Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Unerfüllter Kinderwunsch

Ich weiß es ehrlich nicht und kann das rein emotional (und das ganze Thema ist Emotion pur) nicht bewerten.
Ich denke, ich kann das verstehen, also dass sich alle Szenarien irgendwie unbefriedigend anfühlen. aber gleichzeitig fände ich auch schwierig, wenn sich mein Partner dahingehend verweigert. Denn an irgendeinem Punkt, braucht man eben externe Hilfe und dann ist wichtig zu wissen, wo man ansetzen kann. Außerdem würde es sonst mir als Frau so gehen, dass ich den "Fehler", das was nicht funktioniert, automatisch bei mir verorte und es auch ein Stück weit Entlastung wäre zu wissen, dass es nicht (nur) an mir liegt und diese Entlastung ist dann eben nicht möglich, wenn sich der andere verweigert (vermutlich grade aus der Angst heraus, es könnte schwarz auf weiß stehen, dass es an ihm liegt). Und ich denke, bei einer verminderten Spermienqualität gibts ja vielleicht auch teilweise Ansatzpunkte, um etwas zu verbessern (sicher nicht immer).

Also schlussendlich würde ich sagen, dass Untersuchungen (ab einem bestimmten Punkt) Klarheit in ein meist sehr diffuses und emotionales Thema bringen und dadurch langfristig entlasten können, weil es wieder neue Perspektiven gibt, wo man ansetzen kann und man nicht nur im "es klappt halt nicht, wie blöd" verharrt.

Insgesamt habe ich das Gefühl, dass Frauen mit diesem ganzen Thema oft ziemlich alleine gelassen werden von ihren Partnern (gibt natürlich auch Konstellationen, da ist es umgekehrt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Denn an irgendeinem Punkt, braucht man eben externe Hilfe und dann ist wichtig zu wissen, wo man ansetzen kann.
Grundsätzlich bin ich bei dem meisten, was du sagst, völlig bei dir, es zeigt halt die Komplexität des gesamten Themas auf.
Das Kernproblem liegt wahrscheinlich ohnehin in Wahrheit ganz woanders.
Nämlich diese späte Familienplanung generell.
Gründe kenne ich alle selbst und habe sie zum Teil auch am eigenen Leib erfahren.
Will jetzt aber nicht zu sehr ins OT abdriften.
 
Ich bin jetzt 43 und gebe nicht auf. Trotz allen Höhen und Tiefen. Trotz Fehlgeburten und anderen schlimmen Ereignissen. Ein positiver Test ist nicht das Ende der Reise.
Der Rat ist hier auch von mir, geht in eine Kinderwunsch Klinik. Dort wird man beraten und die Fruchtbarkeit getestet, man bekommt die Richtigen Medikamente, z.B Blutverdünner, wenn nötig.
Ich achte auf eine guten Vitamin Haushalt, Bewegung und wenig Koffein.
Mache ein Blutbild und schau ab welche Vitamine fehlen, z.B Vitamin D, B9 oder Eisen.
Trink weniger kaffe und cola, kein Alkohol und Zigaretten. Bewege dich ausreichend. Deine Gebärmutter muss gut durchblutet sein , damit sich dass Ei einnistet. Tja und das wichtigste, kenne deinen Zyklus und habe Sex zum richtigem Zeitpunkt. Am besten 2-3 Tage vor dem Eisprung und ca. am Eisprungtag. Es gibt Eisprungrechner im Internet oder per App, dazu gibt es noch Test die die Fruchtbaren Tage anzeigen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Kinderwunsch belastet Ehe Liebe 317
J Unklarer Kinderwunsch Liebe 12
G Kinderwunsch - ich fühle mich hingehalten Liebe 92

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben