Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Und manchmal ist es nur Pech!

DerKater

Neues Mitglied
Hallo, liebe Mitglieder,
ich bin neu hier und möchte mich erstmal vorstellen. Junge 26, halbdeutscher und halbspanischer Abstammung, in meiner Blüte des Lebens, Theater- und Medienwissenschaftsstudent. Darüber hinaus studiere ich Buchwissenschaften im Zweitfach.
Nun, um es kurz zu fassen. Ich hatte in meinem bisherigen Leben keine Freundin und auch keinen sexuellen Kontakt (Ausnahme einmal Petting).
Es gibt dutzende Threads dieser Art, bei denen männliche Kollegen schreiben, sie würden gerne wissen, woran das liege.
Eins vorweg! Ich bin nicht hier, um mich selber zu bedauern.
Jedoch bin ich hier, um eventuell Anregungen zu bekommen und auch welche zu geben, weshalb ich schreiben möchte, woran es meiner Meinung nach liegt.

Da muss ich aber von vorne anfangen, also festhalten, es wird ein längerer Text.

Viele Menschen haben und hatten das Problem in der Jugend, dass sie kaum sexuelle Erfahrungen mit dem anderen Geschlecht gesammelt haben. Das war auch bei mir so. Jedoch lag es bei mir nicht an dem Klassiker: "Zu fett, beim Sport nicht in Mannschaft gewählt, Ausschluss, nicht auf Partys dabei, etc.". Bei mir war es das genaue Gegenteil, ich war zu klein. Die meisten in meiner Klasse (ich spreche jetztz von den Klassen 6. und 7, Klasse) waren körperlich viel weiter als ich. Nun gut, dass wäre nicht weiter tragisch, wenn ich nicht der Loser der Schule gewesen wäre. Unglücklicherweise waren meine Klassenkameraden darüber hinaus rechts angehaucht und sich der Ideologie des Sozialdarwinismus durchaus bewusst. Nein - das war keine Dorfjugendphase. Tatsächlich waren zwei Väter von zwei Klassenkameraden mit verantwortlich an der Verteilung sogenannter Schulhof-CDs. Ihr erinnert euch? Nachdem sie stärker waren und ich als Halbspanier natürlich auch dunkle Haare hatte, war ich sehr oft der Prügelknabe. Die Mädels interessierte das nicht, machten teilweise mit. Meine erste Jugendliebe war auch relativ dreist: Ich war damals in ein Mädchen verliebt und sie wollte mit mir gehen - habe lange mit ihr telefoniert. Am nächsten Tag bin ich zu ihr und sie hat vor versammelter Mannschaft gesagt, dass sie mich nur verarscht hätte und ich nie im Leben ein Mädel abbekommen würde im stimmigen Gelächter der Anderen. Ab der achten Klasse konnte ich jedoch ein wenig Fuß fassen bei älteren Leuten höherer Klassen. Auch hier interessierten sich die Mädels nicht aufgrund meiner Körpergröße. Ich besuchte eine Hauptschule und war dann glücklicherweise ab der neunten Klasse entlassen, auch wenn ich keinen Quali hatte.
Wie komme ich dann zum Studium?
Dazu später mehr...

Ich bin dann auch mit meinen Eltern umgezogen und fand eine neue Clique,die mich auch ein wenig mehr akzeptierte. Trotzdem war ich immer der Kleine!

Die Frage, warum es also in meiner Jugend nie geklappt hatte, ist schnell beantwortet. Meine damalige Körpergröße und der Entwicklungsstand spielten eine Rolle.


Nun ich wurde älter.
Und schließlich bekam ich mit 17 rum meine ersten Wachstumsschübe, die ca. bis zum 25. Lebensjahr angedauert haben. Jetzt bin ich ca. 1.75m groß und deutlich breiter, als zu Jugendzeiten.

Der Unterschied - als ich 18 und 19 war - war gewaltig! Ich wuchs doch noch zu einen Mann heran und die Frauen fingen an, Interesse an mir zu entwickeln.
Doch auch in dieser Lebensphase hatte es nicht geklappt. Die körperliche Reife stimmte schon einmal, dummerweise war ich aber nicht in der Lage die Flirtsignale der Frauen zu deuten. Ich führe das darauf zurück, dass mir einfach die Erfahrung aus der Jugend fehlte. Viele Frauen deuteten etwas an, nahmen mich beim Tanzen in die Hand, gingen auf mich zu. Doch ich entwickelte nie wirklich etwas daraus, da ich damals nicht der Typ war, der bei einen zweisamen Gespräch der Frau über die Wangen streichte.

Als ich zwanzig war, beschloss ich, mein Leben zu ändern. Mir machte damals die Frauenproblematik sehr zu schaffen. Ich war nicht nur ein Loser in der Hauptschule, sondern auch im normalen Leben, und da ich keine Lehrstelle bekam, entschloss ich mich, bei Zeitarbeit zu arbeiten, was ich im Alter von 18 - bis 20 tat. Dann habe ich aufgegeben und besuchte ein Abendgymnasium und nach vier Jahren hatte ich - denen die Lehrer nicht einmal den Quali zugetraut haben - das Abitur in der Tasche.

Das hat auch mein Leben verändert. Mein Selbstwertgefühl ist gestiegen, ich habe etwas erreicht, und wenn man schon ein Abitur hat, dann geht man auch auf die Uni.

Nun zu den 4 Jahren an der Abendschule. Da war ich eher beliebt bei den Klassenkameraden, ich schrieb sehr gute Noten, doch auch hier hatte es mit dem zarten Geschlecht nicht funktioniert - und dafür war ebenfalls ich verantwortlich. Ich begann nämlich meine Körperhygiene zu vernachlässigen.
Ich bin übergewichtig geworden. Diese zwei negativen Attribute haben sich allerdings zu Beginn des Studiums wieder gelegt. Aber auch da - noch vor zwei Jahren - hatte ich das Problem, dass ich keine körperlichen Kontakte von mir gab und somit potentiell Interessierte dachten, ich hätte kein Interesse an ihnen.

Diese Dinge konnte ich die letzten 2 Jahre auch noch ablegen. Ich bin inzwischen sehr gepflegt, mein Gewicht hat sich auch wieder reduziert. Ich habe ein Selbstbewusstsein und auch ein hohes Selbstwertgefühl. Ja, ich finde mich inzwischen ziemlich toll, bin stolz auf mich, etwas erreicht zu haben und stolz darauf, die Vergangenheit ruhen zu lassen.
Im letzten Jahr habe ich mir auch die Fähigkeit angeeignet, die Körpersprachen richtig zu deuten und angemessen zu reagieren.
Trotzdem funktioniert es immer noch nicht. Es kommt immer etwas dazwischen.

Ich habe viel in meinem Leben zum positiven geändert. Ich habe ein Schulabschluss nachgeholt, studiere inzwischen, habe viele produktive Hobbies, wie Musikproduktion und DJing, beteilige mich gern an Filmprojekten und Theater - auch mal selbst als Darsteller.
Ich habe ein gepflegtes Äußeres, bin sehr gebildet und kann mich gut artikulieren. Ich fühle mich selbstsicher genug, um Frauen anzusprechen, meine Späße zu machen und lerne problemlos neue Menschen kennen. :p

Aber es klappt trotzdem irgendwie nicht mit der Damenwelt. Ich bin sicher, dass es an meinem Äußerem nicht liegen kann und auch nicht an meinem Auftreten.
Viel mehr lag es in den letzten zwei Jahren eher an unglücklichen Umständen. Die, die mich interessierten, hatten schon ein Freund oder wollten nur Freundschaft und wiesen körperliche Annäherung zurück. Diejenigen, die deutlich Interesse zeigten, haben mich nicht angesprochen. Aktuell klappt es nicht, da ich viel arbeite nebenher und kaum Zeit habe für Soziales. Mal sehen, was das neue Semester bringt.

Mit diesem Thread möchte ich nicht nur mich selbst mitteilen, sondern auch anderen Männern zeigen, dass es eben nicht nur an der bösen Frauenwelt liegt, die angeblich irgendwelchen Idealen hinterherjagen. Ich möchte aufzeigen, dass es - wie eben bei mir - viele Faktoren haben kann, warum man bisher noch keine Beziehung hatte. Bei mir war es eine unglückliche Verkettung von Ereignissen in meinem Leben, mal war ich selber Schuld daran, manchmal war es das Umfeld - und manchmal eben einfach nur Pech.

Oder eben Schicksal. Als warte das Schicksal nur darauf, mir eine Frau an meiner Seite zu stellen, die meine jahrelangen Sehnsüchte und Liebkosungen in voller Breitseite abbekommt. Bis dahin werde ich weiter warten und mich weiter auf meine künstlerischen Hobbies und mein Studium konzentrieren.

Liebe Grüße
 
G

Gast

Gast
Wende dich dem Hobby Fussball zu,dann hast du ganz schnell ne Freundin ;)Ansonsten stehen Frauen sehr auf Statussymbole.Falls dir das alles zu oberflächlich ist,würde ich auf Datingseiten suchen,da ist die Wahrscheinlichkeit höher jemanden passendes zu finden.Ansonsten Kopf hoch!Ich bin mir sicher du findest die richtige.es gibt viele bei denen es nicht auf Anhieb klappt,aber dei meisten finden irgendwann ihr Glück
 
G

Gast

Gast
endlich mal ein mann, der nicht immer den bösen frauen die schuld gibt.
es ist sehr lobenswert, wie du an dir gearbeitet hast.
bei dir bin ich überzeugt, dass für dich die passende frau kommen wird.
 

Mondsee

Mitglied
Viel mehr lag es in den letzten zwei Jahren eher an unglücklichen Umständen. Die, die mich interessierten, hatten schon ein Freund oder wollten nur Freundschaft und wiesen körperliche Annäherung zurück. Diejenigen, die deutlich Interesse zeigten, haben mich nicht angesprochen.
Ich denke, da liegt die Ursache. Es liegt weder an deinem Aussehen, noch an der bösen Frauenwelt. Du suchst dir aus irgendeinem Grund Frauen aus, die kein Interesse an dir haben. Das kann auch wieder viele Ursachen haben über die man mal nachdenken könnte. Es gibt Männer die interessieren sich nur für Frauen, die in Bildung, Optilk, Charakter oder allgemein Lebensstil eine ganz andere Liga sind. Oder es gibt Männer die suchen sich bindungsunwillige Frauen, weil sie selbst Bindungsängste haben und fragen sich, warum keine Frau sich für sie interessiert.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
D Wieviel ist in der Kennenlernphase erlaubt? Liebe 25
B Wie verliebt ist er wirklich und sind seine Gefühle echt? Liebe 35
M Ist Liebe käuflich? Liebe 33

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben