Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

und jetzt??

frara

Urgestein
bin grade völlich überfordert..
seit nen paar monaten kriech krankengeld. so.
jetzt ist heute von der rentenanstalt post gekommen, drin steht:
frau frara, sie kriegen ab sofort rente wegen voller erwerbungsminde-
rung.
was muss ich n jetzt machen??

PANIK
 

Anzeige(7)

°°°abendtau°°°

Sehr aktives Mitglied
Die Krankengeldzahlung, samt der 6 wöchigen Lohnfortzahlung durch den AG, endet nach maximal 78 Wochen endgültig!
Da Du weiterhin Krank bist, wird man automatisch Erwerbsunfähig geschrieben. Doch dazu sollte es eine Einladung zur LVA geben bzw. gegeben haben.
Da Du MS hast, kann es sein das es keine weiter Begutachtung durch die LVA brauchte, da die Aktenlage reichte. Vermutlich! Den Bescheid hast Du nun bekommen.
Dürfte weniger als das Kranken Geld sein. Wir hatten uns schon mal drüber unterhalten. Siehe Wohngeld usw...
 

Katrin1964

Aktives Mitglied
Ja hat sich denn das überschnitten ? Hast du schon eine Rentenzahlung erhalten. Ab wann gilt der Rentenbescheid ?

Kann es sein das du vor einen halben Jahr den Rentenantrag gestellt hast. Solange dauert nämlich die Wartezeit . Falls du Rentengeld rückwirkend bekommst, wird das sicher mit dem Krankengeld verrechnet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben