Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Unerwiderte Liebe + Selbstfindung

S

Sweetdream

Gast
Hallo PaschaMSK,

ich hab in meinem Leben schon jede Menge unerwiderte Liebe "überlebt" und ich frag mich auch immer wieder, wie sowas überhaupt passieren kann. Es spielt sich unheimlich viel im Kopf ab, das steht fest. Während man so mit seiner einseitigen Liebe dahinlebt und die Zeit mit Fragen und Tagträumen verbringt, wird die begehrte Person von Mal zu Mal schöner und perfekter und man findet tausend Gründe warum genau sie der einzige Mensch ist mit der wir glücklich werden können und wir der einzige, der sie glücklich machen KANN! Aber woher will man das eigentlich wissen???

Bei allem Verständis für Deine Vorgeschichte und Deine Beweggründe sie damals so stürmisch zu umwerben, dachte ich sofort "autsch". Es gibt sicher Frauen die sowas toll finden, aber anhand ihrer vorangegangenen Absage... Derart bedrängen und sich selber erniedrigen ist da so ziemlich der schiefste Weg, aber das weißt Du ja inzwischen selber. Rückzug ist bei sowas auch mein bevorzugter Weg und wie Ramona schon sagte, der effektivste von allen. Na klar tuts weh, aber wenn jemand sagt ich will nix von Dir dann kommt das doch irgendwo an oder nicht? Der Schmerz einer unerwiderten Liebe kann noch so tief sitzen, aber seinen Stolz sollte man sich unter allen Umständen bewahren!
 
P

PaschaMSK

Gast
Natürlich kommt das an, und sicherlich gibt es genug Frauen, die so eine Art von Zuneigung toll finden, nur ist das nicht meins :( ist nunmal so gelaufen, weil ich sie 3 monate nicht gesehen habe, habe überhaupt nicht damit gerechnet, dass sie mich noch in Erwägung zieht, alles blöd gelaufen. Und wenn ich durch den Kontakt mein Leiden verlängere, scheiße, dann muss es wohl so sein. Die Frau ist für mich einer der wichtigsten Menschen im Leben, auch wenn sie mich nicht braucht und nur nen "lieben und netten" in mir sieht. Ich kann wenigstens als Freund für sie da sein, denn ganz ohne sie kann ich einfach nicht. Ich hatte, so kindisch es klingen mag, die glücklichsten Momente seit langer Zeit, mit ihr. Und habe mich nie lebendiger gefühlt, als an den Tagen wo wir uns trafen. Sie hat mir sehr viel gegeben..weiß nicht wie ich es erklären soll..
 
S

Sweetdream

Gast
Doch, doch, ich versteh das schon viel besser als Du denkst. Gefühle kann man leider (oder gut so!) weder AN noch AUSknipsen. Da gibts einfach nur zwei Wege. Entweder Du bist ein guter Verlierer und verzichtest ganz oder Du bleibst weiterhin ihr guter Freund und leidest dafür weiter bis es VIELLEICHT irgendwann nicht mehr so weh tut.

Liebe ist manchmal ne echt ungerechte Sache, hm? Wenn man danach sucht, geht sie einem konsequent aus dem Weg und trifft es einen schließlich, dann kanns passieren dass es gerade da überhaupt nicht paßt. Aber zum Glück gibts da noch die dritte Option, man ist sich einig, die Gefühle werden erwidert, alles läuft richtig und dann weiß man auch wieder warum es sich lohnt drauf zu warten.
 
P

PaschaMSK

Gast
So ist es, ich habe sie zufällig kennen gelernt, ohne gezielt zu suchen, und habe überhaupt nicht damit gerechnet, dass ich mich in sie verliebe. Man sagt ich sei ein guter Mensch, aber offensichtlich reicht das nicht in dem Fall. Ich kann wirklich nichts schlechtes über sie sagen, selbst ihre Macken stören mich nicht (die Frau ist Zwilling und kann sehr launisch un zickig werden, aber so ist sie nunmal)
Ich hoffe jedenfalls, dass sie nicht verletzt wird, oder dass sie mit einem zusammen kommt, der irgendwann keinen Bock mehr auf sie hat, und vergisst was er an ihr hat. Bin selber oft verletzt worden und naja...toll ist das nicht
 
L

liebelein111

Gast
Hallo Pascha MSK,

als ich deinen Beitrag und deine Antworten gelesen habe, mußte ich spontan denken - ja, sie gibt dir unheimlich viel - aber was gibst du ihr denn eigentlich?
Dein Verständnis, für sie da sein?
Und wenn sie das gar nicht will?
Vielleicht will sie einen eigenen Menschen, der auch unabhängig von ihr existiert und ihr dadurch auch etwas geben kann?
Denke, sie hat so etwas in der Art gemeint mit dem Satz "du kannst mich nicht bändigen"

Überleg doch mal - würdest du jemand wollen, der dich bedingungslos anhimmelt? dich nur toll toll toll toll findet?
Ich hätte immer dabei das Gefühl, dass mich so jemand gar nicht wirklich sieht, mich als Mensch gar nicht wirklich wahrnimmt, der meine Fehler und Schwächen und Macken überhaupt nicht registriert - der irgendwie mein Ich nicht sieht - da fühle ich mich nicht geliebt, nicht verstanden und wirklich helfen kann mir so jemand doch auch nicht

was meinst du?
 
P

PaschaMSK

Gast
ich verstehe sie jetzt besser, und ich kann für sie da sein, nur lässt sie das nicht zu...wir sehen uns viel zu selten
nein, ich will nicht mit jemand zusammen sein, der mich nur toll toll toll findet, sowas hatte ich 3 jahre lang und in den 3 jahren habe ich oft darum gebeten ehrlich zu sein und auch mal zu sagen, was nicht passt.
ich bin nicht angewiesen auf sie, ich könnte selber nicht mit einem menschen zusammen sein, der mich zum mittelpunkt seines lebens macht...in meinem leben gibt es auch andere menschen, die mir wichtg sind, was normal ist. Ich nehme sie sehr wohl als Menschen wahr, mit ihren Fehlern, Schwächen und Macken und ich himmle sie auch nicht an. Verdient sie denn als Mensch nicht jemanden, der sie vom Herzen liebt, trotz ihrer Macken? Einen auf den sie sich stützen kann und der sie versteht?
 
N

Noelle

Gast
hallo pascha

ich glaube du hast meine botschaft nicht verstanden. ich zitiere:

freunde sagen mir auch, ich hätte was besseres verdient...aber was verdient sie?

hier gehts doch nicht darum was sie verdient... sondern was du verdienst - und sie hat dich definitiv nicht verdient. ich denke du hast dich vor ihr viel zu lange zur schnecke gemacht.

he.... du bist ein junger mann mit vielen vorzügen, die diese frau wohl einfach nicht sieht. sie ist es echt nicht wert.

ich würde aus ihrem schatten treten. triff dich mit freunden, hab spass am leben und leg dieses kapitel, welches dich so so sehr belasten ad acta.

das wird zu beginn nicht leicht sein. ich weiss. aber die zeit der trauer geht vorbei. bald wirds frühling und damit erwacht alles zu neuem leben. vielleicht wird auch in dir eine neue selbstfindung erwachen. dann werden deine gedanken auch wieder frei sein.

ich wünsche dir das von ganzem herzen

noelle;)
 
P

PaschaMSK

Gast
vielmehr komme ich mir nutzlos, wertlos, allein, unverstanden und ungeliebt vor. ich weiß, dass meine eltern mich lieben und dass meine freunde da sind für mich, sie verstehen das aber nicht. ich finde es einfach verdammt nochmal nicht fair, dass meine liebe in ihren augen nichts wert ist und dass ein anderer, der sie vielleicht irgendwann verlässt oder nicht mehr liebt, das glück haben wird an ihrer seite zu sein. und vor allem baut es mich in keinster weise auf oder gibt mir kraft weiter zu leben, ziele zu verwirklichen oder gibt mir ein positives selbstbild. ich bin so allein wie noch nie und ich könnte mir in den A**** beißen für mein gejammer....
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben