Anzeige(1)

und jetzt??

frara

Urgestein
bin grade völlich überfordert..
seit nen paar monaten kriech krankengeld. so.
jetzt ist heute von der rentenanstalt post gekommen, drin steht:
frau frara, sie kriegen ab sofort rente wegen voller erwerbungsminde-
rung.
was muss ich n jetzt machen??

PANIK
 

Anzeige(7)

°°°abendtau°°°

Sehr aktives Mitglied
Die Krankengeldzahlung, samt der 6 wöchigen Lohnfortzahlung durch den AG, endet nach maximal 78 Wochen endgültig!
Da Du weiterhin Krank bist, wird man automatisch Erwerbsunfähig geschrieben. Doch dazu sollte es eine Einladung zur LVA geben bzw. gegeben haben.
Da Du MS hast, kann es sein das es keine weiter Begutachtung durch die LVA brauchte, da die Aktenlage reichte. Vermutlich! Den Bescheid hast Du nun bekommen.
Dürfte weniger als das Kranken Geld sein. Wir hatten uns schon mal drüber unterhalten. Siehe Wohngeld usw...
 

Katrin1964

Aktives Mitglied
Ja hat sich denn das überschnitten ? Hast du schon eine Rentenzahlung erhalten. Ab wann gilt der Rentenbescheid ?

Kann es sein das du vor einen halben Jahr den Rentenantrag gestellt hast. Solange dauert nämlich die Wartezeit . Falls du Rentengeld rückwirkend bekommst, wird das sicher mit dem Krankengeld verrechnet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • (Gast) HALLO:
    Ich wüsste jemanden der dann Dübel abgeben könnte😁
    Zitat Link
  • @ Peter1968:
    naja, ich hab die im Flur Stufenweise abgehangen, sieht toll aus, wie eine Treppe an der Decke
    Zitat Link
  • @ Peter1968:
    HALLO meinte:
    Ich wüsste jemanden der dann Dübel abgeben könnte😁
    :ROFLMAO:
    Zitat Link
  • (Gast) HALLO:
    Ich kotz im Quadrat wril ich bei den Nachbsrn die offene Decke sah und dsbei wie srhr von der Höhe fehlt.
    Zitat Link
  • @ Peter1968:
    hab ja Dübel in alles Sorten und Variationen, aber an die Decke kommt eh eigentlich nichts dran, sind die kleinen Spots eingebaut und fertig
    Zitat Link
  • @ Peter1968:
    HALLO meinte:
    Ich kotz im Quadrat wril ich bei den Nachbsrn die offene Decke sah und dsbei wie srhr von der Höhe fehlt.
    wies so ist
    Zitat Link
  • @ Peter1968:
    werd aber mich mal langsam auf den Weg machen
    Zitat Link
  • (Gast) HALLO:
    Bei so einer kleinen Grundfläche wäre für mich in die Höhe zu gehen z.B. Bett unter der Decke und darunter Schreibtisch oder Couch Super.
    Zitat Link
  • @ Peter1968:
    ok :)
    Zitat Link
  • @ Peter1968:
    Heizen ist halt blöd
    Zitat Link
  • (Gast) HALLO:
    Keine Ahnung das wriss vielleicht die Exvermieterin wer auf das schmale Brett kam.
    Zitat Link
  • @ Peter1968:
    ok
    Zitat Link
  • (Gast) HALLO:
    Wärme steigt nach oben würd im Bett also nicht frieren.
    Zitat Link
  • @ Peter1968:
    lol, im Bett nicht
    Zitat Link
  • (Gast) HALLO:
    Ist für nrn Altbau aber trotzdrm ne beachtliche Höhe
    Zitat Link
  • @ Peter1968:
    ok
    Zitat Link
  • (Gast) HALLO:
    So!Du Baumarkt und ich offline
    Zitat Link
  • (Gast) HALLO:
    ?
    Zitat Link
  • @ Peter1968:
    so machen wir das
    Zitat Link
  • (Gast) HALLO:
    👍
    Zitat Link
  • @ Peter1968:
    solang eine gute Zeit wünsch und einfach bis später sage
    Zitat Link
  • @ Peter1968:
    bssdP
    Zitat Link
  • (Gast) HALLO:
    Bis morgen wenn.Hole dann erst Aufladung.Wünsche die einen schönen Abend und grüss Desi &Co.
    Zitat Link
  • @ Peter1968:
    Mach ich, dir auch einen guten Abend und bis denne :)
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Peter1968 hat den Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben