem halten, der nicht nur gut redet, sondern auch Gutes für Dich TUT.
 

shadesofbeige

Aktives Mitglied
Denn helfen seine schnulzigen Wortspielereien auch nicht weiter. Du hast es doch erkannt.

Am Besten Kontakt abbrechen und Ausschau nach jemandem halten, der nicht nur gut redet, sondern auch Gutes für Dich TUT.
Ich habe einfach Angst niemanden zu finden der zu mir passt. Ich wurde schon oft enttäuscht und benutzt. Jetzt klammere ich mich an das einzige was mir irgendwie echt vorkam auch wenn ich innerlich die Wiedersprüche genau erkenne.
Ich wünsche mir wieder eine Beziehung in der ich auch zurückgeliebt werde, glaube aber dass ich durch meine Lebensweise in Zukunft eher abgelehnt werde. Viele Männer kommen nicht damit klar, dass ich zum Beispiel vegan lebe. Er fand das toll, hat immer ganz stolz davon erzählt wenn wir andere Leute getroffen haben.
Oder auch dass ich manchmal Pflegekatzen aufnehme die ich mit der Flasche großziehe. Vielen Männern sind das dann zu viele Katzen ^^
Auch dass ich keine Kinder will ist für viele ein Problem. (Er wäre der erste Mann gewesen, mit dem ich es mir hätte vorstellen können)
Mir fehlt einfach die körperliche Nähe zu einem Menschen. Einfach mal in den Arm genommen zu werden...
 
Zuletzt bearbeitet:

Insta

Aktives Mitglied
Mag sein dass viele Katzen (kommt drauf an was Du unter viel verstehst ;) ) auf Männer auch mal abschreckend wirken, aber vegan sein und keine Kinder zu wollen sollte ja kein Problem sein. Mag sein dass das Deine Auswahl einschränkt, aber jeder hat ja so seine Lebenseinstellung.

Aber deswegen solltest Du doch nicht bei jemandem bleiben der Dich nur benutzt. Das muss nun echt nicht sein, denk auch mal an Dich.

Spätestens wenn er in die Schweiz geht war es das. Und Du hast noch mehr Zeit mit Ihm verschwendet.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Wie mit unerwiderte Liebe umgehen Liebe 1
I Unerfüllte Liebe oder was ist das? Liebe 6
A Liebe ist verboten Liebe 17

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben