Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Und wieder geht es los .................

G

Gelöscht

Gast
Ich hab die letzten jahre ständig kaputte tüpen gehabt . und ehrlich er hat auch gute seiten. es giebt immer wieder mal tage an denen es richtig schön ist wenn er da ist. mir fehlt irgendwie die kraft und ich möchte so gern ruhe haben. das problem liegt auch in detail. ich möchte ihn nicht ganz verlieren weil ich auch denke das er ganz innen drin ein kleiner junge ist der durch die 18 jahre haft kaputt ist. eigentlich möchte ich ihm irgendwie helfen.

Das ist keine Basis für eine Beziehung. Er hat auch gute Seiten, ist nicht schlechter als die Idioten, mit denen du vorher zusammen warst! Der Mann tut dir nicht gut, behandelt dich wie eine Putzfrau, redet dir in den Job rein und behandelt dich schlecht.

Du willst das nicht hören. Aber du wirst mit ihm nicht glücklich werden. Er erpresst dich emotional, wenn er darauf hinweist, wie krank er doch ist und du kannst ihn jederzeit verlieren. Er sagt das, um dich an ihn zu binden. Was ist daran Liebe?

Warum war er 18 Jahre im Gefängnis? Da würden doch bei mir auch sämtliche Alarmglocken schellen. Und mit 57 ist man kein kleiner Junge mehr, denn man bemuttern muss.

Ich kann bei solchen Beziehungen nur raten, lieber alleine zu bleiben!
 

flower55

Aktives Mitglied
Hallo,
es ist nicht gut, nur zu bleiben, aus der Angst heraus, wieder alleine zu sein.

Er wird sich nicht ändern. Er genießt sein Leben, so, wie er es an Deiner Seite führt und nimmt all die
damit für ihn günstigen Bedingungen liebend gerne an. Es ist geputzt und aufgeräumt, kommt er von
der Arbeit wieder und das scheint ihm wohl zu reichen. Hin und wieder, jedoch nur alkoholisiert,
schafft er es, Dir zu sagen, daß er Dich liebt. Und dieses Letztgenannte hat eine enorm große
Wirkung auf Dich. Dessen bist Du Dir sicherlich bewußt.

Lass Dich von ihm nicht ausnutzen.
Er wird sich nicht ändern. Würde er das wollen, hätte er das längst gemacht.
Ändere Du Dich. Richte nicht Dein ganzes Leben nach ihm aus.
Pflege Deine Hobbys oder entdecke sie neu. Putz nicht soviel herum. Lerne lieber neue Menschen
kennen und werde aktiv. Vielleicht magst auch Du gerne in ein Fitness-Studio gehen und Dich
sportlich betätigen.

Es gibt für ihn keinen Grund, seine Lebensweise für Dich zu ändern.

Vielleicht findest Du für Dich irgendwann eine WG. Das wäre eine recht gute Alternative.
Vielleicht magst Du hin und wieder eine WG-Anzeige aufgeben, einfach nur so.
Finde heraus, welchen Weg andere Menschen gehen, um nicht alleine zu leben. Es gibt etliches an
Möglichkeiten dazu.

Erwarte nicht mehr so viel von ihm. Diese Erwartungen sind eingebetten in Enttäuschungen und Frustration.
Enttäuschung: Das Ende einer Täuschung.

Schau Dir in kleinen Schrittchen, soweit es Dir innerlich möglich ist, die Realität an, in der Du Dich in der
Beziehung zu ihm/mit ihm befindest.
Nehm Dir die Zeit, die Du dafür brauchst und überstürze nichts.

Kümmere Dich um Deine Selbstliebe, Deine Selbstwahrnehmung. Niemand hat uns erlebbar gemacht,
wie das möglich ist. Zu Selbstliebe und Selbstwahrnehmung gibt es etliches an Infos zu googeln.
Vielleicht möchtest Du mehr davon/dazu kennenlernen.

Verurteile Dich nicht, daß es sich wieder so fügt, wie Du es kennst. Sorge liebevoll, sanft und gütig für Dich.

alles Liebe
flower55
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben